8. Oktober 201312 J. Seit einiger Zeit bläst das hintere Gebläse an der Mittelkonsole regelmässig mit voller Leistung. Der Lüfter läuft dann für ca. 5 bis 20 Sekunden. Das passiert meist einige Minuten nach dem Anlassen des Motors und auch bei der Fahrt unregelmässig einige wenige Male pro Stunde. Hat jemand eine Idee? Klaus
8. Oktober 201312 J. Entweder ignorieren und kurz warten, bis es vorbei ist oder Lüftung vorn manuell etwas hoch oder runter stellen und dann wieder auf Taste "Auto" drücken. Schon ist Ruhe. Gruß Jan Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
8. Oktober 201312 J. Ersteller Ignorieren ist nicht wirklich eine Lösung. 6 1/2 Jahre hat es ja ohne Probleme funktioniert. Klaus
8. Oktober 201312 J. Bei meinen C6 kam das von Anfang an sporadisch vor. Neuerdings ist auch der Blinkerhebel ausgeleiert und der Radio ein/aus Schalter funktioniert nicht mehr.... auch das ist für mich kein Grund, mind. 600 Euro für eine 100% Instandsetzung auszugeben. Man muss ja auch mal die Kirche ab und zu im Dorf lassen. Gruß Jan Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
9. Oktober 201312 J. Das mit der Lüftung hinten kenne ich auch. Eine Instandsetzung ist wohl nicht wirklich rentabel. Bei mir hilft auch kurz manuell in die Klima vorne eingreifen.
9. Oktober 201312 J. Genau dieses Problem habe ich auch seit einiger Zeit. Wenn man beim Freundlichen nachfragt, bekommt man keine richtigen Antworten. Wenn ich Fahrgäste hinten habe, dann komme ich immer mit folgender Ausrede. Das ist eigentlich ein Chauffeurauto, und der Fahrgast hat in erster Linie den Vorzug. Als erster gekühlt oder gewärmt zu werden. Daher als erstes bei Fahrtantritt die stärkere Luftmenge. Das hat Eindruck hinterlassen. mfg
9. Oktober 201312 J. Genau dieses Problem habe ich auch seit einiger Zeit.Wenn man beim Freundlichen nachfragt, bekommt man keine richtigen Antworten. Wenn ich Fahrgäste hinten habe, dann komme ich immer mit folgender Ausrede. Das ist eigentlich ein Chauffeurauto, und der Fahrgast hat in erster Linie den Vorzug. Als erster gekühlt oder gewärmt zu werden. Daher als erstes bei Fahrtantritt die stärkere Luftmenge. Das hat Eindruck hinterlassen. mfg So ganz überzeugend finde ich diese Erklärung nicht. Denke mal, es ist irgendein Programmierfehler. Es bläst ja zuweilen auch bei -10 Grad nach dem Kaltstart. Ob das für etwaige Hinterbänkler komfortfördernd ist, wage ich zu bezweifeln. Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Bearbeitet (9. Oktober 201312 J. von Audi 5000)
6. August 201511 J. Das mit der Lüftung hinten kenne ich auch. Eine Instandsetzung ist wohl nicht wirklich rentabel. Bei mir hilft auch kurz manuell in die Klima vorne eingreifen. Bei mir hilft das leider nicht. Egal was ich vorne verstelle, es bläst laut weiter und hört dann irgendwann nach 10-30 sec auf (bis es dann nach einigen Minuten wieder beginnt).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren