Zum Inhalt springen

C3 nicht schaltbar und assitance-abenteuer


Gast jayred

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

wir hatten heute wieder einen lustigen morgen mit unserem c3 1.4 hdi 16v (ca. 7000 km auf der uhr, EZ 08/2003): nach kurzer fahrt ließ sich der erste gang nicht mehr rausnehmen. erst mit fast schon brachialer gewalt war er dann draussen, und die nächsten schaltvorgänge erwiesen sich ebenfalls als reichlich hakelig, bis es sich dann alles wieder ein bisschen beruhigte. wir haben dann die kiste zum nächsten freundlichen geschafft, der sich das mal ansehen wird - ich tippe ja auf grottiges schaltgestänge, kennt das sonst noch wer hier?

die abenteuer, die man mit der sogenannten "citroen assistance" erleben kann, sind hierbei ja auch erwähnenswert: auf der weiterfahrt mit zweitwagen anruf per handy dort mit der bitte um unterstützung in form von leihwagen. auf die frage, ob man denn die fahrgestellnummer des c3 nennen könnte und die antwort, dass der kfz-schein beim händler verblieben sei, erhielten wir die aufforderung, doch bitte die fahrgestellnummer in erfahrung zu bringen und dann nochmal anzurufen... haben die eigentlich noch alle nadeln an der tanne? da spielen sie schon big brother und speichern tonnenweise daten über einen, und dann können sie einen mit kfz-kennzeichen, namensangabe usw. nicht finden. und zu allem überfluss sind sie dann auch noch zu d...lich, selbst beim händler nachzufragen.

ich dachte immer, assistance hiesse "unterstützung"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag zum thema assistance: grade eben nochmal angerufen bei der hotline und nachgefragt, was denn nun mit einem leihwagen sei. diesmal war eine andere dame am apparat, die offenbar ein wenig bereitwilliger mit garantiekunden umgeht. die musste feststellen, dass ihre kollegin (name leider unbekannt) gar nicht erst einen auftrag in die datenbank eingetragen hatte und wir auf nen leihwagen hätten warten können, bis wir schwarz werden...

offensichtlich war die erste assistance-tante beleidigt, weil ich ihr in etwas lauterem ton klar gemacht hatte, dass es nicht an uns sein kann, von unterwegs daten in erfahrung zu bringen, die sie a) vorliegen haben muss und B) mit etwas gutem willen auch selbst rausbekommt. daraufhin hat sie das thema offenbar vollständig ignoriert und gar nichts unternommen...

ich finde das nen ziemlich dicken hund. kennt jemand zufällig ne adresse von citroen assistance, wo man mal einen entsprechenden brief hinsenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen-Assistance ist ein unaabhängiges Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die Angabe der Fahrgestell-Nr. wird von Citroen verlangt und ist normalerweise vom Halter verfügbar, da ja der Leihwagen "im Beisein" des Citroens angefordert wird.

Ich habe bisher nur sehr positive Erfahrungen nach Drücken des Assistance-Knopfes im Armaturenbrettt sammeln können.

Das Feststellen der Fahrgestell-Nr. ist notwendig, da bei der Assistance keinerlei Daten über Cit.-Fahrer gespeichert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Assistance ist leider seit 01.01.2002 nicht mehr die ServiceMondial in Wiesbaden, sondern leider die wesentlich uninteressiertere IMA Assistance in München. Das ist die Firma, die bisher mit Peugeot zusammengearbeitet hat, und die jetzt auch die Citroënfahrer notgedrungen mitbetreut. Jedenfalls hat man öfter das Gefühl, dass es so ist. Kürzlich musste ein Kollege etwa zweieinhalb Stunden!!! lautstark mit einer Mitarbeiterin der IMA am Telefon "feilschen", bis er von ihr die Freigabe für einen Leihwagen für einen liegengebliebenen Kunden bekommen hat. Und das abends um halb neun! Von Peugeotfahrern habe ich da bisher keine Beschwerden gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ visamarkus - vollkommen richtig - es handelt sich um die ima.

@ roloeka - stimmt leider nicht: bei dem neuerlichen anruf genügte plötzlich kennzeichen und name des halters. es war ganz klar ne frage des wollens, und die erste ima-tante wollte offensichtlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...