26. November 200322 J. Hallo, wer hat eine Anleitung wie man die Bremsbeläge beim Xantia X2 Lim (2.0i 16V) selbst wechselt? Würde das gern in Zukunft selbst machen. Welche Bremsbeläge könnte Ihr mit Empfehlen? Gruß, Stefan
26. November 200322 J. Eine Anleitung findest Du über die Suche (Cit-Doks). Über die richtigen Beläge sind hier schon Glaubenskriege geführt worden. Mancher wird mit den "No-Name" von Meisen glücklich, andere schwören auf Ferodo, Textar oder was immer.
27. November 200322 J. Hallo ! Habe ich gerade hinter mir inkl. Scheiben. Ist laut Anleitung nicht schwer. Einzige Problem waren die 2 Torx (T55) Schrauben. Die muß man nur zum Wechsel der Scheiben lösen. Für den Belagwechsel reicht es aus die beiden Sicherungsschrauben (von hinten zugänglich)- ich glaub es war eine 10er-Nuß dafür - löst. Dann läßt sicher der Sattel hochklappen und die Beläge entnehemen. Beim Zurückdrehen der Kolben darauf achten, daß beim Zuklappen des Sattels die beiden kleinen "Stifte" auf den neuen Belegen in der größeren von 4 Aussparungen am Kolben zuliegen kommen. Sonst kann es zu einem verkannten der Kolben kommen. Habe bzw. mache davon nochmal Bilder! MfG Lutz57
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren