16. Oktober 201312 J. Sag mal ist Dein X1 eigendlich ein Benziner? Nach dieser Zeit ist eigendlich Benzin vollstaendig "verflogen". Ich habe den Verdacht da kommt etwas nach! Gruss Matthias
16. Oktober 201312 J. Ersteller Nein, mein X1 ist ein Tubo-Diesel. Mich wundert das auch schon, dass Bezin so lange braucht, um zuverfliegen. Ich müsste vielleicht mal meinen Mann fragen, ob er wirklich Benzin in den Kanister gefüllt hat. Das wäre ja irre! Er wird bestimmt behaupten, es sei Benzin. Wie erkenne ich das eigentlich? Dorothea
17. Oktober 201312 J. Ersteller Vielleicht ein bisschen besser, aber nicht weg! Wieviel Bezin ausgelaufen ist, weiß ich gar nicht so genau. Der Kanister ist umgefallen während der Fahrt. Und ich frage meinen Mann noch, ob er ihn richtig zugeschraubt habe. Und er hat eben nicht richtig zugeschraubt. Für Schadenfreudige: Wir haben preiswert in Polen Bezin gekauft. Ich habe aber gut 10 Euro für den Geruchsneutralisierer ausgegeben. Das nennt man: Sparen - koste es, was es wolle.
20. Oktober 201312 J. Ersteller Heute habe ich mich aufgerafft, den Bodenbelag heraus zu nehmen. Das ging doch einfacher als gedacht. Ich stelltefest, dass Schaugummi drunter war, das sich vollgesogen hatte. Füchterlich! Dieses Zeug ist erst mal raus. Nun müsste erst mal Ruhe sein. Mal sehen, ob ich demnächst dazu komme, den Belag noch mit Spülwasser abzuschruppen. LG Dorothea Geht der Teppich rauszunehmen ?Wenn ja : Raus damit, gut schrubben (warmes Spüliwasser o.ä.) und ein paar Tage im Keller oder Garage trocknen lassen. Blech untendrunter auch abwaschen und gut trockenreiben. Wenn nein : a) Wie oben und mit nem Naß-Sauger absaugen und zusätzlich mit offener Klappe trocknen lassen. Mit relativ trockenem Reiniger (Teppichreinigerflocken/ - Granulat) abbürsten und anschließen absaugen.
28. Oktober 201312 J. Ersteller Erst jetzt ist der Benzingeruch wieder raus. Nun hoffe ich, dass auch der Kofferraumbelag bald trocken ist und auch nicht mehr stinkt. Denn es wäre schon schön, wenn der wieder im Kofferraum liegen würde.
30. Oktober 201312 J. In meinem Kofferraum ist etwas Bezin (kein Diesel) ausgelaufen. Das war vor 6 Tagen. Obwohl ich tagsüber über Stunden die Heck-Klappe geöffnet habe, verfliegt dieser Bezingestank nicht. Das ist nun schon 6 Tage her. Gibt es eigentlich ein probates Mittel, um diesen Bezingeruch zu neutralisieren? Wieso? Riecht doch gut? naja sonst Essig!? Aber da hätte ich lieber dieselgeruch
15. Juni 201412 J. Ersteller Es ist vollbracht. Heute habe ich den Teppich wieder in den Kofferraum gelegt. Der Gestank ist auf jeden Fall raus. Ich habe so lange gewartet, damit die Unterseite des Teppichs so wenig wie möglich Feuchtigkeit enthält. Trotzdem kam es mir wie eine kleine Haupt- und Staatsaktion vor. Dass der Kofferraum leer sein musste, ist klar. Aber ich musste auch den Kindersitz rausmehmen, um die Rücksitze umklappen zu können. Das musste sein, um dieses Monstrum unter den Rücklehnen der Rücksitze durchziehen und die Halterungsösen wieder durchziehen zu können. Ich musste direkt erst mal wieder nachlesen, wie man diese Sitze umklappen kann. Dabei hatte ich das vor Jahren, als sich der Kofferraum nicht öffnen ließ, andaurnd gemacht. LG Dorothea
16. Juni 201412 J. du willst uns jetzt ernsthaft mitteilen das du 7 monate nichts im kofferraum hattest? für mich unvorstellbar ...mein kofferraum ist immer voll ...so voll das definitiv keine kanister umfallen können
16. Juni 201412 J. Ein Freund von mir der bei der Kripo arbeitet hat mal einen Porsche ersteigert. Dieser Porsche mußte komplett entkernt werden, weil der vorherige Besitzer sich in dem Auto das Leben genommen hat und vier Wochen in einem Wald stand bis man ihn fand. Nähere Beschreibung wollt ich schon damals nicht hören.
16. Juni 201412 J. Ah ! DER Porsche ! Der taucht immermal wieder in jeder größeren deutschen Stadt auf. Steht dann irgendwo spottbillig und ist unverkäuflich, wegen dem enormen Gestank. Für den hatte ich mich vor rund 25 Jahren auch schonmal interessiert, aber die damals geforderten 5000.- D-Mark hatte ich nicht und deswegen hab ich ihn mir garnicht erst angesehen.
16. Juni 201412 J. Ah ! DER Porsche !Der taucht immermal wieder in jeder größeren deutschen Stadt auf. Steht dann irgendwo spottbillig und ist unverkäuflich, wegen dem enormen Gestank. Für den hatte ich mich vor rund 25 Jahren auch schonmal interessiert, aber die damals geforderten 5000.- D-Mark hatte ich nicht und deswegen hab ich ihn mir garnicht erst angesehen. Ganz genau! Rolf Wilhelm Brednich lässt grüßen :-D! Wenn nein : a) Wie oben und mit nem Naß-Sauger absaugen und zusätzlich mit offener Klappe trocknen lassen. Exakt dieses Vorgehen lässt den Akteur zu einem prima Anwärter für den Darwin-Award werden. Die eingesaugten Benzindämpfe entzünden sich sofort durch das Funkenfeuer der Motor-Kohlebürsten und verursachen eine veritable Verpuffung.
16. Juni 201412 J. Gibt es da tatsächlich auch so " Vogelspinne in Yukkapalme-Geschichten " ? Krass ! Wusste ich garnicht. Also ich bin mit der Kiste des öfters mal mitgefahren. Hab seine Geschichte eigentlich geglaubt. Zumal er mich nach der Ersteigerung anrief und sagte das der Wagen nun aber erstmal gereinigt werden muss weil bla, bla, bla. war nen 78er in Gold metallic . Das weiß ich noch.
17. Juni 201412 J. @menrathu : Du hast aber schon gesehen, daß vor dem von dir zitierten Satz noch ein Arbeitsschritt empfohlen wurde ??? Da passiert nämlich nullkommanix, wenn man das so macht !
20. Juni 201412 J. Ersteller du willst uns jetzt ernsthaft mitteilen das du 7 monate nichts im kofferraum hattest?für mich unvorstellbar ...mein kofferraum ist immer voll ...so voll das definitiv keine kanister umfallen können Doch! Hatte ich. Deshalb habe ich ja auch geackert wie blöd. Ich habe dabei auch den Staubsauger eingesetzt undvieles schon verschollen Geglaubte gefunden, z.B. eine Karte für den Lernlaptop meiner Enkelin. Aber das Schöne an der Mühe ist: Es ist gut, dass ich die Originalmappe wieder hingelegt habe, denn sie dämpft ganz ungemein die Fahrgeräusche. Ich weiß, das wusstet ihr alle längst. Ich bin trotzdem über die Wirkung verblüfft. Ich hatte nämlich als Ersatz ein Stück Teppichboden zugeschnitten und hingelegt. Das sah sogar sehr gut und ordentlich aus. Dorothea Bearbeitet (20. Juni 201412 J. von Dorothea)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren