8. Oktober 201312 J. Moin! Suche für meinen Serie 2 Break die hinteren Kofferraumbeleuchtungen rechts und links in gutem Zustand. Und für das Innenraumgebläse das Steuerteil,meins läuft nur auf volle Stufe. Wer was hat bitte melden Gruß Kersten
8. Oktober 201312 J. Hi, das mit dem Gebläse ist relativ einfach... ich zitiere mich hier mal: 2. Projekt. Leistungstransistor Steuerung Innenventilator Erstmal (da keine Ahnung :-) ) die kleine Platine mit den Widerständen hinter dem Stellrad getauschet. Wars aber nicht. Nachfrage im Forum, Leistungstransisitor hinter dem Handschuhfach kaputt. Handschuhfach raus, an die Platine ranzukommen ist nicht so einfach da die zumindest bei mir halb mit der Dämmung verklebt war und man an die Schrauben kaum ran kam. Bei Konrad den Vergleichstransisitor bestellt. Vergleichstransistor ist der (MJ 11015). Die Nieten vom alten rausgebohrt, den neuen eingelötet und verschraubt. In die Garge gegangen und das Ding angeschlossen zu Testzwecken. Mist, erstmal geflucht weil es nicht funktioniert hat. Bestimmt 1/4 Stunde überlegt bis ich auf die Idee kam die Platine im angestöpselten Zustand mal an Masse zu halten. Und siehe da, es funktioniert tadellos. (OK, Elektrik für Dummies :-) ) PS: Das Ding kostet € 3.77 bei Konrad. Bei mir funktioniert der jetzt seit 10.000 Km... Bearbeitet (8. Oktober 201312 J. von Ralph)
8. Oktober 201312 J. Hallo Kersten, welche Kofferraumleuchten sollen es denn sein? Es gab zwei Versionen bei den Breaks, je nach C-Säulen-Verkleidung. Einmal die mit integrierten Hecklautsprechern (Leuchten zum Einclipsen) und einmal die ohne (Leuchten zum Schrauben). Gruß, Thomas
8. Oktober 201312 J. Ersteller Ich brauche die zum einclipsen für die Verkleidungen Mit Lautsprechern Gruß Kersten
8. Oktober 201312 J. Ersteller @ Ralph Wenn ich keins bekomme was funktioniert, Werde ich das probieren Gruß Kersten
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.