12. Oktober 201312 J. Hallo zusammen. Leider finde ich im Betriebshandbuch nicht die Angabe für die Anzugsmomente für die Radmuttern. Im Netz habe ich gelesen, daß für Stahl- und LM-Felge beim Berlingo 85 Nm genannt werden. Ist dieses richtig und praxisgerecht. Ich bitte um Eure Hinweise
12. Oktober 201312 J. Hallo, ich hab gerade auch keine Unterlagen parat, aber nimm 90 Nm. Damit liegst du bei Cit eigentlich fast immer richtig und gegebenenfalls nicht zu viel daneben. Gruß Herbert PS: Und um den garantiert kommenden Einwänden anderer sofort den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich habe Berufsbedingt des öfteren mit Radschrauben/Muttern zu tun. Da gabs schon alles mögliche. Manche konnte ich, überspitzt ausgedrückt mit den Fingern aufdrehen und andere nur mit einer 2Meter-Verlängerung. Da beweg ich mich lieber in meinem eng gesteckten Rahmen und bin damit möglichst nah dran, wenn ich es nicht 100% genau weiß. Bearbeitet (12. Oktober 201312 J. von ACCM HP924)
13. Oktober 201312 J. Tabelle für viele Fahrzeuge: http://www.hanse-trading-reifenservice.de/fileadmin/user_upload/Hanse-Trading/pdf/anzugsmomente_de.pdf Torsten
13. Oktober 201312 J. Hallo Ich wechsele meine Sommer und Winterreifen seit ewigen Jahren alleine. Mit Hand anziehen und der Rest mit dem Fuß. Klappt super,bis jetzt ohne Probleme. Martin
13. Oktober 201312 J. Ersteller Vielen Dank für Eure Einsendungen. Die Empfehlung mit 90Nm habe ich auch von anderer Seite schon bekommen und werde sie umsetzen. Also nochmals Danke und weiterhin viel Spaß im Forum!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren