10. Oktober 201312 J. Hallo miteinander, jetzt hat es bei meinem Xantia X2 Break, 205Tkm, ´99, 1,8i 16V, Motor XU7JP4, Fahrgestellnr. VF7X2LFYF72026030, einen Hydraulikrücklaufschlauch erwischt. Unten gleich in dem 90 Grad Bogen am Lenkgetriebe ist der Schlauch eingerissen. Der Schlauch geht in ein Sammelstück mit mehreren Rücklaufleitungen der vorderen Federung über, bevor alles in den LHM Behälter geht. jetzt stelle ich mir vor, dass ich nur diese eine Rücklaufleitung flicke und nicht den ganzen anderen Kram austausche. hat jemand eine Idee, bzw, gibt es ein Reparaturset o.ä. und woher bekomme ich das? Rücklaufschlauch sitzt auf einem Rohr mit 8 mm Durchmesser und der Schlauch selbst hat so 14,3 mm Aussendurchmesser. Grüße =S-RAY=
10. Oktober 201312 J. Ersteller Servus kroack, schicke Idee. Einen bestimmten und Erfahrung zur Haltbarkeit? Grüße =S-RAY=
10. Oktober 201312 J. Mach ich seit über 1 Jahr schon immer so, d das LHM mineralisch ist, greift es den Schlauch nicht an. Kann aber sein das Du einen Leitungsverbinder brauchst von 8 auf 6 ich habs nicht mehr in Erinnerung und der alte verbleibende Schlauch nicht dehnfähig ist...
10. Oktober 201312 J. Ersteller Der Vorschlag mit Schlauchverbinder aus der Aquariumzubehör ist aber schon sehr kreativ. Mein Senior hat angeboten, sich ´mal bei der örtlichen Hansa-Flex Niederlassung umzusehen, was die so an Bastellösungen hätten, da ich sonst am Wochenende nichts zu Schrauben hätte. Hoffe nicht, dass er anschließend wirklich noch eine Zoohandlung besuchen muss ;-)
10. Oktober 201312 J. Ich nehm immer die Schlauchverbinder aus der Gartenschlauchabteilung der Baumärkte. Egal welcher, die haben eh alle dieselbe Ware. Die Dinger sind aus irgendeinem Grund mineralölbeständig. 8 mm ist es wenn ich nicht irre, auf beiden Seiten.
12. Oktober 201312 J. Ersteller Habe gestern Abend ein Stück Bezinschlauch verbaut, gab es bei Hansa-Flex. Die hatten auch ein Stück Hydraulikleitung aus Metall als Verbinder vorgeschlagen. Das habe ich in alten und neuen Schlauch gesteckt in mit Schellen gesichert. Bei einer kurzen Probefahrt mit 3 l neuem LHM+ hat alles dicht gehalten. Danke für eure Tipps. Grüße =S-RAY=
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren