Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Spezigische Frage zu Hydraulikschläuchen im Motorraum.

Hervorgehobene Antworten

Hall, beim Neuaufbau meines durch Brand im Motorraum beschadigten Xantia X1 2.0 16V stellt sich mir die Frage, ob der Schlauch zum Druckregler ein Saugschlauch wie der zur Pumpe (also absolut dicht sein sollte!) ist oder nur ein Rücklauf darstellt, da ich in diesem Bereich leider stückeln muß!

Eigentlich sollte jeder Schlauch dicht sein, auch ein Rücklauf. Oder willst du permanent dein Revier markieren? ;)

Besagter Schlauch ist nicht ohne Grund mit einer Schelle am Druckregler befestigt. Wenn du stückeln musst, nimm einen passenden Schlauchverbinder und sichere auch diesen mit Schellen, dann passt das schon

• Ersteller
Eigentlich sollte jeder Schlauch dicht sein, auch ein Rücklauf. Oder willst du permanent dein Revier markieren? ;)

Besagter Schlauch ist nicht ohne Grund mit einer Schelle am Druckregler befestigt. Wenn du stückeln musst, nimm einen passenden Schlauchverbinder und sichere auch diesen mit Schellen, dann passt das schon

Ja, natürlich mit Schellen (nehme Plastikverbinder mit "Ohrenschellen" zum zukneifen bei den kleinen Durchmessern, sonst Schlauchschellen), kpl. Rücklaufpaket ist nfp und auch sehr aufwändig, Hauptschaden war oben beim Behälter und beim Verwerter habe ich nur Stückelware gefunden, da andere Motorvarianten oder schon trockengelegt. Ist Behälter- Regler denn nun Saug oder Rücklauf?

Ist Behälter- Regler denn nun Saug oder Rücklauf?

Rücklauf, denn es saugt NUR die Pumpe aus dem LHM-Behälter...

Wobei die Leitung prinzipiell auch saugen kann, wenn du sie unten löst während sie oben noch am Fass fest ist ;)

Hmm, warum muss ich gerade an Loriot denken? ;)

Ich meinte "aktives Saugen" icon12.pngicon12.pngicon12.png

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.