Zum Inhalt springen

Neuer Grand C4 Picasso 2013 / 2014 - Erfahrungen / Kritik


Empfohlene Beiträge

Stefan_C4BlueHDI

Neulich ... im Multicity Connect Mail Reader

imag0633ibh3et2a17.jpg

Hat da jemand Probleme mit HTML Mails? Wieder ein Standard der nicht geht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut mal das mittlere Staufach entfernt und die neue Kompressorkühlbox eingebaut, passt genau zwischen die Vordersitze. Kühlt im Gegensatz zu den einfachen Boxen sehr schnell herunter. Hatte ja damals im alten Xsara Picasso die Kühlbox, welche anstatt des hinteren mittleren Sitzes montiert werden konnte. Die war zwar größer, aber hat länger gebraucht bis kühl war. Die neue kann auch mal was gefrorenes Transportieren - kühlt bis -18°C! Im Winter kommt dann wieder die Mittelkonsole rein.

Waeco CDF-11

kuehlbox.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da jemand Probleme mit HTML Mails? Wieder ein Standard der nicht geht

HTML ist bei mails kein standard, sondern eine ergaenzung. html-mails sollten immer als multipart mit einem fallback auf text/plain versendet werden, eben genau aus solchen gruenden. machen aber die wenigsten, aus dummheit oder faulheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernbedienung Kofferraum mit Schlüssel schließen

Geht jetzt bei mir auch nicht mehr ... Piept nur noch ...

mein Freundlicher will nachfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Befestigung sind Schlitze für einen Gurt (also auf einem Sitz) vorgesehen. Zwischen den Sitzen ist sie aber regelrecht eingeklemmt, sodass auch bei zügiger Fahrt nix verrutscht. Wenn der Beifahrersitz oft leer ist, wäre es also auch dort ne Option, oder eben hinter dem Fahrersitz, wobei sie da aber in den Kurven leicht verruschten könnte.

Schlecht ist nur, dass an der 12V-Steckdose kein Dauerplus anliegt, da die Box einen Batteriewächter hat, wäre das sinnvoll, mal sehn ob man da was machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, der schwarze ist jetzt auch da. Mit grauem Armaturenbrett übrigens :)

Der Wagen sieht ganz nett aus in Schwarz, die "Farbe" ist aber nicht mein Ding auf dem Auto. Andere hingegen würde sogar ich in Schwarz nehmen.

Ich bin übrigens ein bisschen verwundert: das Schwarz ist ein Uni-Lack, kein Metallic oder Perleffekt. Es hat aber den gleichen (moderaten) Aufpreis wie die Metallic-Lacke.

Apropos Farben: heute Morgen habe ich meinen Wagen zum Händler gebracht, zwecks Montage des Gepäcktrennnetzes und der Sommerräder. Im Verkaufsraum steht im Moment ein DS3 SportChic in Gelb mit den DS3-Alus in Scharz und schwarzem Dach. Das sieht mal richtig gut aus!

Als Ersatzwagen habe ich erwartungsgemäß einen Kia C´eed bekommen. Als Kombi. Das Auto ist nicht schlecht. Gute Verarbeitung, reichhaltige Ausstattung, billige Materialien innen, toller Dieselmotor. Erstaunlich finde ich, wie schnell man sich in anderen Autos wie in einem Schuhkarton vorkommt, bzw. wie schnell man sich an den fahrenden Wintergarten gewöhnt. Selbst der wirklich nicht kleine Jeep meines Partners kommt mir im Vergleich eng vor. Panorama-Windschutzscheibe for President!

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens ein bisschen verwundert: das Schwarz ist ein Uni-Lack, kein Metallic oder Perleffekt. Es hat aber den gleichen (moderaten) Aufpreis wie die Metallic-Lacke.

Das war beim Vorgänger auch so, aber der Aufpreis war geringer als bei Metallic.

Ich finde das schwarz sehr schön, viel tiefer und klarer als Metallicschwarz.

Wenn schon schwarz, dann richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich finde ich, wie schnell man sich in anderen Autos wie in einem Schuhkarton vorkommt, bzw. wie schnell man sich an den fahrenden Wintergarten gewöhnt.

wobei der c'eed nicht klein ist… aber ich sass letztens mal in nem c3 mit zenith-scheibe, das ist schon schoen luftig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernbedienung Kofferraum mit Schlüssel schließen

Geht jetzt bei mir auch nicht mehr ... Piept nur noch ...

mein Freundlicher will nachfragen

Ging es denn schon?

Dachte ich ja auch erst, aber nach Selbstversuch und Anleitung nicht!

Was anderes:

Wenn ich langsam auf z.B. eine Ampel zurolle und sachte Bremes, hört man das schleifen der Bremsen ... oder irgendwas anderes ähnliches ... habt ihr das auch.

Nur wenn es ganz leise im Auto ist, also Radio aus ... und man sehr sachte bremst.

Und bei höherer Geschwindigkeit 120km/h+ hört es sich so an als ob es auf der rechten Seite (Spiegel oder so) leichte Geräuche gibt ... ähnlich als wäre das Fenster ein Spalt offen bei langsamer Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI

picks1.jpg

Das sehen meine müden Augen ja jetzt erst, was sich da hinten in den Untiefen des Kofferraums verbirgt? Sind das La Sportiva? Das Modell kann ich leider gar nicht zuordnen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sind wir komplett.

Netz ist drin, Sommerräder dran. In dem Autohaus bin ich in ganz guten Händen, glaub ich. Die sind einfach nett in dem Laden. Kann ja auch gar nicht anders sein - im Showroom steht ein SM und eine Ente gehört auch noch zum Fuhrpark :). Schade nur, dass die CDG bisweilen etwas "merkwürdig" mit ihren Händlern umgeht und man deswegen auf die Koreaner umschwenken musste.

ytu4ere8.jpg

a4y7a8yj.jpg

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei der c'eed nicht klein ist… aber ich sass letztens mal in nem c3 mit zenith-scheibe, das ist schon schoen luftig :)

Wir steigen heute vom C3 mit dieser Scheibe auf den großen Pic um. Was anderes wäre gar nicht gegangen. Bin neulich Polo gefahren und hatte das Gefühl, ständig ein Brett vorm Kopf zu haben. Ich verstehe nicht, warum so eine große Windschutzscheibe so wenige toll finden bzw. das wirklich als Alleinstellungsmerkmal angesehen wird. Wird aber irgendwie auch zu wenig beworben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir steigen heute vom C3 mit dieser Scheibe auf den großen Pic um. Was anderes wäre gar nicht gegangen. Bin neulich Polo gefahren und hatte das Gefühl, ständig ein Brett vorm Kopf zu haben. Ich verstehe nicht, warum so eine große Windschutzscheibe so wenige toll finden bzw. das wirklich als Alleinstellungsmerkmal angesehen wird. Wird aber irgendwie auch zu wenig beworben :(

Stimmt ... bei jedem Mietwagen denke ich immer gleich ich sitz im Panzer ... daher wurde auch der neue wieder ein Citroen ... unabhängig von der sonst guten Ausstattung zum fairen Preis.

Öhm ... mal schauen ob die in der Marketingabteilung noch ne Stelle frei haben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem neuen Werbevideo für den Picasso (http://youtu.be/1U6Avbs5dBg) kann man in 0:19 sehen, dass oben das Navi läuft während unten eine Musikeingabe gemacht wird... Ist das jetzt neuerdings möglich? Gibt's evtl ne neue Firmware die das ermöglicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehen meine müden Augen ja jetzt erst, was sich da hinten in den Untiefen des Kofferraums verbirgt? Sind das La Sportiva? Das Modell kann ich leider gar nicht zuordnen ... :D

nö, da muß ich dich leider enttäuschen, keine Schuhe, sondern eine einfache Fleece-Decke mit Australian Roadsigns drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
nö, da muß ich dich leider enttäuschen, keine Schuhe, sondern eine einfache Fleece-Decke mit Australian Roadsigns drauf ;)

Schade, sah verdächtig nach zwei Schuhen aus. Aufgrund des Kennzeichens wäre die Alpennähe ja gegeben. Aber das erklärt auch, warum mir das Modell nicht bekannt vorkam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde der Citronauten,

Ich bin seit gestern Besitzer eine C4 GP in Weiß Blue HdI Intensiv mit ein bisschen Zusatzausstattung, das war ein Vorführwagen und ich habe ihn mit 5000km übernommen.

Davor bin ich seit 2000 verschiedene Berlingo`s gefahren und war sehr zufrieden damit. Aber als ich dann das erste mal im GP saß war`s aus....

Heute bin ich das erste mal "richtig" gefahren und hab viel rumgespielt. Meine Heckklappe geht nicht mit Schlüssel zu (habe ja schon vorher hier mitgelesen).

Ansonsten so auf den ersten Eindruck sehr zufrieden und ich hoffe das bleibt auch so. Beim aussteigen sagte die Dame aus dem Navi, die übrigens nicht lispelt: "Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht" ;-)

Ein schönes Restwochenende wünsche ich Euch

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
bin ich seit 2000 verschiedene Berlingo`s gefahren und war sehr zufrieden damit. Aber als ich dann das erste mal im GP saß war`s aus....

Ich sehe wir haben dieselbe Leidensgeschichte. Unsere Ber'chen waren schon kleine Schätzchen, aber wenn man den Fehler macht sich als technophiler Mensch in den neuen Picasso zu setzen dann hat die Vernunft keine Chance und es obsiegt das Verlangen nach Style und Eleganz mit Touch :D

Wie schaut er denn innen aus, dein Weißer? Die Händler stellen sich ja oft die Stoffbezüge in den Showroom wobei ich finde, dass das Leder tatsächlich maßgeblich zum Style des Innenraums beiträgt. Ich habe lange mit mir und dem Sparschweinchen gehadert, aber letzten Endes haben wir uns dann für das Leder entschieden ohne es vorher bei irgendeine Händler der Umgebung mal sehen zu können. Und das war eine gute Entscheidung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ich wollte ja schon länger wechseln, habe einiges zur Probe gefahren unter anderen Kia und Subaro.

Alles schöne Wägelchen, ich wollte eigentlich Allrad und 2T zum anhängen, habe noch ne Adria Wohnlaube.

Aber immer beim aussteigen hatte ich dieses Cockpit vom Picasso im Hinterkopf.

Ja und dann kam der Verkäufer mit dem Grand um die Ecke und ich habe nur gedacht lass Ihn nicht merken wie sehr Du das Auto willst-- nu isses meiner :)

Ich hoffe er liest hier nicht mit ;)

Aber auf den Berli lass ich nix kommen der hat mich 14 Jahre super begleitet, immer zuverlässig und es hat immer alles reingepasst.

Im Job, Messen und Veranstaltungenund beim Hobby, Drachen und Musikboxen/Moderationsanlage.

Innen ist es mit Teilleder und ich finde sehr edel, sowas ähnliche hatte ich schon mal und auch da war ich zufrieden damit.

Stolz wie Bolle...

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich langsam auf z.B. eine Ampel zurolle und sachte Bremes, hört man das schleifen der Bremsen ... oder irgendwas anderes ähnliches ... habt ihr das auch.

Nur wenn es ganz leise im Auto ist, also Radio aus ... und man sehr sachte bremst.

Und bei höherer Geschwindigkeit 120km/h+ hört es sich so an als ob es auf der rechten Seite (Spiegel oder so) leichte Geräuche gibt ... ähnlich als wäre das Fenster ein Spalt offen bei langsamer Geschwindigkeit.

jemand gleiche "Probleme".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
jemand gleiche "Probleme".

Nö. Rechte Seite hat bekanntermaßen hochfrequent gepfiffen bis die Zierleiste an der Windschutzscheibe getauscht wurde. Seitdem ist Ruhe und ich bin selbstverständlich nach dem Leistenwechsel ein paar Tage mit gespitzten Ohren ohne Audiobeschallung gefahren ;)

Bei den Bremsen war beim langsamen Rollen und sachtem Bremsen ein Quietschen mit den Sommerrädern zu hören. Als dann die Winterräder endlich da waren würde an den Bremsen noch mal "nachgeschmiert", seitdem sind die auch leise.

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Mittelkonsole in dem kleinen Fach vor der "Jalousie". Geht aber nur bei ETG und Automatik, sonst ist da ein Schalthebel, glaube ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, genau da ... muss ich bei meiner Fahrweise aber bald mal polstern!

Zum aufladen liegst aber im gepolsterten großen Fach unterm Touchscreen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...