Zum Inhalt springen

Neuer Grand C4 Picasso 2013 / 2014 - Erfahrungen / Kritik


Empfohlene Beiträge

1.500 Euro. Was Du nebenbei im Konfigurator in grob 30 Sekunden selbst hättest herausfinden können.

Oh entschuldige bitte Herr ramimo.

Werde mich jetzt raus halten.

Ps.wenn es noch erlaubt ist. Für 1000 mehr würde ich lieber bei esg bleiben. Auch wenn es nicht das non plus ultra ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bearbeitet von johny36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gungstol

Läßt das EAT 6 auch manuelle Gangwechsel beim hochschalten zu? Z.b. Im Stadtverkehr vom 4. In den 5.

Beim EGS geht das sowie ein manuelles früheres hochschalten. Bei mir braucht die Automatik mehr in der Praxis, als wenn ich manuell eingreifen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Krischy: Ja, man kann beim EAT6 jederzeit über Schaltwippen am Lenkrad eingreifen - außer natürlich, der Eingriff macht keinen Sinn - wie zum Beispiel bei 30 in den 6. Gang schalten oder bei Höchstgeschwindigkeit zurückschalten oder ähnliches...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibts ja die Paddel am Lenkrad. 50 im 5. geht damit jedoch nicht, aber die Gänge einer Wandlerautomatik kann man auch nicht 1:1 mit den Gängen eines Schaltgetriebes gleichsetzen. Der 1. Gang eines Schaltgetriebes ist kürzer übersetzt als der 1. beim Wandler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hier auch endlich mal wieder etwas weitergeht wollte ich euch mal zeigen wie man einen Zwillingskinderwagen gemütlich in einem kurzen C4 Picasso unterbringen kann. Natürlich ist der Zusammenklappmechanismus des Bugaboo Donkey ein Vorteil. Man könnte die Wannen auch noch platzsparender Zusammenfalten als ich das aus Zeitgründen getan habe.

So sieht der Kinderwagen im Wert eines top geflegten Xantias aus.

9ea4d69c8a2942013f48d080e4e0df62.jpg

Und so dann im Kofferraum. Die Hutablage bleibt drin - die zweite Sitzreihe ist komplett nach hinten geschoben. (Minimales Kofferraumvolumen)

ad0f943ae3deece2e20f6c73e218d68e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier kurz meinen persönlichen Eindruck zum C4GP (Exclusive, 150 HDi Automatik, 5 Sitze, AHK) nach 33.000 Kilometern in 7 Monaten.

Motor/Getriebe:

Der 150 PS HDi passt sehr gut in Verbindung mit der Automatik zum Auto. Zieht kräftig durch, läßt aber auch gemütlichen Cruisen zu. Wir fahren im Jahr ca. 5000 Kilometer mit einem Wohnwagen (1300 kg). Auch hierfür steht genug Kraft zur Verfügung. Die Start/Stop-Automatik finde ich gut gelöst (wesentlich besser als im Berlingo). Allerdings schalte ich sie im Stau oder Stop/Go-Stadtverkehr ab. Der Verbrauch hängt sehr von der Fahjrweise ab. Ich liege im Drittel um die 5.9 Liter (Autobahn 130 km/h). Die Automatik schaltet sehr ruhig und passt gut zum Auto. Allerdings warte ich auf den Tag, an dem ich den abgebrochenen Plastik-Wählhebel in der Hand halte.

Karosserie:

Ich finde die Form sehr gelungen und die Front ist ein Gesicht in der Menge. Die Türen und Klappen schließen satt, also gut verarbeitet. Derzeit habe ich ein "Zugluft-Problem" vorne links (Termin steht). Ansonsten bit es keine Auffälligkeiten. Besagtes Pfeifen kann ich (bis jetzt) nicht feststellen.

Innenraum/Sitze:

Sehr gut verarbeitet, klappert nichts, sehr durchdacht. Es gibt zahlreiche Ablagemöglichkeiten und mir fehlt es wirklich an nichts. Die Sitzposition ist gut und ich komme mit der Qualität der Sitze sehr gut zurecht. Beifahrer freuen sich über die Fuß-Stütze (echt witzig). Also für Langstrecken passt hier alles. Der Platz ist auch für die Fond-Passagiere super.

