4. Oktober 201312 J. Hallo zusammen, Es kommt öfter vor, dass Beifahrer in meinem C6 die Sitzheizung einschalten und diese dann ewig, teilweise mehrere Tage läuft, weil auch ich dieses nicht nach jeder Fahrt kontrolliere. Über die von Cit gewählte Bedienphilosophie will ich hier nicht diskutieren. Ich sehe jedoch eine Möglichkeit der Abhilfe. Die Sitzheizung wird über ein Relais geschaltet, das bei Betätigung eines Tasters in Selbsthaltung geht und mit Abschalten der Zündung wieder abfällt. Als Schalter habe ich die Taster (?) in der unteren Schalterreihe der Mittelkonsole, als Basis also die vom ESP oder den Parksensoren mit der Kontrolleuchte vorgesehen, die Spannungsversorgung der Relais erfolgt über die Zuleitung zur Sitzheizung, die Relais werden in der Mittelkonsole untergebracht. Meine Fragen an dieser Stelle: Hat jemand noch zwei Schalter, wenn es denn Taster sind (können auch vom C5 oder einem anderen Modell sein, hauptsache passen an der Orginalstelle in der Konsole) Welches Kabel zur Sitzheizung führt Zündungsplus oder Plus bei Motorlauf, wo liegt dieses Kabel. Danke für jeden Tipp Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren