Zum Inhalt springen

Neuer Grand C4 Picasso 2013 / 2014 - Erfahrungen / Kritik


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, Marko sagte:

Wie sind die Inspektionsintervalle für den 150 PS Diesel Automatik?

 

Mein Händler sagt 25 tkm, mein Auto sagt 30 tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie viel % Nachlass kann man realistisch für einen Tageszugelassenen Wagen erwarten? bzw. wie viel ist bei Citroen üblich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.4.2016 at 13:53 , Methusalem sagte:

Für beide Punkte bilde ich mir aber ein, dass bei warmem Motor beides geschmeidiger läuft und bezüglich Update der Automatiksoftware habe ich vor einiger Zeit mal eine neue Getriebesoftware bekommen, hat aber nicht wirklich was verändert.

Wenn es die gleiche 6-Gang Automatik, wie in C8, dann würde ein SW-Update mich auch interessieren. Ich fahre ein C8 HDi165 Automatik, BJ. 2010. Grundsätzlich bin ich mit der Getriebe zufrieden. In all den Jahren haben wir uns richtig kennengelernt. Jedoch könnte man das Ansprechverhalten schon verbessert werden. Über eine verfügbare Update wurde ich vom Händler nicht freiwillig angesprochen. Könnte es der Händler überhaupt wisse, ob eine SW-Änderung vorliege?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich fahre den neuen Grand C4 Picasso seit 2 Jahren und ich kann nur sagen, dass es sehr gutes und durchdachtes Auto ist. Ich selber fahre die High-end Variante in Exclusive in weiss mit Komplettausstattung. Es gibt eigentlich nichts was der C4 nicht kann und er fährt in der 150 Ps Diesel Variante wirklich A+ und das Auto ist bei voller Beladung und normaler Fahrweise mit 5.0 Litern möglich. Ausstattung top.....sehr schönes fahren-.......es ist bereits mein dritter Grand C4 Picasso und ich bin begeistert......allerdings ist es großer Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Grand C4......das neue Auto ist klar besser und hat auch einen längeren Radstand so dass die Strassenlage sehr gut ist. Bis jetzt musste ich nur in die Werkstatt weil linke Fahrerscheibe nicht mehr normal zu öffnen war und die neue Bremsbelege, da diese beim eingeschlagen Bremsen bis zum Stehen quietschende Geräusche von sich gegeben haben....dies wurde aber alles kostenfrei entfernt und das wars......von meiner Seite ....kaufen.....ein hervorragendes Auto mit allem was man sich vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfgang: Freut mich zu hören - ich hole meinen Neuen am Freitag - Wartezeit war mit 7 Wochen erfreulich kurz, obwohl so manch exotisches Extra (wie Media Paket) mitbestellt wurde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

habe meinen C4GP BlueHDI 150 jetzt seit einem Jahr und bin soweit sehr zufrieden leider fing er letzte Woche an die Meldung "Kurvenlicht defekt" zu bringen. War jetzt schon in meiner Werkstatt die haben erstmal den Fehlerspeicher gelöscht (ca. 15 Fehlercodes) lt. denen könnte wohl das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung defekt sein, von diesem gibt es mittlerweile auch schon ein überarbeitetes, da er heute wieder anfing werde ich nächste Woche nochmal hinfahren. Hat jemand hiermit Erfahrung? Muss nämlich jetzt leider in die örtliche Niederlassung, da meine Werkstatt keine Garantiearbeiten mehr machen darf und in unserer Niederlassung habe ich leider bis jetzt noch keine guten Erfahrungen gemacht. 

 

Danke & Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, skydevil89 sagte:

Hallo zusammen,

 

habe meinen C4GP BlueHDI 150 jetzt seit einem Jahr und bin soweit sehr zufrieden leider fing er letzte Woche an die Meldung "Kurvenlicht defekt" zu bringen. War jetzt schon in meiner Werkstatt die haben erstmal den Fehlerspeicher gelöscht (ca. 15 Fehlercodes) lt. denen könnte wohl das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung defekt sein, von diesem gibt es mittlerweile auch schon ein überarbeitetes, da er heute wieder anfing werde ich nächste Woche nochmal hinfahren. Hat jemand hiermit Erfahrung? Muss nämlich jetzt leider in die örtliche Niederlassung, da meine Werkstatt keine Garantiearbeiten mehr machen darf und in unserer Niederlassung habe ich leider bis jetzt noch keine guten Erfahrungen gemacht. 

 

Danke & Grüße

Steuergerät wurde bei mir 2 mal in der Werkstatt neu initialisiert, dann getauscht, der Fehler kam jedesmal wieder - seit dem Tausch allerdings nur 2 oder 3 mal und jetzt schon recht lange nicht mehr - Selbstheilung oder nach 40000 km endlich alle Sensoren/Geräte etc richtig eingespielt?....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo foxy,

 

danke dir für die  Antwort, das macht ja Hoffnung. Dann habe ich ja noch 15000 km vor mir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, foxymail sagte:

Steuergerät wurde bei mir 2 mal in der Werkstatt neu initialisiert, dann getauscht, der Fehler kam jedesmal wieder - seit dem Tausch allerdings nur 2 oder 3 mal und jetzt schon recht lange nicht mehr - Selbstheilung oder nach 40000 km endlich alle Sensoren/Geräte etc richtig eingespielt?....

Hallo,

betreffend der Fehlermeldung "Kurvenlicht defekt": diese scheint vom Drehrad der Leuchtweitenregulierung auszugehen - Fehlerbehebung: Entweder das Drehrad einige Male "engagiert" betätigen - und die Fehlermeldung verschwindet bzw. taucht nicht mehr auf ( zumindest bei mir seit mehr als 1 Jahr) oder das Drehrad einfach ersetzen.

 

C8 Kapitän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Probleme mit dem Kurvenlicht hatte ich auch lange Zeit. Bei mir wurde dann letztendlich das Steuergerät getauscht, seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Gleiches bei einem anderen Kunden in der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe mein Post geht in dem langen Thread nicht unter - ich möchte ein Zwischenfazit nach ca. 10.000km mit meinem C4Picasso geben. 

Pro: 

- Design, Materialanmutung im Innenraum, Qualitätseindruck allgemein

- Motor ist top!! (120PS Hdi) 

- Automatik (EAT6) war eine absolut richtige Entscheidung. Werde wohl nie wieder manuell schaltend unterwegs sein. 

- Fahrkomfort 

- Geräuschkulisse im Innenraum 

- Übersicht aus dem Fahrzeug

- Panoramascheibe 

 

Contra:

- Fahrvehalten: beim Überfahren von Querrillen in Kurven habe ich das Gefühl das Auto würde leicht versetzen Richtung kurenäußeres?? Kennt das jemand? 

- Auf langezogenen Autobahnkurven habe ich das Gefühl der Wagen macht rollende Ausgleichsbewegungen um die Längsachse (also links-rechts-links-rechts) Kennt das jemand? 

- Kommerraum lässt sich teilweise beim ersten Versuch nicht entriegeln - ich vermute einen defekt des Kofferraumschlosses. Wird hoffentlich bald beim Jahresservice behoben. 

- Navi hat manchmal sehr eigenwillige Routenführung. 

- Stoppt die Stopp-Start-Automatik den Motor ist machmal ein lautes "klack" zu hören?  Normal?

 

Würde ich den Wagen erneut kaufen? Ja

Würde ich nochmals die Exclusive-Aussatattung nehmen? Bin mir nicht sicher... das Beifahrer-Lounge-Paket hat bisher niemand benutzt. Die Massagefunktion der Vordersitze ist die Beschreibung nicht wert. Die elektrische Heckklappe ist zwar komfortabel - mir aber einen Tick zu langsam...

 

 

 

Bearbeitet von BXBreak4Life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Pro kann ich bestätigen. Das von dir beschriebene Fahrverhalten ist mir so noch nicht aufgefallen. Die Routenführung beim Navi finde ich manchmal auch eigenwillig. Ein klack-Geräusch habe ich beim Start-Stop noch nicht gehört, muss mal darauf achten. Das Beifahrer-Lounge-Paket liebt meine Frau- bei mir wäre das immer wieder ein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Mit meinem C4P (siehe Signatur) habe ich jetzt beinahe 13.000 Km in knappen 10 Monaten absolviert und nutze diese beiden Marken, um das Zwischenfazit von BXBreak4Life  zu kommentieren. Meiner ist allerdings ein BlueHDi 150 mit Schaltgetriebe und "Selection"-Ausstattung. Ein paar Unterschiede zum Fahrzeug von BXBreak bestehen also.

 

vor 21 Stunden, BXBreak4Life sagte:

ich hoffe mein Post geht in dem langen Thread nicht unter - ich möchte ein Zwischenfazit nach ca. 10.000km mit meinem C4Picasso geben. 

Pro: 

- Design, Materialanmutung im Innenraum, Qualitätseindruck allgemein - Zustimmung: Design, Verarbeitung und auch die Materialien können sich sehen lassen.

- Motor ist top!! (120PS Hdi)  - Den 120 kann ich nicht bewerten, aber mit dem 150er bin ich sehr zufrieden. Bei kühlerem Wetter ist er etwas rumpelig, solange er noch nicht warm ist, aber das gibt sich nach wenigen Kilometern. Weil es mein erster Diesel ist, kann ich nicht beurteilen, ob andere Diesel ruhiger laufen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass der BlueHDi 120 sicherlich auch ausgereicht hätte. Die zusätzlichen Leistungsreserven des 150er sind aber, besonders auf langen Autobahnetappen, eine feine Sache. Ein bisschen Luxus eben.

- Automatik (EAT6) war eine absolut richtige Entscheidung. Werde wohl nie wieder manuell schaltend unterwegs sein. - Hm. Das ist und bleibt Geschmackssache. Nachdem ich gerade aus den USA zurück bin und dort 2500 Meilen mit einem Sechsgangautomaten (Hyundai Santa Fe) abgespult habe, bin ich doch sehr froh über mein manuelles Getriebe im Picasso.

- Fahrkomfort - Zustimmung - Wobei der Komfort mit 16-Zöllern im Winter noch spürbar besser ist als mit den serienmäßigen 17"-Sommerrädern.

- Geräuschkulisse im Innenraum - Davon war ich anfangs auch sehr begeistert. (Jetzt bin ich immerhin noch völlig zufrieden.) Nach den ersten langen Autobahnetappen und einer ebenfalls längeren Fahrt im BMW 320d (von 2006) meines Vaters fiel mir dann auf, dass das Windrauschen des Picasso doch nicht zur Spitzenklasse gehört. Aber im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht: Das Geräuschniveau ist ziemlich gut. Nur mit den Allerbesten kommt der Picasso nicht mit. Dafür ist er aber auch bezahlbar...

- Übersicht aus dem Fahrzeug - Ja, die ist gut. Zuvor erwähnter Hyundai Santa Fe war deutlich anstrengender zu fahren, weil man im Toten Winkel ganze LKW parken kann.

- Panoramascheibe - Ganz großes Plus! Endlich ein Auto, bei dem ich die Ampel sehen kann, ohne mich dafür nach unten und vorne verkrümmen zu müssen! Generell kommt es der Übersicht nach vorne zugute und es sorgt für einen helleren Innenraum. Warum sind solche Scheiben noch nicht weiter verbreitet?

 

Contra:

- Fahrvehalten: beim Überfahren von Querrillen in Kurven habe ich das Gefühl das Auto würde leicht versetzen Richtung kurenäußeres?? Kennt das jemand? - Ja, das macht meiner auch, und zwar sowohl mit den Sommerrädern als auch mit den Winterschuhen. Mit den Sommerrädern allerdings noch ausgeprägter. Ich will mal noch testen, ob es mit Beladung besser oder schlimmer wird. Besonders krass wird es übrigens, wenn die Querrillen Straßenbahnschienen sind. Die sind ja an sich schon rutschig.

- Auf langezogenen Autobahnkurven habe ich das Gefühl der Wagen macht rollende Ausgleichsbewegungen um die Längsachse (also links-rechts-links-rechts) Kennt das jemand?  - Nein, das macht meiner nicht.

- Kommerraum lässt sich teilweise beim ersten Versuch nicht entriegeln - ich vermute einen defekt des Kofferraumschlosses. Wird hoffentlich bald beim Jahresservice behoben. - Nein, ist mir noch nicht aufgefallen.

- Navi hat manchmal sehr eigenwillige Routenführung. - Stimmt.

- Stoppt die Stopp-Start-Automatik den Motor ist machmal ein lautes "klack" zu hören?  Normal? - Kenne ich von meinem nicht. Ist allerings auch ein anderer Motor.

 

Würde ich den Wagen erneut kaufen? Ja - Ich auch. Nur vielleicht gleich in der Langversion. - Wenn schon, dann richtig. ;-)

Würde ich nochmals die Exclusive-Aussatattung nehmen? Bin mir nicht sicher... das Beifahrer-Lounge-Paket hat bisher niemand benutzt. Die Massagefunktion der Vordersitze ist die Beschreibung nicht wert. Die elektrische Heckklappe ist zwar komfortabel - mir aber einen Tick zu langsam... - Die Exclusive-Ausstattung kam für mich nicht in Frage. I don't like Schnickschnack. Nein, im Ernst: Die "Lounge"-Kopfstützen sind mit meinem Körperbau nicht kompatibel, die gehen wirklich überhaupt nicht. Ich stoße mit dem Rücken von unten gegen diese ausladenden Kopfstützenpolster. Dadurch finde ich keine Sitzposition. Mit den normalen Kopfstützen geht es wunderbar. Und ich habe mir viel Mühe gegeben, dem Verkäufer auszureden, mir die elektrische Heckklappe einreden zu wollen. ;-) Ist mir viel zu langsam und ich weiß bis heute nicht, was der Sch*** soll (Sorry für die Wortwahl, ist aber so.) Das schaffe ich gerade noch manuell. Und Elektroschnickschnack, der nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen...

 

 

 

Abschließend: Ja, viele meiner Kommentare sind sehr subjektiv. - Das hat "Meinung" nun mal so an sich. Und die wollte ich hier abgeben. Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

Viele Grüße & eine schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute wurde auch bei mir das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung getauscht, haben dafür nicht mal ne Fehleranalyse gemacht, da der Fehler wohl bekannt ist. Naja bin mal gespannt ob ich jetzt Ruhe habe, da ich ansonsten sehr zufrieden bin mit meinem großen. 

 

Um um mal auf den post von BXBreak4Life zu kommen. Also die Routenführung des Navis ist wirklich zum Teil fragwürdig speziell wie lange es einen versucht auf die ursprüngliche Route zurück zu schicken aber gut  damit kann ich leben. Und das mit den Querrillen kenne ich auch speziell bei Straßenbahnschienen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehlermeldung mit dem Kurvenlicht hatte ich auch. Software-Updte, dann Steuergeräte getauscht und schlussendlich war es der Schalter für die  Leuchtweitenregelung...

Zum  famosen Navi ist ja schon alles gesagt worden :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo! 

 

danke an alle für eure Rückmeldungen. Ich bin leider aus diversen Gründen nicht vorher dazu gekommen zu antworten: 

 

@Sephue

Am Navi stört mich vor allem die sture Routenführung. Mir kommt vor als würde die Navisoftware erst kurz vor dem Ziel eine alternative Routenführung akzeptieren und diese dann neu berechnen. 

@citronateur

@EAT6 - die zugekaufte Aisin-Automatik harmoniert wirklich tadellos und schaltet zügig in die nächsten Gänge hoch. Das hat mich bei anderen automatikgetriebenen Fahrzeugen oft gestört.

@Komfort: Ich habe sowohl im Winter als auch im Sommer eine 17-Zollbereifung. Laut Citroen ist bei meinem Fahrzeug auch keine andere Dimension erlaubt obwohl ich das für einen Schwachsinn halte - aber nun habe ich sie eben schon....

@Windgeräusche: für einen Minivan mit hohem Aufbau ist die Geräuschkulisse schon sehr niedrig. Natürlich sind da "normale" Limousinen noch eine Spur leiser aber die haben dafür eben auch nicht diese Variabilität im Innenraum. 

@Querrillen: Mittlerweile weiß ich ja schon was auf mich zukommt wenn ich sie seitlich überfahre. Gerade drüber ist überhaupt kein Problem. Finds trotzdem merkwürdig, dass man das nicht besser lösen kann... wenigstens bin ich nicht der Einzige mit dem Problem...

 

@Ausgleichsbewegungen: vielleicht war das ein falsches Wort. "Schaukelig" trifft es wohl eher. Wohl der weicheren Abstimmung geschuldet. Hat mein Xantia nie gemacht ;-) 

 

@Langversion: Aus heutiger Sicht würde ich auch eher zur GrandPicasso-Variante greifen. Man hat mir die größere Variante eh hier im Forum ans Herz gelegt und wir haben uns trotzdem für die normale Version entschieden. Es ist gar nicht nur der größere Kofferraum (nur 13 cm Unterschied in der Tiefe) sondern eher so Dinge wie eine fehlende Dachreling. Auch beim C4 GrandPicasso hätte ich wohl mit Dachbox unterwegs sein müssen aber dort wären wenigstens die Dachträger leichter zu montieren. 

 

@elektrische Heckklappe. Auf und zu geht sie ja immer - machmal piepst es jedoch und ich muss die Klappe wieder zudrücken bevor sie aufgeht :-( 

am Freitag steht mein Wagen das erste Mal beim Service und danach werde ich dann sehen ob es sich um einen Materialfehler handelt oder nicht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben jetzt seit 4 Monaten einen C4 Picasso Blue-HDI 120 S&S Selection im Haus. Den Wagen fährt meine Frau und sie ist absolut begeistert. Mir geht es übrigens ähnlich, die Motor- Getriebekombination ist einfach Großartig und ohne jegliche Kritik. Der Verbrauch liegt konstant unter 6 L je Hundert Kilometern, trotz reichlich Stop and Go und laufender Klimaanlage. Die ECO-Funktion schalten wir übrigens immer sofort nach dem Start aus. Der aktuelle Tachostand beträgt 8.000 Km.

Die häufig angesprochenen Windgeräusche bzw. Rauschen hat unser C4 Picasso überhaupt nicht. Der Wagen ist im Gegenteil extrem leise.

Das Versetzen auf Querfugen kenne ich von unserem C4 Picasso ebenfalls nicht, obwohl ich gerade letzten Monat eine Langstrecke von 900 Kilometern gefahren bin.

Wir haben uns übrigens ganz bewusst keinen Exclusive bestellt, wofür es drei Entscheidende Gründe gab.

Wir wollten aus Komfortgründen unbedingt 16 Zoll Bereifung haben. Die ist beim Exclusive nicht für Geld und gute Worte zu bekommen. Meine Frau wollte auf gar keinen Fall Keyless-Entry und die elektrische Heckklappe. So kam also nur der sehr gut ausgestatte Selection in Betracht. Die Sitze vom Exclusive, 3D Style-Paket und den Drive- and Parkassist haben wir als Option dazu bestellt.

Ich fahre aktuell einen C4 Grand Picasso Selection mit dem PureTech 130  6 Gang Schalter als Übergangsfahrzeug bis mein neuer C5 kommt.

Während der Picasso sich kinderleicht und sehr wendig fährt, vermittelt der Grand Picasso das Fahrgefühl eines Van bzw. Bulli. Der Spaßfaktor liegt für mich bei -80 % im Vergleich zum kleinen Picasso.

Der 130 PureTech ist aus meiner Sicht eine extrem unangenehme Motorisierung. Der Motor lebt nur von Drehzahl und hat ein nerviges knurrendes Laufgeräusch. Das Getriebe ist übrigens recht hakelig, wie ich finde. Der Verbrauch ist eine Frechheit und alles andere als zeitgemäß. Unter 7,4 L habe ich noch nicht geschafft, dafür sind 11 aber problemlos zu realisieren. Da drehe ich aber nicht die Gänge bis zum Anschlag oder fahre schneller als 150 Km/h. Ich bin sicher, wenn ich der Kiste ordentlich die Sporen geben würde, sind da auch problemlos 14 L oder noch mehr drin!

Schöne Grüße, Ralf

Bearbeitet von ACCM RGS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, ACCM RGS sagte:

 

Wir wollten aus Komfortgründen unbedingt 16 Zoll Bereifung haben. Die ist beim Exclusive nicht für Geld und gute Worte zu bekommen. Meine Frau wollte auf gar keinen Fall Keyless-Entry und die elektrische Heckklappe. So kam also nur der sehr gut ausgestatte Selection in Betracht. Die Sitze vom Exclusive, 3D Style-Paket und den Drive- and Parkassist haben wir als Option dazu bestellt.

 

Ich finde das gerade Keyless und elektrische Heckklappe 2 Features die ich immer dabei haben will. Es ist so praktisch und man gewöhnt sich extrem schnell an die Tatsache dass mein Schlüssel tagelang in der Tasche bleibt. Wen Cit auch eine Kofferraumöffnung in Cockpit einbauen würde wäre das Perfekt.

Nach 40000km in 18 Monaten bin ich mit dem Auto genauso begeistert wie am ersten Tag. Ich verstehe eigentlich nicht die Kritik an Navi. Wenn man als Kriterium Zeit/Entfernung einstellt ist die Routenführung perfekt. Ich bin viel mit dem Auto in der Stadt und auf dem Land  unterwegs (ärztliche Hausbesuche) und die Routenführung ist sehr gut. Einziges Manko keine Ansage auf welche Straßenseite die Adresse ist,  nervig ist es vor allem im Dunkel wenn man nicht sieht. Ich bin vorher 170000km in 7 Jahren mit dem C4 Picasso I 1,8 Benzin Verbrauch war nie unter 8,5l jetzt mit meinem 120BlueHDI 5,3 auf die letzten 10000km davon allerdings 90% Autobahn mit 120km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Verbrauch nach 10.000 km liegt bei genau 6 Litern. 

In den letzten 10.000km gab es aber auch relativ viel Kurzstrecke und zudem waren ich auf den letzten längeren Urlaubsreisen immer mit einer großen Dachbox unterwegs die sicher nicht verbrauchsenkende Auswirkungen hat. 

 

@Navi

ich habe mir mittlerweile angewöhnt immer Zwischenziele zu definieren damit mich das Navi nicht über die meiner Meinung nach falsche Strecke schickt. 

 

Die elektrische Heckklappe ist auch sehr praktisch - wenn sie denn nur ein wenig schneller sein könnte... 

 

 

Stauraum ist im kurzen Picasso auch ausreichend. Leider kann man dort kein Netz anbringen wie im großen C4 GrandPicasso. 

Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Konstruktionen? 

 

http://www.ergo-tech.it/de/prodotti-divisori.html

 

Würde für den C4 Picasso 135 € kosten wenn ich mich nicht verschaut habe. 

 

@Klimaanlage: kann mir jemand eine möglichst zugfreie Einstellung empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich hab so ein Gepäcksnetz zw 2 Sitzreihe und Kofferraum... im C4GP .. Sehr praktisch und leicht wieder abzubauen..

Gekostet hat es ca 180 Euro mit einbau, der auf jeden Fall notwendig ist... direkt beim Citroenhändler..

Klima zieht wirklich immer..finde auch keine schlaue Auto Einstellung :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetzt auch mein erstes Service hinter mir. 

 

Gekostet hat es knapp € 300. Ölwechsel, Kleinteile und den SCR-Tank auffüllen. Das nächste Mal nehme ich den 5L-Kanister TOTAL Ineo selbst mit. 

@Heckklappe: mein eingemeldetes Problem wurde mit einer zu niederigen Spannung erklärt. Würde der Motor laufen sollte das Problem auch nicht mehr auftreten. Das ist nat. erstens nicht praktikabel und zweitens auch keine Problemlösung. Ich glaube es ist noch immer eher ein Problem des Hecklappenschlosses. Werd das mal selbst veruschen mit etwas Schmiermittel in den Griff zu bekommen. Falls nicht muss ich eben nochmals zum Händler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch den Selection und Keyless drin, was ich auch wollte. Gibt's das jetzt nur noch im Exclusive?

Letztes Wochenende bin ich mit 170km/h auf der Autobahn unterwegs gewesen und da wollte er 6,4l was ich sehr gut finde. Im normalen Verkehr brauche ich zwischen 5 und 5,5l.

Heute musste ich mit einem anderen Auto ohne Navi fahren. Da habe ich mein altes TomTom an die Scheibe geklebt. Er hat mich über einen besseren Feldweg zur Autobahn geführt. Ist also woanders auch nicht alles optimal.

Wenn ich nach Hause fahre, nehme ich 50km vorher eine andere Route als vorgeschlagen. Das dauert ziemlich lang, bis er wirklich auf die neue Route umrechnet. Er will mich noch lange zur alten Route schicken, obwohl das dann schon länger ist. Wenn man fremd ist, muss man sich dann wohl auf das Navi verlassen.

Ansonsten hatte ich bei knapp 60000km noch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...