Kommunikation/Navi/Media

Es wird ja viel geschimpft über das Navi/Entertainment Paket. Ich finde es auch nicht optimal. Vor allem die Bedienung ist nicht intuitiv. Es erschließt sich mir nicht, wie Entwickler sowas abliefern können. Oder fahren die alle mit dem Fahrrad zur Arbeit? Allerdings bin ich bis jetzt überall angekommen und das Kartenmaterial ist sehr aktuell. Die Klangqualität reicht mir völlig aus, zumal ich nicht laut Musik höre (und wenn, ist es für mich ok). Allerdings ist der Radioempfang (Bi-Receiver) mangelhaft (Werkstatt-Termin steht). Die Position letztes Stück funktioniert bei mir, was sehr nützlich ist, denn ich höre gerne Hörbücher.

Fahrassistenz:

Tolle Features, nur leider nicht praxistauglich.

- Automatisches Auf-/Abblendlicht funktioniert zwar, jedoch erschließt sich mir nicht die Empfindlichkeit. Entgegenkommende Autos werden manchmal geblendet, weil es zu spät umschaltet oder reflektierende Verkehrszeichen werden als Autos erkannt. LKW auf der Gegenspur der Autobahn werden nicht erkannt, sofern nur die Positionslichter zu sehen sind (die armen Jungs bekommen dann einen reingeblendet). Daher abgeschaltet

- Abstandstempomat - funktioniert zwar, jedoch in der Praxis bremst der C4 zu früh ab (kann man einstellen), was dazu führt, dass man nicht rechtzeitig überholen kann. Fährt man einem Auto hinterher, welches langsamer als die eingestellte Geschwindigkeit fährt, "zuckelt und ruckelt" der C4 hinterher. Sehr unangenehm. Daher abgeschaltet

- AFIL - funktioniert zwar, jedoch werden auch Spurrillen und Reparaturflicken als Linie erkannt und das System macht alle paar Kilometer auf sich aufmerksam. Daher abgeschaltet

Zugverhalten Wohnwagen

Wir ziehen ab und zu einen Hobby mit ca. 1350 kg. Wie oben beschrieben, ist die Kraft absolut ausreichend. Jedoch ist der C4 recht weich gefedert, was eigentlich angenehm ist, jedoch im Zugbetrieb sich durch deutliches Nicken bemerkbar macht. Hier muss man höllisch auf die Aufliegelast achten. Positiv ist, dass bei leichtem Bremsen die Feststellbremse an der Hinterachse mitbremst, was zur Spurhaltung beiträgt. Hoffentlich ist diese "Hilfsbremse" auch dafür ausgelegt. Sehr praktisch zum Ankoppeln ist die Rückfahrkamera, mit der man auch den AHK-Kopf sieht.

Fazit:

Ich würde den C4GP jederzeit wieder kaufen. Es ist ein Platzwunder und für meine Verhältnisse optimal. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut, wenn man sich mal auf dem Markt in der Kategorie umsieht. Ich mag technische Spielereien und da ist der C4 (wenn auch nicht immer sinnvoll) weit vorne. Würde ich ihn wieder kaufen? Ja!

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend.

Nur leider ohne HP, ausser den Windeln;-)

Ich erinnere mich, vor 20 Jahren ausgiebig die Federung verschiedener Kinderwagen getestet zu haben. Da dies nicht ganz befriedigend ausfiel, habe ich ein paar Jahre später als erstes Auto einen Xantia beschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend.

Nur leider ohne HP, ausser den Windeln;-)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

mir kommt auch, dass sie im Xantia besser geschlafen haben. (eben wegen der HP ;-) )

Leider kann der Wendekreis des Xantia lange nicht dem des Bugaboo mithalten, das heißt er ist nicht fußgängerzonentauglich und deshalb musste er leider gehen....

wenn wir schon bei der guten alten Zeit sind:

in diversen Fahrberichten war vom komfortablen, ja geradezu weichen Fahrwerk des C4Picasso zu lesen. Da ist ja eigentlich eine Kaufaufforderung der deutschen Fachpresse. Leider kann ich das im Alltagsbetrieb nicht bestätigen. Vielleicht liegts an den 17Zoll-Felgen aber die Federung ist teilweise das Gegenteil von "weich". Das führt sogar schon dazu, dass ich regelmäßig die einschlägigen Onlineautobörsen nach erhaltungswürdigen Xantias suche.

Wenn ich aufgrund meines derzeitigen Schlafdefizits nicht komplett den Überblick verloren habe war in meiner Autoprobefahrzeit nur der Mazda CX-5 härter. (ok, der hatte sogar 18 Zollfelgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, na, dann möchte ich auch mal meinen Eindruck von meinem C4 GrandPicasso schildern...

Es ist ein e-hdi 115 (116PS), shark-grau, exclusive, 7Sitze, mit Panoramadach, AHK...eigentlich mit allem, was es so gibt, außer Vollleder...ach so, EZ Okt. 2013, ich fahre ihn seit Februar 2014. KM-Stand jetzt 50.000.

Optisch finde ich den C4GP sehr gelungen, keine Frage. Die Motorisierung ist ausreichend, auch für Urlaubsfahrten mit viel Gepäck, Kind, und 3 Fahrrädern auf der AHK. Ich hatte vorher einen C4GP mit 136hdi-Motor mit EGS, der war von der Leistung her nicht viel besser.

Ich mag das Auto eigentlich gerne...eigentlich...denn irgendwie hab ich wohl eine Art Montags-Fahrzeug erwischt. Ok, dass die Sitzheizung auf der Fahrerseite jetzt schon zum zweiten Mal kaputt ist, kann ich verzeihen. Dass ich einen neuen Außenspiegel kriege, weil er sich nicht mehr automatisch absenkt auch. Dass permanent Fehlermeldungen kommen wegen des Kurvenfahrlichts - alles nicht schlimm.Auch dass der Kunststoff die schwarze Farbe nicht behalten mag, verzeihbar.Für was gibt es schwarze Schuhcreme. Aber zwei Sachen stören mich sehr, beides hängt mit dem Wasserablauf zusammen. Wenn es regnet und ich die Fahrertür öffne, tropft mir das Wasser vom Rahmen auf die Klamotten und den Sitz. Nur bei der Fahrertür und hinten rechts. Hinten ist es sogar so, dass sich im Winter bei Frost eine mehrere Milimeter dicke Eisschicht bildet.

Die zweite, echt ärgerliche Sache ist die Heckklappe. Wenn es geregnet hat und ich die Heckklappe öffne, läuft das Wasser am oberen Rand ins Innere des Fahrzeugs. Außerdem sammelt sich das Wasser in der Hecklklappe und läuft noch ein, zwei Tage später, wenn es nicht mehr regnet, raus. Im Winter 2014/2015 war es dann sogar so, dass sich bei Frost der Spoiler an der Heckklappe verbogen hat, was dann nach monatelangem hin und her mit der Kundenbetreuung und dem Außendienst dazu geführt hat, dass die Heckklappe komplett ausgetauscht wurde. Nicht wegen des schlechten Wasserablaufs, nur wegen des fest an der Heckklappe verbauten Spoilers, den es nicht einzeln gibt.Ich hatte die ganze Zeit gehofft, das Problem hätte sich damit erledigt. Fehlanzeige. Das Wasser läuft jetzt noch mehr nach innen, für den nächsten Winter erwarte ich wieder das Gleiche, zum Glück wurde die Garantie verlängert...

Mittlerweile habe ich die Nase gestrichen voll. Ich fahre seit fast 23 Jahren Citroen,aber so was hatte ich noch nicht. Eine Rücknahme des Fahrzeugs kommt zu fairen Konditionen für den Händler nicht in Frage, jetzt kümmern sich wohl bald die Juristen um die Angelegenheit. Sehr schade, da es ein schönes Auto ist - optisch. Auch der Verbrauch ist mit 5,0l passabel. Naja, vielleicht kommt es noch zu einer gütlichen Einigung.

Ob ich das Fahrzeug wieder kaufen würde? Ohne die "Wasser-Geschichten" ja, so nicht.

Bearbeitet von SteffenL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch - mir ist das mit der Heckklappe auch aufgefallen. Das Wasser rinnt aber nicht hinein - tropft nur an der Heckklappenkante herunter.

Als leidgeprüfter Ex-Xantia-Break-Fahrer bin ja schon zufrieden wenn sich das Wasser NICHT im Fahrzeuginneren sammelt. Ich kann deinen Ärger also gut nachvollziehen.

Die von dir beschriebenen Phänomene müssten sich doch beheben lassen - kannst du das Problem eigentlich mittels Waschanlage/Gartenschlauch jederzeit reproduzieren oder tritt das Problem unregelmäßig auf? Würde vielleicht bei der Argumentation deutlich helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem lässt sich leicht reproduzieren. Bei der ersten Heckklappe war es so, dass unten in der Dichtung dann das Wasser stand. Das ist jetzt tatsächlich besser, da sammelt sich nichts mehr. Dass es am Kunststoff innen an den Seiten der Heckklappe runterläuft, ist zwar ärgerlich, wegen der Spuren, aber ist zu verschmerzen. Dass es aber dann noch an den (elektrischen) Stoßdämpfern läuft, ist nicht gut. An der unteren Kante läuft es bei mir auch, tropft mir immer auf's Geweih, wenn ich die Klappe öffne, aber wirklich problematisch ist, dass es oben in die Klappe und ins Wageninnere reinläuft. Das sind keine Sturzbäche, die da einbrechen, aber trotzdem. Winter, Frost und Wasser in der Klappe...Elektrik und Wasser in der Klappe...verträgt sich m.E.nicht. Ich bin da hin- und hergerissen. Habe gerade das Auto aus der Werkstatt geholt, wo ich schon über 20 Jahre Kunde bin - zufriedener Kunde, was die Werkstatt angeht. Jetzt mit Anwalt und Prozess und weiß-der-Kuckuck-was...keine wirkliche Lust dazu...aber auf einen noch höheren Wertverlust als der ohnehin schon auftretende habe ich auch keine Lust. Ich gehe mal in mich und berichte wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das bebildern? Wo in der Heckklappe läufts den Rein? Wenn Du die Spalte um die Heckleuchten meinst, dann empfehle ich dir den Ausbau der Leuchten(nur so zum Spaß), dann siehst du daß das so sein darf. Wasser an den elektronischen Dämfern kann ich nicht gut heißen. Meine sind nich elekt. bleiben jedoch trocken. Mich nerft auch das das Wasser beim öffnen re u li an den Leuchten runter läuft komme aber klar damit. Beim Einsteigen ins Auto ist mir noch nie besonderere Nässe aufgefallen als ohnehin schon (der Saum auf der Tür oberseite ist immer sehr nass). Drücke Dir die Daumen das Deine Werkstatt die Kurve kriegt.

Just heute ist meine Wadenstütze nicht ausgefahren. Sitzheizung Fahrerseite war auch schon defekt, die Massage knarrte sehr laut. Dennoch fahre ich den e-hdi seeehr gern... achja der blaue Bildschirm begrüßte mich gestern als ich den Rückwärtsgang einlegte. Hatte erst im August aus diesem Grund die neue Software SMEG+ 5.2.... bekommen. Immerhin gabs noch keine Kratzer in der imaginären MP3-Schallplatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Nach 1,5 Jahren und 20.000 km im petit C4 Picasso intensive immer noch sehr zufrieden, was Flexibilität, Komfort, Verbrauch (s. Signatur, ca. 80% Stadtfahrt) anbelangt. Laufruhiger als der Golf Plus ist er allemal, jedoch vom (auch hier) angepriesenen lautlosen Dahingleiten bei 150 km/h weit entfernt (auch bei 130 nicht). An die Dusche von der Kofferraumklappe haben wir uns gewöhnt :)

3-4 mal musste der Freundliche aufgesucht werden.

Als erstes kam seltsamen Quietschen aus dem Kofferraum. Tippte auf Urlaubsgepäck, das Geräusch blieb auch Wochen danach nicht aus. Der Freundliche musste die beiden hinteren ... Stoßdämpfer(?) austauschen, gegen eine neue Version. Geräusch weg.

Hin und wieder wurde das Combiinstrument beim einlegen des Rückwärtsgangs blau - also auch kein Kamerabild. Nicht reproduzierbar, nicht wetterabhängig. Neue SW vor ca. 4 Monaten aufgespielt - bislang keine Aussetzer.

Vor zwei Wochen von jetzt (Pic am Parkplatz abgestellt) auf gleich (Pic 20 min später angelassen) erschien 3 cm von unteren Rand des Combiinstruments ein ca. 3-4 mm breiter Fehlerpxelstreifen. "Yep, der Fehler ist bekant", so der Freundliche, Combiinstrument innerhalb einer Woche ausgetauscht. Neue Funktionen, <ECO>, <Fahrhilfen> dazu gekommen.

Nun zum aktuellen Problem(chen?), weswegen der Freundliche wahrscheinlich wieder einen Besuch bekommt: die Türen spinnen auf einmal, noch nicht richtig reproduzierbar, doch sehr häufig ... jedes 3. Mal?

Fall 1: Wagen keyless aufgeschlossen. Fahrertür geht auf. Beifahrer, die hinteren, Kofferraum bleiben gesperrt. 'Öffnen'-Taste auf dem Schlüssel betätigt - geht alles auf.

Fall 2: Beim keyless aufschließen alles top. Missis und Kind drin. Gefahren. Ausgestiegen. Missis auch. Hintere Tür sowie Kofferraum lassen sich von außen erst nach Betätigung der 'Öffnen'-Taste öffnen.

Mit dem Aufsperren des Wagens direkt per Schlüssel keine Probleme festgestellt.

Das Problem trat das 1. Mal am Montag auf, das Combiinstrument wurde am Donnerstag davor getauscht. Zufall?

Außerdem stieg Tempomat (kein aktiver) ein paar mal einfach mal aus, z.B. bei 70 auf gerader, trockener Landstrasse bei 75 km/h. Füße waren nicht beteiligt.

Bearbeitet von K.MAPKC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Aufschließen mit nur Fahrertür ist Einstellungensache im Menü Fz Parametrierung... aber das weißt Du ja. Du kannst auch einstellen das alle Türen öffnen. Hoffentlich ist es kein Wasserschaden oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir gefällt das Auto sehr gut, aber ich finde die Sitze ziemlich hart. Ok, komme vom Evasion und der hat sehr weiche Sitze. Kann jemand sagen, ob die Sitze mit Leder weicher sind? Ich meine auch, dass im alten C4 Picasso die Sitze weicher waren. Kann das jemand bestätigen? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja, ich habe Bilder von Allem gemacht. Weiß aber nicht, wie ich die hier reinstellen kann. Aber unabhängig davon habe ich mich heute an einen Rechtsanwalt gewandt, nachdem ich am Wochenende gesehen habe, dass die mir vorgelegte Garantieverlängerung "Wassereintritt und dessen Folgeschäden" ausschließt, also in Bezug auf mein Hauptproblem wertlos ist. Das habe ich leider erst jetzt gesehen,weil ichmich auf den Händler verassen hatte. Mal schauen, wie die Sache weitergeht. Finde es einfach sehr, sehr schade und nervtötend, da ich das Auto an sich mag. Aber heute, nach leichtem Frost, war schon wieder im oberen, inneren Bereich der Klappe Eis, und das kann es einfach nicht sein. Man kann auch deutlich sehen, wo es dann in die Dichtung läuft. Mag ja sein, dass mein Auto hier ein Alleinstellungsmerkmal besitzt, worüber ich mich aber nicht wirklich freuen kann...ich muss jetzt einfach mal sehen, wie ich weitermache. Vielleicht geht nach 22 Jahren Citroen eine "Ära" zu Ende. Ist dann halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Deine Geschichte hört sich frustrierend an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Blech bei Dir anders ist als bei den restlichen C4 Pic-Fahren (Unfallfreiheit vorrausgesetzt). Somit kann doch auch nur eine schlampig verklebte bzw schadhafte Dichtung in Frage kommen. Diese Dichtung mal pro forma neu zu montieren kann doch keine Frage des Geldes für deinen Händler bzw Citroen zu sein...

Aus so einem Grund die Automarke zu wechseln kann doch nicht im Interesse aller Beteiligten sein.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Wasser ist schon sehr komisch. Dürfte kein Standardfehler sein, bzw. habe ich auch noch nicht davon gelesen. Die Kinderkrankheiten kennt man normalerweise da es mehrere betrifft.

2 Möglichkeiten:

- Bei der Fertigung ist was schief gelaufen und deine Bleche sind minimal anders gebogen.

- Irgend ein Teil fehlt oder ist falsch montiert.

Tipp - stellt mal 2 C4Ps nebeneinander und vergleicht die mal an den besagten Stellen. Dein Händler hat sicher noch einen rumstehen...

Evtl. erkennt man so wo der Unterscheid bzw. das Problem ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für eure Anteilnahme; -) einen Vergleich haben wir gemacht, die Ausprägung bei meinem Exemplar ist deutlich stärker. Man kriegts nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal eine Frage in die Runde. Habt Ihr eventuell auch das Problem, das die Dichtgummis der Heckklappe die Farbe abscheuern.

Ich habe einen GC4 EZ 05/2015 an an den silbernen Dachbögen sieht man schon eine entsprechende Abnutzung, teilweise ist das silber schon weg und der schwarze Untergrund ist sichtbar.

Das selbe Problem auch am Lack der Karosserie, genau an den Stellen wo die Dichtung der Heckklappe aufliegt. Genau an diesen Stellen ist der Lack matt.

Vielen Dank für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...