8. Oktober 201312 J. Hallo an alle die mir helfen können und wollen Ich habe meinen XM Y4 2.5 TD ( Blj 97 ) schon schätzen gelernt. Einiges funktioniert aber immer noch nicht und brauche Euren Rat. Zum Einen funktioniert die Heckscheibenheizung nicht, da wird mir aber hier schon geholfen. DerSchalter rastet nicht ein und die Kontrolleuchte leuchtet nicht. Dann funktioniert die obere Bremsleucht nicht und die Innenbeleuchtung geht nicht immer an wenn ich die Tür öffne. Sobald ich aber die Zündung anmache geht sie dann noch kurz an und erlischt. Danach funzt es auch wenn ich die Tür öffne. Ist schade wenn diese Kleinigkeiten nicht funktionieren. Bin für Tipps die ich probieren kann dankbar. Auch die Sitzheizung funktioniert nicht. Muss ja nicht alles zusammenhängen, oder vielleicht doch? Er ist mit der Exclusiv Ausstattung nachgerüstet. Danke, Gruß Carsten
9. Oktober 201312 J. Ich benutze die Heckscheibenheizung fast nie, ich glaub aber, das der Schalter ein Taster ist, und ein Zeitrelais für die Heckscheibenheizung verbaut ist. Die Innenbeleuchtung hat auch einen Schalter, wo man die Beleuchtung auf Dauerlicht einschalten kann, vielleicht ist der kaputt? Auch für die Innenbeleuchtung gibt es einen Steuerkasten. Die Sitzheizung hat beim Y4 eine Regelung verbaut. Der Steuerkasten ist unter dem Sitz montiert. Am meisten gehn dort die Drähte im Sitzpolster kaputt. Um deine Fehler zu finden, solltest du dich elektrisch ein wenig auskennen und ein Messgerät zur hand haben...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren