Zum Inhalt springen

Neuer Grand C4 Picasso 2013 / 2014 - Erfahrungen / Kritik


Empfohlene Beiträge

das Fach gibt es bei mir leider nicht. hab ja nen Handschalter und wenn ich es in das "Aufladefach" vergesse ich es laufend :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, sah verdächtig nach zwei Schuhen aus. Aufgrund des Kennzeichens wäre die Alpennähe ja gegeben. Aber das erklärt auch, warum mir das Modell nicht bekannt vorkam :D

la sportiva hab ich noch nicht ausprobiert, sind die zu empfehlen? Bis jetzt reichen meine Meindl Alpine Trek GTX ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Fach gibt es bei mir leider nicht. hab ja nen Handschalter und wenn ich es in das "Aufladefach" vergesse ich es laufend :-(

Ja, dann wird es in der Tat etwas eng im Picasso mit kleinen Ablagen. Aber kannst Du nicht die Getränkehalter nehmen? Oder den "Türzuziehgriff" in der Fahrertür? Da steckt mein LAG seins immer hin, wenn er mitfährt (halt auf der Beifahrerseite natürlich).

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Handy mal aus der Tasche kommt, liegt es auf einer Antirutschmatte auf dem Armaturenbrett.

Mal etwas anderes. Ich versuche hier ständig meinen Verbrauch von Spritmonitor in die Signatur zu integrieren. Leider bekomme ich immer die Meldung, dass der BBcode URL hier nicht erlaubt ist. Hat jemand eine zielführende Idee?

Bearbeitet von Tobu59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
Ich versuche hier ständig meinen Verbrauch von Spritmonitor in die Signatur zu integrieren. Leider bekomme ich immer die Meldung, dass der BBcode URL hier nicht erlaubt ist. Hat jemand eine zielführende Idee?

Für Nicht-Clubmitglieder geht anscheinend nur das Bild aber nicht der Link zum Spritmonitor :(

la sportiva hab ich noch nicht ausprobiert, sind die zu empfehlen? Bis jetzt reichen meine Meindl Alpine Trek GTX ;)

Pfffffff ... das ist ja für horizontales Wandern. Ich dachte eher an die Vertikale, da habe ich endlich mit dem Boreal Joker meinen Schuh gefunden. Die Farbgebung deiner Decke und deren Lage sah aber verdammt nach vertikalem Wanderschuhwerk aus :D

Für die Horizontale nehme ich die Meindl Sahara.

Und wieder On-Topic:

Mein Handy bleibt in der Jackentasche, ebenso wie der Schlüssel und die pfeffere ich beim Einsteigen von vorne hinter die Box in der Mittelkonsole, so dass sie mittig hinter der ersten Sitzreihe auf dem Boden liegt. Am Handy spielen soll man während der Fahrt eh nicht und der Rest geht über Bluetooth :D

Ciao,

Stefan

Bearbeitet von Stefan_C4BlueHDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Nicht-Clubmitglieder geht anscheinend nur das Bild aber nicht der Link zum Spritmonitor :(

Das reicht mir schon :) Da bin ich bescheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Handy mal aus der Tasche kommt, liegt es auf einer Antirutschmatte auf dem Armaturenbrett.

das werde ich dann auch so machen, ist alles ein bisschen anders als im Berlingo ;-) man muss sich nur dran gewöhnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI

So ist das.

Als ich bei meinem Freundlichen den Handyhalter als Zubehör mitbestellen wollte hat der mir dankenswerterweise gleich gesagt: "Tun Sie das nicht, den brauchen Sie nicht mehr ...".

Und Recht hatte er :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mein Name ist Bruno ich schreibe aus Österreich. Entschuldigt bitte, wenn ich Fehler mache ich bin ein blinder Benutzer.

Ich habe heute meinen Gp bekommen. Ist ein 5 Sitzer mit Thp 156 Motor.

Nun zu meiner Frage: Mein Citroen Gp hat keine Taschenlampe im Kofferraum. Mein Händler hat gesagt das der Gp mit 5 Sitzen keine Taschenlampe im Kofferraum hat.

