Zum Inhalt springen

Nebenschluss-Leuchte beim X1


Dorothea

Empfohlene Beiträge

Leute, diesen Quatsch muss ich einfach zur Aufhellung der Stimmung schildern.

Ich fahre ja meinen Xantia X1 erst seit gut 10 Jahren selbst!! Ist doch klar, dass man da noch nicht wissen kann, wie die Nebelschluss-Leuchte ein- und ausgeschaltet wird. ;)

Gestern ist es mir passiert, dass ich sie aus Versehen eingeschaltet habe. Ich wusste nur nicht, wodurch das geschehen ist. Soll heißen, dass ich gestern wie blöd nachts auf der Autobahn herumgeschaltet habe, um das Ding wieder aus zu kriegen. Bei Gelegenheit muss ich mich bei Helligkeit mal damit befassen, wie man diesen Lichtschalter benutzen muss.

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist doch noch dieser Drehring auf dem linken Hebel, der einrastet (0, Nebelscheinwerfer, Nebelscheinwerfer+Nebelschlußleuchte)? An sich ganz einfach zu bedienen. Oder war das die Drucktaste in der Schalterreihe rechts (drücken, an, drücken, aus)?

Tipp: Der Xantia zeigt alle Lampen an, die brennen. Symbole, die Strahlen nach rechts haben, zeigen Lampen an, die nach vorne leuchten, Symbole mit Strahlen nach links sind für Lampen, die nach hinten leuchten. Davon gibt es nur die Nebelschlußleuchte,

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Drehring musste gedreht werden. Das sehe aber mal im Dunklen.

Jetzt lese ich aber das mit den grünen Leuchten. Die habe ich immer für die Zusatzscheinwerfer gehalten. Oh je! Ich glaube, ich muss wirklich mal die Bedienungsanleitung durchlesen.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde sagen, hinten in der Anleitung ist ein tolles Preisausschreiben und in der Mitte ist en "Centerfold" zum Ausklappen von unglaublich knackigen Mechanikern und sehr sparsam bekleidet, lohnt sich echt, die zu lesen, aber leider wäre das alles gelogen. Bis auf, lohnt sich echt, die zu lesen.

Gernot