Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

heute morgen ist mein C8 während der Fahrt aus gegangen. Batterie war beim erneuten Startversuch fast leer.

Meldung im Display war "Abgasanlage defekt"

Eben ausgelesen mit Bosch Laptop. Er sagt mir Nockenwellensignal unplausiebel zu Kurbelwelle.

Ebenso Fehler mit Raildruck.

Ist der Raildruck wahrscheinlich ein Folgefehler?

Denke die beiden Sensoren müssten getauscht werden oder kann es was anderes sein?

Ach ja, auf meinem C8 sind 215/60 R16 drauf, eingetragen sind 215/65 R15... bekomme ich da irgendwo eine Freigabe für? Waren schon immer drauf und stehen nicht in den COC papieren?!?

Danke

Gruß Markus

Posted

Hi,

also ist definitiv der Zahnriemen gerissen. Wäre nächstes Jahr fällig gewesen.

Steht jetzt bei Bosch. Nehmen den Deckel mal runter. Evtl sind ja nur die Kipphebel.....

Gruß Markus

Posted

Wenns der 2,2 HDI ist dann ist auch die Kette oben und der Spanner bzw ein Tauschkopf fällig geh mal in die " Suche "das Thema gibts öfter

  • 3 weeks later...
Posted

Hi,

Danke noch mal.

Also ich hab ihn bei Bosch stehen. Injektoren gehen natürlich nicht raus. Jetzt könnte ich von einem Fiat den Baugleichen Motor mit 140.000km bekommen.

Mit allen anbauteilen und neuemZahnriemen.

Ist es problematisch den Motor zu wechseln? Kann ich den Fiat einfach plug and Play wechseln?

Ich hab schon beim alten 325er und bei einem Suzuki Motoren gewechselt. Flaschenzug wäre vorhanden.

Was denkt ihr?

Gruß Markus

Posted

Ja, der müßte passen. Vielleicht auf BJ achten und auf Seriennummern. Müßte aber passen, wenn es auch ein 2,2 ist. Fürchte allerdings, das es beim c8 da einiges zu fluchen geben wird. Da wissen sicher andere besser Bescheid, die das schonmal gemacht haben und sagen können, ob der überhaupt nach oben raus geht...

Posted

Hi, ne ich zweifel daran das ding nach oben raus zu nehmen. Wenn dann nach vorne.

Aber ob ich ihn jetzt für 1000 Euro in Zahlung gebe oder Versuche den Motor in Stand zu setzen....

Der Fiat hat ein 5 Gang getriebe, aber das sollte ja egal sein weil mein 6 Gang ja drinnen bleibt.

Gruß Markus

Posted

Hi, kann mir wer sagen ob die Maschine passt in den 2004er Citroen?

Danke

gruß Markus

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...