Stimmt das?

Sonst ist es ein Gutes Auto ich bin zwar nur der Besitzer aber nur Mitfahrer. aber ich habe mich sehr damit auseiander gesetzt.

Ich hoffe, dass Ihr mir eine Antwort geben könnt.

danke Bruno

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

korrekte Rechtschreibung korreliert nicht mit der Sehfähigkeit. Deinem Posting nach ist eher das Gegenteil der Fall :) Welche Ausstattungslinie hat Dein C4GP? Wenn ich die Preisliste vom letzten Jahr richtig interpretiere ist die Taschenlampe bei Intensive und Exclusive immer dabei. Ansonsten braucht es dazu die dritte Sitzreihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 5-Sitzigen Grand Picasso scheint die Taschenlampe regulär nicht vorhanden zu sein. Beide Autos bei uns im Büro haben jedenfalls trotz Exclusive - Ausstattung keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI

Hi

ich hab zwar eine aber sowohl Exclusive als auch 7 Sitze. Von daher hilft das wohl nicht weiter.

Bruno darf ich fragen welche Software du zum Vorlesen der Texte am PC verwendest?

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wir haben unseren am Freitag bekommen und sind ständig am überlegen, wo wir hinfahren könnten :) Der BlueHDI zieht wirklich gut und macht Spaß! Nur beim Blick auf die Uhr der Start-Stopp-Automatik realisiert man erstmal, wie lange man eigentlich an roten Ampeln verbringt.

Die Heckklappe lässt sich mit dem Schlüssel öffnen, aber nicht schließen. Ich vermute, dass das aus Sicherheitsgründen nicht geht. Obwohl die Heckklappe ja sofort stoppt, wenn sie auf ein Hindernis stößt.

Mein Smartphone lege ich am liebsten in diesen "Schlitz" in der Klappe vor die ganzen USB-Buchsen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Zuerst mal Entschuldigung wegen der Schreibfehler.

Stefan ich verwende das Programm Jaws. Mit diesem Programm kann ich den ganzen Computer bedienen.

Ok danke wegen der Taschenlampe mein Händler hat das auch gesagt, dass beim gp 5 Sitzer keine dabei ist.

Noch eine Frage wer weiss ob der Mediaplayer Flac Dateien abspielt?

Danke für die freundliche Aufnahme hier.

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
wir haben unseren am Freitag bekommen und sind ständig am überlegen, wo wir hinfahren könnten :)

Das hängt ja maßgeblich davon ab, wo ihr eigentlich gerade seid :D

Der BlueHDI zieht wirklich gut und macht Spaß!

Wie drückt sich das denn beim Spritverbrauch aus? Ich bin gestern mal 50 km Autobahn gefahren und wenn man da "gezogen" werden will, dann komme ich nur schwerlich unter 8 L auf der Autobahn wenn ich ihn mit > 140 rollen lassen will. Andererseits geht er auch beim vollen Beschleunigen bis Tempo 190 nicht über 15,6 L (in der Kick Down Phase) :D

Da kenne ich aus dem Display meines alten Berlingos noch ganz andere Zahlen. Um von 100 auf 160 zu beschleunigen ging der Verbrauch, glaube ich, bis auf 26 L. Von dem Zeitunterschied mal ganz abgesehen ...

Die Heckklappe lässt sich mit dem Schlüssel öffnen, aber nicht schließen. Ich vermute, dass das aus Sicherheitsgründen nicht geht. Obwohl die Heckklappe ja sofort stoppt, wenn sie auf ein Hindernis stößt.

Naja ... bei einigen Nutzern hier ging das ja anfangs, laut Handbuch soll es auch gehen. Und ob das Öffnen der Klappe vom Fenster des 3. Stocks aus, so wie es einige auch schon mal probiert haben, so viel sicherer ist, als das Schließen per FB aus Distanz weiß ich auch nicht :D

Hast du mal versucht die Klappe händisch aufzuhalten? Ich habe das einmal getestet und es nicht geschafft. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich nicht ganz der Schwächste bin. Biomasse reicht also nicht, um die Klappe aufzuhalten, da muss schon was stabileres her.

Mein Smartphone lege ich am liebsten in diesen "Schlitz" in der Klappe vor die ganzen USB-Buchsen usw.

Habe ich anfangs auch, dann habe ich es aber in 50 % der Fälle vergessen. Deshalb bleibt es gleich in der Jacke oder Hose.

Ciao,

Stefan

Bearbeitet von Stefan_C4BlueHDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe heute meinen THP 155 Benziner bekommen, Händler meinte auch, dass die Taschenlampe nur beim 7 Sitzer integriert ist.

Ansonst bin ich sehr zufrieden mit den Auto, muss mich noch mit der Jukebox beschäftigen.

Wie kann man Bilder hochladen..hätte ein paar von meinem Auto ??

Software Version reiche ich noch nach.

lg

Kurt

Bearbeitet von kurt72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
Noch eine Frage wer weiss ob der Mediaplayer Flac Dateien abspielt?

Es würde mich wundern wenn das funktioniert. Die Software im Picasso scheint eine Windows CE Variante zu sein. Aber das kann man ja mit einem USB Stick ganz schnell ausprobieren, ob er die Musikdateien erkennt.

Wie kann man Bilder hochladen..hätte ein paar von meinem Auto ??

Fotos direkt hochladen können nur Clubmitglieder. Wir Clubbesucher müssen Alternativen finden, wie zum Beispiel hier: http://www.fotos-hochladen.net/

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI

Schick. Im Showroom hat mir das dunkle Blau nicht so gut gefallen, aber in freier Wildbahn macht es doch einen eleganten Eindruck :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal meinen Kleinen vorstellen. Er braucht noch ein wenig Geburtshilfe, aber am Montag soll ich ihn endlich bekommen :)

img2014031809hrofcbaz47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Tage nach unserer Übernahme, stand auch wieder ein Transporter vorm Autohaus und hat 3 neue Grand Pics gebracht. Scheint wohl nicht so schlecht zu laufen. Auf der Straße habe ich aber trotzdem noch keinen anderen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt ja maßgeblich davon ab, wo ihr eigentlich gerade seid :D

Wie drückt sich das denn beim Spritverbrauch aus? Ich bin gestern mal 50 km Autobahn gefahren und wenn man da "gezogen" werden will, dann komme ich nur schwerlich unter 8 L auf der Autobahn wenn ich ihn mit > 140 rollen lassen will. Andererseits geht er auch beim vollen Beschleunigen bis Tempo 190 nicht über 15,6 L (in der Kick Down Phase) :D

Da kenne ich aus dem Display meines alten Berlingos noch ganz andere Zahlen. Um von 100 auf 160 zu beschleunigen ging der Verbrauch, glaube ich, bis auf 26 L. Von dem Zeitunterschied mal ganz abgesehen ...

Ich wollte gerne nochmal nachschauen, aber die Autobahnen sind hier gerade so voll, da komm ich nur auf 130 :( Meine mich aber zu erinnern, dass es 16l waren. Bei Tempo 200 hat er ca. 12-13l genommen.

Naja ... bei einigen Nutzern hier ging das ja anfangs, laut Handbuch soll es auch gehen. Und ob das Öffnen der Klappe vom Fenster des 3. Stocks aus, so wie es einige auch schon mal probiert haben, so viel sicherer ist, als das Schließen per FB aus Distanz weiß ich auch nicht :D

Hast du mal versucht die Klappe händisch aufzuhalten? Ich habe das einmal getestet und es nicht geschafft. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich nicht ganz der Schwächste bin. Biomasse reicht also nicht, um die Klappe aufzuhalten, da muss schon was stabileres her.

Meine Frau hat die Klappe mit einer Hand aufgehalten bekommen. Sie stoppte sofort und piepte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...