8. Oktober 201312 J. hallo, ich fahre einen c5 break bj.05 -diesel 136 ps. seit einiger zeit (bei längeren fahrten auf der autobahn) schaltet der motor auf "notlauf" und zeigt auf dem display - abgasentgiftung defekt, getriebe defekt - an. nach eine ca. 30min. pause und neuem start leuchte nur noch die motorkontrolle und die leistung ist wieder normal. wenn ich am nächsten tag wieder starte ist wieder alles normal. das fehler auslesen ergibt, das der railsensor defekt ist. diesen sensor gibt es laut Citroen nicht zu kaufen also muss ich den kompletten rail für 500€ kaufen. meine werkstatt (marken unabhängig aber super gut und bemüht) hat sich wirklich rein gehängt, und meint die chance stehen 50:50, daß das auch der fehler war. kann mir jemand sagen wo bekomme ich so einen railsensor einzeln. gruß bubi53
9. Oktober 201312 J. Dann würde ich als nächstes die Rücklaufmengen der Injektionen prüfen, oder ist das auch schon geschehen? Den Sensor gibt es meines Wissens nach nicht einzeln. Bearbeitet (9. Oktober 201312 J. von Tim Schröder)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren