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Knacken beim Durchdrücken des Gaspedales,normal?


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Huhu hätte mal eine Frage an euch :)

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem C3 BJ 2012 beim Durchdrücken des Gaspedals ein Knacken am Ende kommt. Ist das normal und von Citroen so gewollt? Wie gesagt nur wenn ich komplett durchgedrückt habe..sonst nicht.

Vielen Dank

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Saint-Ex ACCM BAD

bei mir aufm Klo is gar kein Gaspedal, das Gas kommt ganz alleine raus :-)

Oder wo tut Ihr so ka..en? :-))))))):D

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von Saint-Ex ACCM BAD
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Ich würde an Deiner Stelle schnell den Titel ändern :)

Kannst Du ändern, indem Du in der Themenübersicht direkt neben Deinen Text einen Doppelklick ausführst.

Gruß

Karl-Heinz

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...und falls es um ein Knackgeräusch gehen sollte, dann wird das wohl der Taster im Gaspedal für den KickDown der Automatik bzw. zum Überschreiten der im Geschwindigkeitsbegrenzer programmierten Geschwindigkeit sein...

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Dann vermutlich die 2. Option (Geschwindigkeitsbegrenzer). Wenn nichts davon vorhanden ist, dann hat PSA gespart und nur noch Pedale mit Taster montiert, der dann bei Dir nutzlos ist...

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Also Geschwindigkeitsbegrenzer hat er..wofür das auch immer nützlich sein soll.

Also so lange ich den nicht aktiviert habe,braucht mich das Knacken nicht stören und ich kann trotz knacken voll drauftreten?

Ah super vielen Dank euch das beruhigt mich!!

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Hallo,

man fährt wirtschaftlicher, wenn man nur bis zum ersten Anschlag Gas gibt. Der Leistungsgewinn im Verhältnis zur Verbrauchszunahme ist echt schlapp.

Gernot

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Das ist gut zu wissen!

weil ich musste heute jemand dringend überholen und habe das zum 1. Mal das gemerkt...Fahre den ja nun schon seit ein paar Monaten ..fahre scheinbar sonst sehr wirtschaftlich :)

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ist bei mir auch. Ein HDI 112 von 2012. Nur es ist kein Knacken sondern nur ein Widerstand und danach geht es nochmal ein Stückchen weiter, was sich in der Leistung bemerkbar machen kann. Darüber habe ich aber nie viel Gedanken gemacht. Auto läuft einwandfrei.

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Also Geschwindigkeitsbegrenzer hat er..wofür das auch immer nützlich sein soll.

Fahr mal eine kilometerlange gut ausgebaute Straße entlang die auf 50 km/h begrenzt ist, dann weißt Du wozu so ein Begrenzer gut ist. Ohne Begrenzer werden die meisten Fahrer irgendwann immer schneller - bis das rote Licht am Straßenrand plötzlich kurz aufleuchtet...

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Warum ist dieses Licht eigentlich rot? Jedes Fotoapparat hat ein weißes.

Weil das ein Infrarotblitz ist, es wird ja auch auf infrarotempfindlichen Film geblitzt. Wer analog fotografiert, kann sich solche Filme kaufen und damit interessante Fotoexperimente machen, manche davon sind nämlich sowohl für sichtbares Licht empfindlich als auch für infrarot (solange man keinen Infrarotfilter aufsetzt, den die Radarfallenkameras nämlich davor haben).

Das, was Du siehst, ist nur ein kleiner Anteil der Blitzlichtenergie, so wie Du bei den Heizspiralen im Toaster ja auch rotes Licht siehst, die unsichtbare Infrarotstrahlung (= Wärmestrahlung) aber viel stärker ist.

Manchmal, besonders bei älteren Stativgeräten, kann man den Infrarotblitz sogar als leichte kurze Wärmeempfindung spüren.

Warum Infrarot verwendet wird: mit dem Filter vor der Kamera kommt nur die Wärmereflektion auf den Film, damit ist das Bild unabhängig von Sonneinstrahlung, Gegenlicht und auch vom evtl. eingeschalteten Scheinwerferlicht des Autos - gerade am rechten Straßenrand wäre die Kamera sonst voll im Licht des Abblendlichtes und würde nur einen großen weißen Fleck zeigen, jedenfalls gäbe es kein Fahrerbild (was man auf den Fotos sieht, ist die im Vergleich zum sichtbaren Licht relativ geringe Wärmestrahlung der Scheinwerfer). Evtl. ist das Bild auch unabhängiger von Regen, Dunst, Gischt.

Grüße,

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Ist das bei dem Digitalgedöns eigentlich immer noch so ??? Sind das nicht schon Farbfotos ??

Ich glaub das Digitalgedöns blitzt auch immer noch Infrarot, aber viel schwächer, so dass man es weniger mitbekommt. Wahrscheinlich sind die Bildsensoren empfindlicher als die Filme es waren, vielleicht ist auch eine Wellenlänge mit noch weniger sichtbarem Anteil. Farbfotos habe ich noch nicht gesehen. Aber auch diese ganz neuen säulenförmigen Dinger haben so dunkelrote Abdeckscheiben, das deutet doch ziemlich darauf hin, dass dahinter nach wie vor Infrarot-Blitze und -Kameras sitzen.

Frage mich gerade, ob tatsächlich noch niemand mal versucht hat, sich 'ne Infrarotlampe neben den Innenspiegel zu montieren, davon habe ich noch nie gehört ("Herr Wachtmeister, das ist nur um die Scheibe eisfrei zu halten, ehrlich."). Nein, ich habe das nicht vor, ich muss nur gerade an die Fraktion mit CDs am Innenspiegel und Antireflexfolie auf dem Nummernschild denken...

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Hallo,

die Digitalkameras sind alle im Infrarotbereich recht empfindlich. Früher hat man damit seinen Plip geprüft. Heute kann man noch mit der Fernbedienung des Fernsehers usw. spielen. Die leuchten schön weiß in einem dunklen Raum.

Gernot

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