2. November 20169 J. vor einer Stunde, silvester31 sagte: Ist bekannt, WAS damit getestet wurde ? Motorendrehmomente und Fahrdynamik von Fahrzeugen. vor einer Stunde, lumiere sagte: Flugzeuge schleppen? Der ist selbst gefahren oder wurde geschleppt. Stationiert war er in Montlhéry zu Versuchszwecken.
2. November 20169 J. vor 3 Stunden, UNI-HY sagte: Motorendrehmomente und Fahrdynamik von Fahrzeugen. Der ist selbst gefahren oder wurde geschleppt. Stationiert war er in Montlhéry zu Versuchszwecken. Jaaaa, Uni, das denken viele. Aber das ist ein Irrtum. Das ist der berühmte HY-Monoposto, eingesetzt beim 24h Rennen von Le Mans in 1950. Man kann es erahnen, hier hat Citroen die Aerodynamik NOCH weiter optimiert um wirklich das Maximum rauszuholen. Eine Teilentlackung im vordere Bereich sparte zusätzlich Gewicht - wie bei den berühmten Silberpfeilen. Gut zu erkennen auch vorne die Abschleppvorrichtung für den Fall der Fälle (gemäß FIA GT Reglement). Der HY startete damals in der GT Klasse und erreichte auf Anhieb den letzten Platz. Auch nett: da das Cockpit nur noch halb so groß war wie in den Serienversionen, war es da drin auch nur noch halb so laut! Bearbeitet (2. November 20169 J. von Kiwicana)
3. November 20169 J. vor 15 Stunden, Hy1600 sagte: Flugzeuge? im Bauch! Nur dieser H für den Flugzeugbauch in der verlade-freundlichen Klappversion der l`armées françaises: vor 18 Stunden, Kiwicana sagte: Jaaaa, Uni, das denken viele. Aber das ist ein Irrtum. Das ist der berühmte HY-Monoposto, eingesetzt beim 24h Rennen von Le Mans in 1950. :-)))))) ach...... wie konnte ich das nur verwechseln. Weil das ganze Rennen für CITROEN so ein ,,Riesenerfolg" war bereitet sich Ford zur Zeit auch gerade auf`s 24h Rennen 2017 von Le Mans vor: http://www.motortrend.ca/fr/actualites/le-ford-super-duty-2017-a-lessai-avec-une-remorque-dynamometrique/#2017-ford-f-series-super-duty-towing-dyno-1
3. November 20169 J. das ist DIE Marktlücke: der einklappbare HY für die deutsche Normgarage. Hätten sie DAS damals auf den Markt gebracht hätte der Bully keine Chance gehabt. Bearbeitet (3. November 20169 J. von dumdidum)
3. November 20169 J. mein Gedanke war, damit Flugzeuge rangieren zu können, sieht doch den heutigen Fahrzeugen sehr ähnlich. Da kam Herbert aus Bochum.
5. November 20169 J. Lieber Stephan (UNI-HY) könntest Du noch ein Bild vom brasilianischen HY-Kommandowagen ins Forum geben - ich schaff das (noch) nicht. Beste Grüsse aus Basel (Sitzverlängerung hab ich nicht vergessen !)
5. November 20169 J. vor 3 Stunden, HYTRAC sagte: .....könntest Du noch ein Bild vom brasilianischen HY-Kommandowagen ins Forum geben et voila: . :-)) auch Normgaragen tauglich aber nicht sehr geräumig :-(
5. November 20169 J. vor 9 Minuten, UNI-HY sagte: et voila: . :-)) auch Normgaragen tauglich aber nicht sehr geräumig :-( Aber Cabrio und Pick Up in einem !
5. November 20169 J. vor 27 Minuten, UNI-HY sagte: et voila: . :-)) auch Normgaragen tauglich aber nicht sehr geräumig :-( Knuffig, kann der auch 'schwimmen'?
28. Januar 20179 J. .. ... Dieser Ausziehbare ist ja der Hammer. Ich würde gern mal wissen ob, unter welchen Bedingungen und wielange so etwas funktioniert hat.[emoji12]
6. Februar 20179 J. Aha, jetzt hab ichs geschafft. Also diese Reserverad-Abdeckung ist absolut genial, oder etwa nicht ?
7. Februar 20179 J. Also diese Reserverad-Abdeckung ist absolut genial, oder etwa nicht ? Den Slide out finde ich Klasse!gesendet von meinem elephone
12. Februar 20179 J. Ersteller Noch ein schöner Umbau ! Bearbeitet (12. Februar 20179 J. von Dirk hy)
20. März 20179 J. Ersteller Und ne Leiche, steht z.Z. in Berlin in der Classic Remise: Bearbeitet (20. März 20179 J. von Dirk hy)
21. März 20179 J. Wirklich interessant, was man beim HY so alles wegschnippeln kann - normalerweise würde man ja erwarten, dass der Corbillard keine 2 km fährt ohne dass da auf Grund von Verwindungseffekten die Seitenscheiben wegplatzen, auch wenn sie zweigeteilt sind. Oder sind die Scheiben am Ende aus Plexiglas? LG, Bert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren