Zum Inhalt springen

Neuer Grand C4 Picasso 2013 / 2014 - Erfahrungen / Kritik


Empfohlene Beiträge

Ja ich hatte gemeckert, ich hatte immer noch die vergessliche Jukebox und die lispelnde Navistimme, ausserdem hatte ich hin und wieder Aussetzer der Anzeige beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Da war dann die komplette Anzeige weg, somit auch nix mit Rückfahrkamera.

Konnte nun gestern meine Diva wieder abholen und nun läuft wieder alles, das Einzige was nicht mehr da ist sind die Adressen bzw. letzte Ziele im Navi, der Rest scheint aber nun endlich zu funktionieren wie es soll. Hab nun eine SMEG Software vom 12.2015 scheint also recht aktuell zu sein. Und ich glaube dass ich sogar fürs Navi ein Kartenupdate bekommen habe, und dies in dem Fall kostenlos, somit kann ich auf die paar gespeicherten Ziele auch verzichten.

Problem war im Übrigen dass das Update der Software wohl beim ersten mal nicht sauber abgeschlossen wurde und dadurch hat es alles zerstört, die haben nun "einfach" das Update nochmal neu eingespielt und dann hat alles geklappt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen lieber Forumsmitglieder,

in ein paar Wochen trete ich auch in die Familie der Citroen-Fahrer ein. Bei uns wird es ein Grand mit dem Puretech 130 PS Motor sein. Wir freuen uns schon ohne Ende und an sich können wir es kaum erwarten. Prognostizierte Lieferung wird wohl irgendwann Ende Mai sein, wobei ich hoffe, dass Citroen die 12 Wochen Lieferzeit auch einhalten kann.

Ich bin nicht ganz durch die 72 Seiten dieses Threads durch, hätte aber ein paar Fragen und ich hoffe als Neuforumsmitglied verzeiht man mir, wenn ich vielleicht welche stelle, die evtl. nicht hierhin gehören.

1) Hat jemand Erfahrungen mit dem Puretech 130 gemacht? Wie schätzt ihr die Qualität des Motors ein? Leider liest man in den meisten Tests nur von den BlueHDI 150 Motoren. Ich bin halt kein Dieselfreund und daher haben wir uns für die Mittellösung 130 PS Benziner entschieden.

2) Die Softwarelösung, dass auf dem Touchscreen keine andere Anwendung laufen kann, wenn oben das Navi eingeblendet ist hat wohl weiterhin Bestand oder?

3) Hat jemand Erfahrungen, ob Apple Carplay funktioniert? Laut Internetseite von Apple wird wohl der 2016er C4 hier unterstützt.

4) Hat jemand grundsätzlich Erfahrungswerte wie es mit den Lieferzeiten aussieht? An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Benzinmotoren grundsätzlich bei Citroen wohl eine längere Lieferzeit haben als die 12 Wochen.

Ihr merkt ich bin ein wenig ungeduldig, da ich echt heiß drauf bin auf den Wagen. :-)

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Benziner, allerdings den THP155, bin hochzufrieden und habe keine Probleme in den bis jetzt zwei Jahren die ich den C4 fahre.

Spritverbrauch ist auch absolut in Ordnung, für so einen großen Wagen mit doch recht akzeptabler Leistung, also ich bereue nicht keinen Diesel genommen zu haben.

Lieferzeit war bei mir damals auch mit 12 Wochen angegeben und wir haben den Wagen knapp drei Wochen früher bekommen, also auch hier war bei uns alles TipTop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎04‎.‎2016 at 10:16 , Doogie sagte:

Guten Morgen lieber Forumsmitglieder,

in ein paar Wochen trete ich auch in die Familie der Citroen-Fahrer ein. Bei uns wird es ein Grand mit dem Puretech 130 PS Motor sein. Wir freuen uns schon ohne Ende und an sich können wir es kaum erwarten. Prognostizierte Lieferung wird wohl irgendwann Ende Mai sein, wobei ich hoffe, dass Citroen die 12 Wochen Lieferzeit auch einhalten kann.

Ich bin nicht ganz durch die 72 Seiten dieses Threads durch, hätte aber ein paar Fragen und ich hoffe als Neuforumsmitglied verzeiht man mir, wenn ich vielleicht welche stelle, die evtl. nicht hierhin gehören.

1) Hat jemand Erfahrungen mit dem Puretech 130 gemacht? Wie schätzt ihr die Qualität des Motors ein? Leider liest man in den meisten Tests nur von den BlueHDI 150 Motoren. Ich bin halt kein Dieselfreund und daher haben wir uns für die Mittellösung 130 PS Benziner entschieden.

2) Die Softwarelösung, dass auf dem Touchscreen keine andere Anwendung laufen kann, wenn oben das Navi eingeblendet ist hat wohl weiterhin Bestand oder?

3) Hat jemand Erfahrungen, ob Apple Carplay funktioniert? Laut Internetseite von Apple wird wohl der 2016er C4 hier unterstützt.

4) Hat jemand grundsätzlich Erfahrungswerte wie es mit den Lieferzeiten aussieht? An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Benzinmotoren grundsätzlich bei Citroen wohl eine längere Lieferzeit haben als die 12 Wochen.

Ihr merkt ich bin ein wenig ungeduldig, da ich echt heiß drauf bin auf den Wagen. :-)

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Antworten.

Servus Doogie,

 

also ich habe seit Nov 15 einen PureTech130 in Weiss mit 7 Sitzen. Bin sehr zufrieden.. Nur mit der Citroenfachwerkstatt nicht..aber das ist eine andere Geschichte.

Also ich kann dir sagen, dass mein Auto in 11 Wochen da war. Der Motor ist kompl. ausreichend... mir war er nur im Anspruchverhalten zu langsam, daher hab ich mir eine Pedalbox einbauen lassen( 200 Euro)..jetzt ist es super.

Verbrauch hab ich ca 7,6 L/100

Ja , wenn man das Navi oben sehen möchte, muss es auch unten laufen...

Carplay hab ich keine Erfahrung... mach es eigentlich über Bluetooth und das funkt super ( Freisprecheinrichtung)

Falls du noch fragen hast.. bitte gerne..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich klinke mich mal ein. Hat jemand eine Idee, wie ich im Navi ein ß eingeben kann? Doppel-S geht nicht, da werden die nächsten Buchstaben nicht angeboten. Habs noch nicht rausbekommen.

Viele Grüße Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Citroen Freunde,

wir haben letzte Woche den Grand C4 P als Mietwagen gefahren.  Momentan fahren wir einen Volvo XC60, davor hatten wir einen S-Max. Was soll ich sagen, meine Frau ist von dem Grand C4P sehr begeistert vom Raumgefühl und überhaupt insgesamt. Sie möchte den unbedingt haben. Ich finde den auch nicht schlecht und da der SUV langfristig auch nicht glücklicher macht werden wir den Citroen wohl anschaffen. Wir haben 3 Kinder, die allerdings schon größer sind aber doch oft mitfahren, daher sind die 3 Einzelsitze sehr viel komfortabler als die Rücksitzbank eines SUV´s.

Folgende Fragen habe ich: es soll auf jeden Fall ein Automatik werden, harmoniert die Automatik eher mit dem Benziner oder Diesel besser? Wir fahren im Jahr etwa 15 TSD KM.

Es soll ein Jahreswagen oder einer mit Tageszulassung werden, auf welche Ausstattung kann getröstet verzichtet werden? Wie sieht es mit dem Panoramadach aus?  Bei S-Max gab es Probleme, diese war damals allerdings auch zu öffnen.

Für weiter Tipps wäre ich dankbar.

Gruß aus dem Norden

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Österreich gibt es keinen Benziner mit Automatik ! Somit wäre die Frage beantwortet. :-)

Ich hab das Pano dach..finde es sehr nett.. die Kinder lieben es.. :-) Ist aber nicht zu öffnen.

Die Massagesitze sind sehr nett.. wenn sie drinnen sind.. wenn man sie aber nicht hat.. auch egal..

Sitzheizung würde ich nehmen...ist schon sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 165PS-Benziner mit Automatik und bin prinzipiell zufrieden. Jedoch hat dieses automatisierte Schaltgetriebe 2 Schwachstellen (zumindest bei mir):
1) Wenn ich an der Ampel in der Start&Stop-Phase (Motor aus) von der Bremse gehe, springt der Motor an als wäre bereits ein Gang drin. Ein Gefühl, als würde man die Kupplung schnippen lassen, also schon ein spürbarer Ruck.
2) Wenn ich auf's Gas trete, passiert erstmal nix. Das Getriebe braucht eine kurze Zeit, bis der Motor das Gas annimmt. So eine Gedenksekunde kann beim Ausfahren in eine belebte Straße schon mal für Nervenflattern sorgen.
Ampelsprints kann man aufgrund der beiden Punkte von vorn herein vergessen, aber das macht man ja mit Familie eigentlich auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten, Methusalem sagte:

Ich hab den 165PS-Benziner mit Automatik und bin prinzipiell zufrieden. Jedoch hat dieses automatisierte Schaltgetriebe 2 Schwachstellen (zumindest bei mir):
1) Wenn ich an der Ampel in der Start&Stop-Phase (Motor aus) von der Bremse gehe, springt der Motor an als wäre bereits ein Gang drin. Ein Gefühl, als würde man die Kupplung schnippen lassen, also schon ein spürbarer Ruck.
2) Wenn ich auf's Gas trete, passiert erstmal nix. Das Getriebe braucht eine kurze Zeit, bis der Motor das Gas annimmt. So eine Gedenksekunde kann beim Ausfahren in eine belebte Straße schon mal für Nervenflattern sorgen.
Ampelsprints kann man aufgrund der beiden Punkte von vorn herein vergessen, aber das macht man ja mit Familie eigentlich auch nicht. ;)

Der 165-PS-Motor hat dahinter ein Wandler, kein automatisiertes Schaltgetriebe :) Der Ruckler ist leider normal. Es ist wirklich ein Gang eingelegt, und bei den modernen Wandlern ist Schlupf sehr gering. Deshalb geht beim Starten doch noch einiges an Drehmoment an die Räder. Bei der Gedenksekunde kann vielleicht ein Update der Automatiksoftware helfen. Die wird kontinuierlich weiterentwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, ramimo sagte:

Der 165-PS-Motor hat dahinter ein Wandler, kein automatisiertes Schaltgetriebe :) Der Ruckler ist leider normal. Es ist wirklich ein Gang eingelegt, und bei den modernen Wandlern ist Schlupf sehr gering. Deshalb geht beim Starten doch noch einiges an Drehmoment an die Räder. Bei der Gedenksekunde kann vielleicht ein Update der Automatiksoftware helfen. Die wird kontinuierlich weiterentwickelt.

Für beide Punkte bilde ich mir aber ein, dass bei warmem Motor beides geschmeidiger läuft und bezüglich Update der Automatiksoftware habe ich vor einiger Zeit mal eine neue Getriebesoftware bekommen, hat aber nicht wirklich was verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Marko sagte:

 

...daher sind die 3 Einzelsitze sehr viel komfortabler als die Rücksitzbank eines SUV´s.

Folgende Fragen habe ich: es soll auf jeden Fall ein Automatik werden, harmoniert die Automatik eher mit dem Benziner oder Diesel besser? Wir fahren im Jahr etwa 15 TSD KM.

Es soll ein Jahreswagen oder einer mit Tageszulassung werden, auf welche Ausstattung kann getröstet verzichtet werden?

 

Die 3 Einzelsitze sind wirklich eines der Hauptargumente für den C4Picasso (neben vielen anderen natürlich). 

Man muss auch die Außengröße in Relation zum Platzangebot innen setzen - spätestens hier scheidet jeder SUV aus. 

PSA ist ja seit Jahrzehnten bekannt ausgezeichnete Diesel her zu stellen. Das ist auch in der aktuellsten Ausbaustufe der Fall. Sowohl der 120BlueHdi als auch der 150BlueHdi sind ausgezeichnete Motoren die keinen Vergleich mit der Konkurrenz scheuen brauchen. 

Die (vom japanischen Hersteller Aisin) zugekaufte Wanlderautomatik EAT6 harmoniert ausgezeichnet mit den Dieselmotoren. Wenn du die Kombination mal gefahren bist wirst du wohl kaum etwas anders nehmen wollen. Zu den Benzinern kann ich nix sagen - aber der 130Puretech soll ebenfalls ein ausgezeichneter Motor sein. Leider gibts den (noch?) nicht mit Automatik...

Bezüglich Ausstattung brauchst du meiner Meinung nach gar nicht unter "Intensive" schauen (allein schon wegen dem Navi und farbigen 12Zoll-HD-Schirm der ab dem Niveau Serie ist). Ab der Ausstattungslinie Exclusive ist wirklich alles notwendige dabei, wenn der Wagen auch noch 

-- Lederaussattung hat ist das deshalb ein Vorteil weil diese eine elektrische Verstellmöglichkeit inklusive Memoryfunktion haben (Stichwort: Frau möchte das Auto auch fahren) 

 -- Panormadach - macht den eh schon hellen Innenraum noch heller und hat auch ein elektrisches Rollo 

-- 360 GradView: gut für enge Parklücken, unübersichtliche Wege. Nachteil: die Rückfahrkamera soll ein etwas schlechtere Bildqualität haben als ohne 360GradView

-- Abstandsautomat: regelt die Geschwindigkeit nur mit der Motorbremswirkung. Ist also eher zum gemütlich Mitschwimmen im Verkehr gedacht. 

-- Xenon: mit ist immer schöner - ob mans wirklich braucht ist eine andere Frage

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marko, derzeit scheinen etliche C4 GP aus den Mietwagenflotten zurück zu kommen, habe meinen 9 Monate alt) auch gerade bekommen. Der BlueHDI 150 mit dem EAT6 ist der Hammer und die Exclusiveausstattung ist genial. Woher aus dem hohen Norden kommst Du?

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

vielen Dank für die netten Rückmeldungen. Ich komme aus Süd Schleswig-Holstein.

Ja, der Platzangebot ist wirklich beeindruckend, da der Wagen von Außen betrachtet viel kleiner erscheint als ein XC60, der Citroen aber gefühlt ein Drittel mehr Innenraum hat.

Ich habe mal bei mobile.de geschaut, wie kann es sein, dass ein Vorführwagen mit Exclusive Ausstattung mit 8000 KM, BJ 11/2015 für 25.990,- angeboten wird hier:

Vorführwagen

und gleichzeitig ein Neuwagen, ebenfalls Exclusive Ausstattung, wenn ich richtig sehe ganz identische Ausstattung für nur 170,-- € mehr angeboten wird

Neuwagen

Wer kauft da den Vorführwagen???

Ich habe allerdings noch Zeit, der Volvo muss zuerst verkauft werden…

Viele Grüße

Marko

 

Bearbeitet von Marko
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Wagen (also der Neuwagen) ist zumindest von den Fotos her kein Exclusive. Erkennt man an den Sitzen (sind die von der Intensive-Ausstattung) und zweites fehlt ihm der Exclusive-Schriftzug seitlich am Kotflügel links vorne. Kann aber sein, dass es sich nur um Symbolfotos handelt und man um den Preis wirklich einen Neuwagen in Exclusiveausstattung bekommt. 

Der Vorführwagen hat die 2 zusätzlichen Sitze hinten (+800 € bei Neukauf) und die angesprochene 360Grad-View (+600€ ca). Da wird beim Preis sicher noch was gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Marko sagte:

Guten Morgen,

vielen Dank für die netten Rückmeldungen. Ich komme aus Süd Schleswig-Holstein.

Ja, der Platzangebot ist wirklich beeindruckend, da der Wagen von Außen betrachtet viel kleiner erscheint als ein XC60, der Citroen aber gefühlt ein Drittel mehr Innenraum hat.

Ich habe mal bei mobile.de geschaut, wie kann es sein, dass ein Vorführwagen mit Exclusive Ausstattung mit 8000 KM, BJ 11/2015 für 25.990,- angeboten wird hier:

Vorführwagen

und gleichzeitig ein Neuwagen, ebenfalls Exclusive Ausstattung, wenn ich richtig sehe ganz identische Ausstattung für nur 170,-- € mehr angeboten wird

Neuwagen

Wer kauft da den Vorführwagen???

Ich habe allerdings noch Zeit, der Volvo muss zuerst verkauft werden…

Viele Grüße

Marko

 

Ich fahre seit 2014 GP 120HDI mit Schalter. Die Intensive Ausstattung bzw Selection ist ausreichend (allerdings wurde seit 2015 etwas magerer). Bezüglich Benziner ist bei 15000 km ist eindeutig Diesel wirtschaftlicher. Hier im Forum liegt Verbrauch bei 8-9l für Benzin. Mein Diesel brauch 5,4l/100km auf 25000km ausgerechnet. Panoramadach finden mein Kinder super. Elektrische Kofferraumklappe ist meiner Meinung nach unverzichtbar genauso wie Keyless. 2 Extrasitze sind nur für Kinder bis 12Jahre geeignet. Wir sind zwar schon mal mit 7 Erwachsenen zum Konzert gefahren (bei 3 Flaschen Sekt ging es auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe für meinen (EZ07/15, 24tkm) 24200€ bezahlt, da kann ich echt mit leben. Zumal das Panodach, die 2 Sitze, 360°View alles mit drin ist. Und in der Preisklasse sind derzeit viele auf dem Markt. Einfach mal den Citroenhändler Deines geringsten Misstrauens fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, BXBreak4Life sagte:

Der Vorführwagen hat die 2 zusätzlichen Sitze hinten (+800 € bei Neukauf) und die angesprochene 360Grad-View (+600€ ca). Da wird beim Preis sicher noch was gehen. 

Vorführwagen

Ist es realistisch dass der Verkäufe hier auf 25 TSD runtergeht?

Bearbeitet von Marko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, AndreasHDI sagte:

Also ich habe für meinen (EZ07/15, 24tkm) 24200€ bezahlt, da kann ich echt mit leben. Zumal das Panodach, die 2 Sitze, 360°View alles mit drin ist. Und in der Preisklasse sind derzeit viele auf dem Markt. Einfach mal den Citroenhändler Deines geringsten Misstrauens fragen.

Ich habe mein im Internet konfiguriert Preis war 25500 und bin zu 2 Händlern gegangen einer wollte für gleicher Fahrzeug 29900 und andere hat mir über Maschinenring einen Preis 25700 gemacht. Er hat mich aber gebetet zu Inspektionen zu ihm zu kommen was ich trotz 30km Distanz nicht bereue da ich deutlich weniger zahle für Inspektion als in der Großstadt und ein Ersatzwagen kostenlos bekomme. Wenn Verkäufer will kriegt er auch den Preis was im Internet gehandelt wird. Er wollte aber für mein Wagen kein guter Preis geben. Habe selbst verkauft und bei ihm Neuen bestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier Gespannfahrer, die mir etwas zum Fahrverhalten des GP 150 HDI mit Anhänger bei Ausnutzung der zulässigen Anhängelast sagen können ?
Federung, Verbrauch, Anzug usw....
Und: In den Prospekten steht ja nur die zulässige Anhängelast bei 12% drin. Gibt es, wie bei meinem C5, auch einen Eintrag bei 10 oder 8% Steigung mit erhöhter Anhängelast ? Kleinere Motoren / Beziner fallen eh weg, da zu wenig Zuglast. Hänger kommt zwischen 1600 - 1800kg....aber eher nach oben. 1600 nur , wenn nix drin ist.
Ich wär an einen GP mit Automatik interessiert, aber der darf nur 1600kg ziehen - das ist zu knapp. Der Handschalter darf 1750, das würde eher hinkommen, aber ich möchte lieber die Automatik. Die Probefahrt mit dem Handschalter hat mich ansonsten überzeugt, auch wenn der Federungskomfort nicht so gut wie beim C 5 ist. Da i-Tüpfelchen wär die Automatik....

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mit Anhänger, allerdings eben einen Benziner THP155.

Mein Hänger hat aber auch "nur" 750kg Nutzlast. Das Fahrverhalten mit Hänger an sich ist soweit aber gut, klar merkt man dass was hinten dran hängt, aber die Power reicht locker aus um voran zu kommen. Durch den weiten Achsabstand beim Grand C4 ist das Verhalten beim Rangieren meiner Ansicht nach aber echt Klasse. Der Hänger läßt sich Klasse rückwärts rangieren und durch das recht breite Fahrzeug kann man auch noch gut die Übersicht behalten auch wenn ein großer Hänger inkl. Planenaufbau hinten dran hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z. b. habe ich ein Fahrzeug BJ. 01/15 gesehen, die hat die Ausstattung "Intensive". Diese Ausstattung gibt es aktuell gar nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Marko sagte:

z. b. habe ich ein Fahrzeug BJ. 01/15 gesehen, die hat die Ausstattung "Intensive". Diese Ausstattung gibt es aktuell gar nicht mehr...

Intensive gabs bis 10/2014 dannach wurde mit einigen Änderungen auf Selection umgestellt. Kinderpaket ist weggefallen und einige Einzeloptionen wurden als Packete zusammengefasst. Gleichzeitig Umstellung 115HDI auf BlueHDI 120. Bei 120 gibt es auch ein Automatik und nicht automatitisiertes Getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...