26. November 200322 J. Hallo Leute Heute habe ich unseren C3 abgeholt nachdem das rechte Motorlager getauscht wurde ... vom Feinsten ... das nervtötende Geräusch ist weg ... Allerdings ist dabei ein bitterer Beigeschmack ... die Vibrationen im Lenkrad beim schalten vom 1. in den zweiten ... wie vom 2. in den dritten sind noch da ... man merkt jetzt deutlich das vibrieren ... Aber wenigstens ist der Lärm jetzt vorerst Vergangenheit !! Gruß an alle C3'er Robert
27. November 200322 J. Hallo Robert, ich hatte etwas ähnliches. Rechter Gummipuffer am Motorblock getauscht. Allerdings habe ich nach wie vor ein "nähmaschinenähnliches" Rattern beim untertourigen Hochbeschleunigen (C3,1.4HDI16V). Fährst Du auch einen Diesel? Kennst Du dieses Geräusch? Gruß Klaus
27. November 200322 J. hallo klaus, das nähmaschinenartige rattern unter last so zw. 1500 u. 2000rpm hab ich bisher nur ganz ganz selten gehört, und dann nur nach dem kaltstart. klingt dann wie ein tdi (bei betriebstemperatur ). mgf Andreas
27. November 200322 J. Andreas Stani postetehallo klaus, das nähmaschinenartige rattern unter last so zw. 1500 u. 2000rpm hab ich bisher nur ganz ganz selten gehört, und dann nur nach dem kaltstart. klingt dann wie ein tdi (bei betriebstemperatur ). mgf Andreas Hallo Andreas, hatte ganz vergessen zu erwähnen: das Geräusch kommt nämlich auch von vorn rechts. Hört sich ziemlich "undieselig" an, mehr so, als ob da irgendein Blech locker wäre. Bei bestimmten, auch untertourigen, Drehzahlen, rappelts da vorn irgendwie. Aber ständig. Kurioserweise habe ich vor kurzem in einem C3 mit nur 16km auf dem Tacho gesessen, da wars genauso. Hört sich aber trotzdem total fehl am Platz an. Gruß Klaus
27. November 200322 J. Ersteller Hallo Wir fahren einen 16v Sensodrive ... daher eher weniger dieseln
27. November 200322 J. Hallo Klaus! Das Rasseln kommt von den Seilzügen der Schaltung. da muss eine neue Schaltkulisse samt Schaltzügen eingebaut werden, da gibt es mittlerweile ein geändertes Teil!
28. November 200322 J. Also bei meinem Xantia 2.0 c.t. activa habe ich im Moment ein Scheppern beim Schalten oder beim gleiten ohne Last, wenn der Drezahlbereich von ca. 2.300 Umin durchschritten wird. Diagnose eindeutig: rechte Motorlager (werden grade eben getauscht) Daneben habe ich ungefähr seit der gleichen Zeit beim beschleunigen (d.h. unter Last) im Drehzahlbereich von knapp unter 2.000 Umin bis ca. 2.600 Umin ein klingeln (nicht wie Nähmaschine, aber wie schlecht eingestellte Ventile). Irgendwie habe ich den Verdacht, das beide Geräusche zusammenhängen und die Hoffnung, dass beide heute Nachmittag weg sind, wenn das Motorlager gewechselt ist. Die Hoffnung nimmt mir ein wenig der Visamarkus, wenn er jetzt was von den Seilzügen der Schaltung schreibt. Dass es die Ventile eigentlich nicht sein dürften (gehe ja mal davon aus, das Ding hat Hydrostößel), leuchtet mir ja ein, auch wenn es sich so anhört. Nicht ganz wahrscheinlich ist mir ja zugegebnermaßen der Zusammenhang mit dem Motorlager. Aber die Schaltkulisse????
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren