Zum Inhalt springen

Neuer Grand C4 Picasso 2013 / 2014 - Erfahrungen / Kritik


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb ACCM andrefrey:

dachte ich mir, wobei dein WW sicher genau so schwer sein dürfte wie der Touring mit seinen 1000Kg
Weiß hätte ich auch sehr gerne genommen

1.350 kg hzGGw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2019 um 09:37 schrieb ACCM andrefrey:

da er einen Eriba Touring schleppen muss, bin ich natürlich auch gespannt, wie sich die Automatik schlägt.

Unserer zieht einen Troll mit 1.200 kg: bergauf schneller werden? Einfach den rechten Fuß nach unten drücken (oder die Plus-Taste vom Tempomaten drücken) - ein Gedicht. Ist der HDi 160 mit EAT8 - schlicht genial!

Nur der Platz vom Evasion fehlt, dafür fährt sich das Auto aber angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer - Melsungen

Der C4BlueHDi ruckelt bei Beschleunigung, ähnlich wie ein Sägezahn. Bzw. So als ob man während des Beschleunigungsvorganges die Kupplung tritt und wieder los lässt, as macht er dann ständig. 

Der C4BlueHDi ist Bj. 2015 und hat erst 60.000km - von Frau - gefahren, mit Schaltgetriebe. 

Wer kann Hilfestellung geben? 

Der freundliche sagt, dass der Fehler nicht im System bekannt ist (auch nicht beim Hersteller)?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer - Melsungen

Der C4BlueHDi ruckelt bei Beschleunigung, ähnlich wie ein Sägezahn. Bzw. So als ob man während des Beschleunigungsvorganges die Kupplung tritt und wieder los lässt, as macht er dann ständig. 

Der C4BlueHDi ist Bj. 2015 und hat erst 60.000km - von Frau - gefahren, mit Schaltgetriebe. 

Wer kann Hilfestellung geben? 

Der freundliche sagt, dass der Fehler nicht im System bekannt ist (auch nicht beim Hersteller)??

Ansonsten spinnt auch bei die Elektronik... Beim Starten sporadische Fehlermeldung "Motor probleme" reparieren lassen...
Werkstatt findet nix im Fehlerspeicher...
Die anderen elektronischen Helferlein "spinnen" auch immer wieder mal...

Citroën informiert seine Kunden auch NICHT über Rückrufaktionen... Deswegen sogar auf Autobahn liegen geblieben... Ein echt beschiss.... SERVICE! 

Für mich.... Nie wieder eine "citrone"

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Rainer - Melsungen:

Citroën informiert seine Kunden auch NICHT über Rückrufaktionen... Deswegen sogar auf Autobahn liegen geblieben... Ein echt beschiss.... SERVICE! 

Für mich.... Nie wieder eine "citrone"

Wegen welcher nicht gemachten Rückrufaktion ist er denn auf der Autobahn liegen geblieben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls einen BlueHdi und eigentlich seit 4 Jahren keine Probleme.

Von einer Rückrufaktion weiß ich ebenfalls nix.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Rainer - Melsungen:

Citroën informiert seine Kunden auch NICHT über Rückrufaktionen... Deswegen sogar auf Autobahn liegen geblieben... Ein echt beschiss.... SERVICE! 

Es gibt meines Wissens stille "Rückrufe", oder besser: Service-Aktionen, die automatisch beim nächsten Service mitgemacht werden. Das erfährt man dann nicht immer, halte ich aber auch nicht für notwendig. Über die sonstigen Rückrufe informiert PSA immer offiziell, so meine Erfahrung bei allen Cits, die ich gefahren habe, und das sind jetzt 17 Exemplare. Bei meinem aktuellen und unterm Strich auch nach 141000km problemlosen C5 Blue-HDi 180 gab es mehrere Rückrufe mit Anschreiben. Wegen eines übergangenen Rückrufs liegen bleiben .... das wüsste ich aber auch mal genauer, so ist das erst einmal eine unbelegte Behauptung.

fl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2019 um 22:13 schrieb Rainer - Melsungen:

informiert seine Kunden auch NICHT über Rückrufaktionen..

Kann ich nicht bestätigen:

Unser C1, der nie zur Inspektion in die Werkstatt geht, hatte nach 10 Jahren noch einen Rückruf wegen möglicherweise nicht korrekt verklebter hinterer Ausstellfenster. Da kam ein Brief ins Haus. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎02‎.‎08‎.‎2019 um 11:10 schrieb diral1:

@Schremsi75

Läuft der Motor problemlos, Kilometerstand ?

Danke.

 

 

Am ‎04‎.‎11‎.‎2019 um 09:35 schrieb diral1:

Ich denke es ist der (Gummi-)Zahnriemen gemeint, der ja bei den PureTech-Motoren im Öldampf läuft (wie z.B. auch bei EcoBoost bei Ford). Bei Reparaturen wird es dann sehr teuer.

Meine Frage: Wurde regelmäßig mit dem GENAU RICHTIGEN Öl der Ölwechsel gemacht ?

Angeblich sollen sich die Riemen mit dem "falschen" Öl auflösen.

 

 

Ja wurde immer bei Citroen gemacht ( somit richtiges Öl) ... und ja.. war der Zahnriemen... War GSD noch in Garantie !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurzes Update von mir:

Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit unserem Picasso, der im April 5 Jahre alt wird und dann auch wieder zur HU muss. Zu den 80.000 Km fehlt nur noch eine Handvoll. Vorher müssen definitiv rundum die Bremsen komplett erneuert werden, das ist alles noch Erstausrüstung.

Nach wie vor meiden wir Kurzstrecken und Stadtverkehr, das geht mit anderen Verkehrsmitteln entspannter. Der Picasso ist auf der Autobahn zuhause, wo er seine Qualitäten sehr schön ausspielen kann, wie ich finde. Das komfortable Fahrwerk kombiniert mit dem souveränen 150PS-Diesel, der bequemen Sitzposition und dem angenehmen Raumgefühl verleitet zu einem sehr entspannten Reisen.

Unsere bevorzugten Reisegeschwindigkeiten sind die zwischen 130 und 160 Km/h. In diesem Bereich hat der Motor jederzeit ausreichende Kraftreserven und Innengeräusch und Verbrauch bewegen sich in akzeptablen Bereichen. Es kam auch schon vor, dass ich den Tempomat auf 180 Km/h stellen musste. Das schafft das Auto auch, aber man hat dann deutlich mehr Arbeit am Lenkrad. Das wäre mir auf die Dauer zu stressig, zumal dann auch der Verbrauch hässlich wird.

Ach ja, die ersten ungeplanten Kosten sind im letzten Jahr auch aufgetreten:

  • Im Rahmen der jährlichen Wartung fiel auf, dass Kühlwasser fehlt. Ein undichtes Thermostatgehäuse wurde als Übeltäter identifiziert. Für die Reparatur inkl. Dichtigkeitsprüfung und Befüllung des Kühlkreislaufs wurden knappe 340€ aufgerufen, wobei es von Citroen Kulanz gab. Das Auto war gerade 4 Jahre alt und ca. 68.000Km gelaufen.
  • Vor dem Sommerurlaub musste ich die Klimaanlage prüfen lassen, weil sie keine Kühlleistung mehr hatte. Die Druckprüfung hat sie dennoch bestanden, sodass es erstmal beim Auffüllen blieb. Sie ging dann auch für den Rest des Sommers. Mal sehen wie es nach dem Winter aussieht.

Viele Grüße!

der citronateur

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb citronateur:

 

  • Vor dem Sommerurlaub musste ich die Klimaanlage prüfen lassen, weil sie keine Kühlleistung mehr hatte. Die Druckprüfung hat sie dennoch bestanden, sodass es erstmal beim Auffüllen blieb. Sie ging dann auch für den Rest des Sommers. Mal sehen wie es nach dem Winter aussieht.

 

Vorsicht bei Fehlern der Klimaanlage, bei meinem 2015, hatte der Kondensator ein Loch bekommen, welches entdeckt wurde. Bei einer Bekannten, auch Bj 2015 hat es durch das nachfolgende Trockenlaufen und entstandene Späne den gesamten Klimakreislauf zerlegt (4TEUR).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb citronateur:

….

  • Im Rahmen der jährlichen Wartung fiel auf, dass Kühlwasser fehlt. Ein undichtes Thermostatgehäuse wurde als Übeltäter identifiziert. Für die Reparatur inkl. Dichtigkeitsprüfung und Befüllung des Kühlkreislaufs wurden knappe 340€ aufgerufen, wobei es von Citroen Kulanz gab. Das Auto war gerade 4 Jahre alt und ca. 68.000Km gelaufen.
  • …...

Update von mir:

Erstzulassung 02/2016, mit heute 92.400 km. Vor 2 Wochen hatte ich unseren Pic beim Freundlichen. Mir ist immer wieder mal ein Kühlmittelgeruch aufgefallen. Nach längerem Suchen haben wir die Ursache gefunden: das Thermostatgehäuse! Scheint eine Problemstelle zu sein, wenn auch nicht sehr häufig. Gefunden habe ich nämlich dazu nichts Großartiges.

die vorderen Bremsscheiben und Beläge habe ich bei ca. 90.000 km schnell mal gewechselt.

Im Großen und Ganzen sind wir aber sehr zufrieden und es ist immer wieder schön , mit dem Auto zu fahren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auch weil mir die Foren immer mal wieder Fehler vor einem Werkstattbesuch einzugrenzen, wo möglich selber zu beheben und nicht hilflos den "Experten" ausgeliefert zu sein, die nicht selten vor der komplexen Technik kapitulieren und solange austauschen, bis die Symptome verschwinden, ohne die wahre Ursache verstanden zu haben.

Gekauft habe ich den ehemaligen Leihwagen im Februar 2016 mit 25.000 km von einem Peugeot Händler.

Aktueller km Stand 166.000 km, 70% Autobahn 120 - 130 km/h, 30 % Landstraße, Stadt ganz selten mal.

Verbrauch 6,34 l Diesel (zu 90% Aral mit PayBack Rabatt), AdBlue anfangs ca. 0,035 l / 100 km ab dem Softwareupdate bei der 60.000er Inspektion dann ca. 0,07 l / 100 km (oh Wunder ?

Den Detaillieren Verlauf kann man auch hier nachlesen https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/747806.html

Reparaturen/Auffälligkeiten ausser der Reihe bislang:

61.809 KM Bremsscheiben und Beläge hinten (merke, das Auto hat keine Verschleißanzeige und Eisen auf Eisen ist nicht gut, auch wenn man es nicht hörte!)

70.540 Rückruf: Befestigungsschrauben der vorderen Dreieckslenker. Garantie: Klappergeräusche durch Kabelbaum  in der linken A-Säule. Garantie: Schalter Leuchtweitenregulierung ausgetauscht.

77817 Parksensor vorne neu befestigt. Musste geklebt werden nachdem die Plastikhalterung einfach gebrochen war.

99.486 Fehlermeldung Motor.Austausch des gesamten Kühlergebläses mit dem Kühlerrelais. Weil es den defekten Senor nicht einzeln gibt.

ca. 110.000 Der Lack an den Tasten für den Tempomat beginnt sich zu lösen, an der Minustaste ist inzwischen ca. 1cm komplett weiß. Ich fahre so oft es geht mit Tempomat. Auch mit 55 innerorts, das geht auf dem Land ?

116.109 Rückruf: Überhitzung des Motors kann zu Kontrollverlust führen. Austausch des AddBlue Tankdeckels.

121.558 Fehler im Hauptdisplay. Zuerst ein Sreifen von 3-5 Zeilen über die komplette Breite.
134.369 Nach einiger Zeit stadessen 5 ca. daumengroße blinde Flecken im unteren bereich des Display. Ich kann bis jetzt damit Leben.

ca. 125.000 Die Sitzheizung am Fahrersitz funktioniert anfangs nur noch bei Temperaturen über 5°C und inzwischen gar nicht mehr.

136.950 Klimaanlage bei Bosch geprüft neu befüllt nachdem keine Kühlleistung mehr da war.

ca. 150.000 km Fehlermeldung Motorüberhitznug. Es fehlte Kühlwasser was nachgefüllt wurde. Seitdem keine Heizleistung mehr auf der Beifahrerseite. Seitdem minimaler Verlust von Kühlwasser und kleiner Wasserfleck auf der rechten Seite unter der unteren Motorabdeckung. Im Motorraum ist für mich aber keine Wasserspur zu sehen. Ich beobachte das noch.

153.907 Achsmanschette vorne links getauscht.

156.258 Stoßdempfer Vorderachse getauscht. Rechts war defekt.

166.000 Klimaanlage wieder ohne Kühlleistung. Werkstattbesuch bei Bosch geplant.
 
166.150 Ganz neu. Störmeldung Motor. Abgasreinigung defekt. Nach 1100 km kann der Motor nicht mehr gestartet werden.

Wegen der letzen Meldung recherchire ich gerade im Netz.
Die PSA "Experten" tauschen bei der Melung wohl gerne direkt den AdBlue-Tank mit integrierter Pumpe (1200 -1400€!)
Es gibt aber auch einen Ansatz in einem Peugeotforum, nachdem sich nur das Steuergerät verschluckt und dieses mittels DiagBox behoben werden kann. Hier warte ich gerade auf Rückmeldung und werde berichten.

 

 

Bearbeitet von Oberberger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Rechter Aussenspiegel.

 Nachdem immer weniger bei dem Spiegel funktionierte, habe ich ihn demontiert und zerlegt. Auf der Höhe des Klappmechanismus waren vier Kabel gebrochen. Zusammengelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert, den ganzen Kabelstrang mit Isolierband umwickelt. Nun funktioniert der Spiegel wieder einwandfrei.

 Ich behaupte übrigens, dass alle Spiegel dieses Modells früher oder später Kabelbruch erleiden werden. Spiegel im Zubehörhandel haben keinen Totwinkelassistent und keine Absenkung im Rückwärtsgang. Bei Citroen in der Schweiz kostet der Spiegel 580 Fränkli ohne Montage. Plus Kosten für den Lackierer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am Wochenende hat es beim Betätigen (Vorfahren) der Sonnenschutz Jalousie beim GC4P einen Schnaltzer gemacht und mein Rollo ist nach hinten im Spalt zwischen Dach und Dachhimmel verschwunden. Beim genaueren Hinsehen habe die auf der Fahrerseite abgebrochene Plastikhalterung für das Führungsrohr gefunden, an dem der Stoff befestigt ist. Der Mechanismus funktioniert immer noch einwandfrei, nur ohne Halterung zieht es die Jalousie eben nicht nach vorne. Reparaturaufwand (Dachhimmel muss runter) samt Ersatzteil (gibts nur als Ganzes) ... > € 1.000.- ?????

Fahrzeug war immer beim vorgeschriebenen Service, hat derzeit ca 93.000 km drauf  (Bj 02/2016), es scheint diesbezüglich alles gängig zu sein, nichts klemmt. large.A3B2002C-B56A-4B85-98A5-6A880F7759E4.jpeg.415efd0b6495009a2cba936f19d07a66.jpegHat jemand schon dieses Problem gehabt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo ins Forum!

Möchte einen Beitrag zu den Erfahrungen leisten:

C4 Picasso 1.6hdi, Bj 5/14, ab 9/14 mit 1700km gefahren, jetzt 202tkm,  4,8l, kein Ölverbrauch

ein Schaden außer der Reihe: Spannrolle für Riemen Nebenaggregate getauscht, Kit Nebenaggregate direkt mit bei 130tkm, alle Rückrufe
Bremsen Beläge/Scheiben rundum bei 120tkm, Kupplung und ZMS bei 165tkm
Steuerriemen nach Plan 175tkm + AC-Wartung 300gr Kühlmittel R-1234yf nachgefüllt, Schwingungsdämpfer rundum

Defekte: AFIL leer :-(, Sitzheiz. Fahrerseite (beim autoreinigen draufgekniet und Kabel gebrochen?), linker Außenspiegel klappt nicht mehr ein

Das Auto macht immer noch viel Spaß!

 

Eine Bitte an PIC4: Kannst Du mir den Ablauf Ausbau Außenspiegel näher beschreiben und Zerlegen und Reparatur ebenso?
Habe Hoffnung, das ich den auch reparieren kann, neu kostet der Spiegel fettes Geld...

Grüße

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

hier meine Erfahrungen nach dem 3. Service bei ca. 44 Tkm und ca. 3 Jahren.

Ich habe das Fahrzeug als Ausstellungsfahrzeug mit 4 km gekauft. Mehr dazu seht ihr in meinem Vorstellungsfred.

klock

Wir haben im Anschluss auch gleich einen gebrauchten Wohnwagen gekauft und somit sind doch einige km mit Anhänger abgespult worden. Als Zugwagen für den Wohnwagen macht er eine sehr gute Figur und es ist immer ein sehr komfortables Reisen. Wir sind vom Auto immer noch begeistert und hatten bis in den Juni 2020 keine Mängel oder Probleme zu beklagen.

Irgendwie zieht die Farbe magisch Einkaufswagen o.ä. an, denn an 2 Türen ist jeweils eine kleine Delle. 🤬

Kurz vor dem 3. Service im Juli hatte dann die Klimasteuerung einen Fehler und meinte bei 16°C Aussentemp. sie muss volle Pulle den Innenraum kühlen. Das hatte sie dann 2 Mal an unterschiedlichen Tagen gemacht. Dazwischen ging sie aber wieder normal. 😣

 

Beim Service wurde dann ein unbekannter Fehler 😮 in der Klimasteuerung festgestellt, welcher gelöscht wurde. Seitdem geht sie wieder einwandfrei. Zusätzlich wurde bei den Motoren der Heckklappe beim Schließen ein Knacken festgestellt. Diese sollen nach dem Urlaub der Werkstatt auf Garantie (ich habe eine Anschlussgarantie bis 2021) ausgetauscht werden.

 

Bei der §57 Untersuchung (= TÜV) wurde festgestellt, dass die hinteren Bremsscheiben zu verrostet sind. Darum wurden gleich Klötze und Scheiben neu gemacht. (Übliches Problem bei hinteren Scheibenbremsen. Das Freibremsen bei elekt. Parkbremse geht leider nicht so gut.) 🙈

 

Etwas störend ist die knarzende Beifahrer-Sonnenblende. Das geht aber mit zusammendrücken wieder weg.

 

Also zusammengefasst, kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin und den Picasso sicher noch länger fahren werde. 😎

 

Soweit mal wieder was von mir!


 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 9.4.2020 um 17:43 schrieb Pic4:

 Rechter Aussenspiegel.

 Nachdem immer weniger bei dem Spiegel funktionierte, habe ich ihn demontiert und zerlegt. Auf der Höhe des Klappmechanismus waren vier Kabel gebrochen. Zusammengelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert, den ganzen Kabelstrang mit Isolierband umwickelt. Nun funktioniert der Spiegel wieder einwandfrei.

 Ich behaupte übrigens, dass alle Spiegel dieses Modells früher oder später Kabelbruch erleiden werden. Spiegel im Zubehörhandel haben keinen Totwinkelassistent und keine Absenkung im Rückwärtsgang. Bei Citroen in der Schweiz kostet der Spiegel 580 Fränkli ohne Montage. Plus Kosten für den Lackierer.

Mein rechter Aussenspiegel will seit ein paar Tagen auch nicht mehr einklappen. Alles andere (elektrische Verstellung, Totwinkel-Assi, Heizfunktion) scheint noch normal zu funktionieren. Auffällig ist dabei, dass ich beim mechanischen Verstellen so gesehen zwei Raststellen habe, die passen aber nach Augenmaß so gar nicht zu den beiden eigentlichen Positionen.

Insofern glaube ich auch, dass mir ein Spiegelaustausch bevorsteht. Ich scheue mich aber davor, wenn der Spiegel (wegen der Kamera) dann bösartig teuer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern neues Problem: Beim Anlassen Motorwarnleuchte mit Hinweis, zum Freundlichen zu fahren. Fahren war quasi ohne Turbolader, bergauf nur mit 10km/h, Schaltung der Automatik gefühlt nur dann, wenn ich kurz vom Gas gegangen bin. Auf gerade Strecke max.30km/h, zum Glück nur für 1-2km. Nach einem Einkaufsstop dann zwar noch immer Motorwarnleuchte, aber zumindest das Fahren ging wieder normal. Nach längerer Strecke und erneuter Pause dann wieder alles normal, auch keine Motorwarnleuchte mehr.

Meine Vermutung: Das Getriebe bzw. das Öl hat aufgrund der aktuellen Temperaturen (bis -20°) gelitten und den Motor somit quasi in den Notlauf geschaltet.

Super, wenn man kurz vor einem Umzug steht und auf das Auto angewiesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum Thema, da es am Wochenende erneut aufgetreten ist. Vielleicht betrifft es ja nochmal jemanden.
1.Anlassen mit direktem Warnton und Motorkontrollleuchte. Leerlaufdrehzahl so um die 1.000, maximale Drehzahl 2.000 !!!
Bissl laufen lassen und noch 2-3x aus/an, dann kam die Drehzahl schon auf 2.500.
Irgendwann nach gefühlten 10 Minuten laufen lassen dann schon 3.000 Umdrehungen möglich und nach weiterem aus/ein ging dann auch der Turbo wieder mit an und die Drehzahl war wieder "normal".
Es dauerte aber noch ne ganze Weile (bei normaler Fahrt), bis irgendwann nach aus/ein auch die Motorkontrollleuchte nicht mehr an ging.

Ich trau mich gar nicht, heute ins Auto zu steigen, da wir diese Nacht auch wieder < -10 Grad hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...