Zum Inhalt springen

Für einen Dacia entschieden


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies
episodische erfahrung gegen wissenschaft: ich habe einen unfall gesehen, wo ein fahrzeug dem anderen mit 50 in die seite gefahren ist. ich haette mir den schaden schlimmer vorgestellt, passiert ist keinem was. die autos sind totalschaden, sehen aber auf den ersten blick reparabel aus. eins war 2 jahre alt, das andere ca. 10 jahre. was beweist das, und was nicht?

das beweist, das die ganzen crashtests etwas an der realitaet vorbeihinken und soviel wert sind wie das blatt papier auf dem sie stehn

solang stosstangenhoehen etc. nicht genormt sind und jedes auto gleich gebaut ist kann man einfach keine genormten unfallvorhersagen treffen

wobei wir wieder bei der norm waeren und wer will die schon ....ich nicht, sonst haette ich mir schon vor jahren ein massenprodukt aus wolfsburg gekauft ;)

also leb ich mit dem restrisiko, fahre autos die mir gefallen und in denen ich mich subjektiv sicher fuehle ......und fuehl mich wohl dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlt wird Cash Kralle vor dem Crash, Kalle.

(Kalle, weil Wirk nicht dirklich passt)

mg

Verstehe, bar auf Tatze, Matze. So wie bei den Schunckels in Kackstumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß mal einer richtig auf den Tisch hauen
.

Die Axt habe ich vor ein paar Jahren gesehen, es war in Fresenhagen. Kein Wunder, dass der mit dem Beil den Tisch nicht klein bekommen hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ton_Steine_Scherben#Verh.C3.A4ltnis_zu_den_Medien

und

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/zeitwort/-/id=4129350/property=download/nid=660694/ag5a69/swr2-zeitwort-20081203.pdf

O-TON: Pallat: „Das Fernsehen macht hier so eine scheißliberale Sendung. Wir haben hier die Möglichkeit sozialistisch zu quatschen. Einige können evolutionär reden, andere dürfen revolutionär reden, ja. Und was passiert objektiv? An der Unterdrückung ändert sich überhaupt nichts! Fernsehen ist ein Unterdrückungsinstrument in dieser Massengesellschaft !"

Nachdem damit also auch das Medium Fernsehen sein Fett abbekommen hatte, steigerte sich Pallat in seinem Rededuell mit Kaiser so sehr in Rage, daß er schließlich, um seiner Sicht der Dinge auch körpersprachlich Ausdruck zu verleihen, eine Axt die er offenbar in weißer Voraussicht eingesteckt hatte, aus der schwarzen Jacke zog:

O-TON: Pallat: „Man muß parteiisch sein. Das muß man hier einfach sagen. Und deswegen mach ich jetzt hier diesen Tisch mal kaputt. Ja, damit man mal genau Bescheid weiß! Bumm bumm bumm! So, jetzt können wir weiterdiskutieren!"

Aber die Debatte war damit beendet. Im Weggehen schnappte er sich dann noch kurzerhand die Tischmikrophone, in seinen Bart murmelnd, daß er die gut gebrauchen könne für die Arbeit mit jungen Strafgefangenen. Auf eine Anzeige wegen Sachbeschädigung hat der WDR, wohl im Namen künstlerischer Freiheit, verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was so eine harmlose Meldung auslösen kann ... Ich fahre jetzt einen Dacia ... Und schon geht der Sturm los ... Insbesondere von jenen Citroën Liebhabern, die den Logan über den grünen Klee loben würden, hätte er doch nur einen Doppelwinkel dran kleben ... dann wären auch die vier Sterne im Crashtest nicht Fakt, sondern er wäre durch böse Mächte um den fünften Stern gebracht worden ...

Bearbeitet von Entenmaier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Crashtest Vergleich W211-Sandero sieht doch wirklich nicht schlecht für den Dacia aus.

Ich vertrete aber nach wie vor die Meinung der Beste Unfall ist der, der nicht passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 1992 meinen LKW-Führerschein machte, sagte mein Fahrlehrer "ABS, Sicherheitsgurte, Airbags usw. ist alles nur Geldschneiderei! Wenn jeder so fahren würde, wie es der §1 der STVO vorschreibt, würden gar keine Unfälle passieren!"

Irgendwo hat er doch Recht, oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuunterst der 2. von rechts ist vermutlich ein Audi gewesen.

3. Reihe 2. von links war vermutlich ein BMW, wenn ich mir die Felge so angucke.

4. Reihe 2. von rechts war irgend ein Klein- oder Kleinstwagen, wenn ich mir die Felgengrösse ansehe.

Der eigentliche Witz an dem Bild ergibt sich aber durch das Parkplatz-Schild. Oder seh nur ich den schwarzen Humor dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Den hab ich doch noch nicht , den bekommen wir erst nächstes Jahr . Aber so , wie in dem Youtubelink sieht er aus . Außerdem hätte ich gern schon öfter mal Bilder von unseren Autos mal hierreingestellt , aber leider fehlen mir die technischen Fähigkeiten , hier Bilder reinzustellen . Zu Deutsch :Ich kanns einfach nicht . Ich bin froh , daß man bei Rossmann Entwicklungsautomaten hat , wo man Bilder von der Diggicam "unfallfrei" und günstig ausdrucken kann und daß ich mittlerweile mit diesem Laptop hier einigermaßen rumwuseln kann . Gruß , Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. unten rechts VON RECHTS könnte ein Jaguar XJ6 auf den Pepperpot- Alloys gewesen sein ?

Carsten

Bearbeitet von Carsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hätte ich gern schon öfter mal Bilder von unseren Autos mal hierreingestellt , aber leider fehlen mir die technischen Fähigkeiten , hier Bilder reinzustellen .

Dafür gibt es die Web-seite: bilder.citdoks.de

Diese Seite aufrufen, das Bild über durchsuchen... auswählen und hochladen. (Dazu sollte das Bild auf dem Rechner sein, Dateigröße beachten)

Dann werden 3 Links mit unterschiedlichen Bildauflösungen erzeugt.

Einen Auswählen und hier einfügen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...