Zum Inhalt springen

Neuer Grand C4 Picasso 2013 / 2014 - Erfahrungen / Kritik


Empfohlene Beiträge

Drei :P

Aber ich kann noch nicht mitreden, meiner ist erst 1,5 Jahre und 20.000km alt. Mängel bisher Fehlanzeige.
Es ist schon gut, das sich auch Leute ohne Probleme melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Jahre, 67tkm, nichts Auffälliges.

2.0 BlueHDI 150, Xenon

Ab und an knackt es hinten aus einem Lautsprecher, scheint aber eher ein Softwareding zu sein. Tritt nur direkt beim Starten auf, wenn der Abstandswarner aktiv ist und auch dann nur hin und wieder.

Grundsätzlich melden sich Leute mit Problemen eher als die, die zufrieden sind.

Bearbeitet von sub
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Erfahrungen gleich mit Wohnwagen:

Sehr entspanntes Fahren. Sicherheitspaket macht Spaß und vermittelt ein Gefühl von mehr Sicherheit.

Problem macht jetzt nur Multimedia: DAB-Empfang häufig sehr schlecht, obwohl hier perfektes Empfangsgebiet (IM Haus kann ich DAB-Sender mit eingezogener Antenne empfangen). Und manchmal springt der Radio nach dem Starten plötzlich auf den USB-Stick (nach 1 - 4 Minuten). Lästig. Schon reklamiert, Aussage vom :rolleyes:: es gibt ein update, aber momentan nur auf französisch. In 1 - 2 Wochen soll was deutsches kommen. Abwarten...
Was anderes: auf mycitroen komme ich nicht über 78% im Profil, obwohl ich alles ausgefüllt habe. Dazu kann der :rolleyes: nichts sagen. Schau ma mal.

Im Übrigen bin ich begeistert!

Bearbeitet von braathoven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎08‎.‎2017 at 15:05 , stinker780 sagte:

Hast die keinen Riss in der Heckklappe gehabt? ;-) Naja, das mit dem Navi ist ja leider kein Defekt, es nervt halt! Und warum regst Du dich über 32 Meldungen auf? Hier lag doch ein Defekt vor oder warum hast Du den Speicher ausgelesen? Das mit dem Keilriemen hatte ich auch! AGR Ventil fehlt mir noch. Sonst muss ich noch für mein FZ ergänzen: Def. 3te Bremsleuchte, immer mal blaues Bild beim Rückwärts fahren. Im Winter häufiger, komischer Weise diesen Sommer noch nicht. Bin erst bei 67000km...

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
 

@Stinker780 -  Wie hat sich das AGR Ventil bemerkbar gemacht ? Wie findet man heraus, ob diese kaputt ist ? Kann das ausgelesen werden ?

Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AbgasRückführungsVentil hatte ich mal beim Vorgänger Defekt! Die Service Lampe müsste angehen! Am Motorlauf merkt man es nicht! Konnte mit dem Defekt über 200km nach Hause fahren. Durch viel Kurzstrecke soll es ehr zum Defekt kommen.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Im Moment habe ich mit meine C4 Picasso 2015 etwas Pech.

Zuerst ein Vandalismusvorfall. Danach ein Hagelschaden und jetzt (das ist auch der Grund für das Posting) scheine auch ich Opfer von dem Phänomen der rissigen Heckklappe geworden zu sein.

Ich dachte immer dieses Problem würde nur die GrandPics betreffen. Ist hier noch ein C4Pic-Besitzer der ebenfalls das Problem hatte?

Mein Auto ist im September genau 2 Jahre alt - gut dass ich noch ein weiteres Jahr Garantie habe...

Hat jemand eine Empfehlung für einen Händler im süden Wiens?24e097ec0d23c152bb4999c85a5d2435.jpgb9d0f2161e014b6ae8f0ae4ab5b73c7f.jpg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, obwohl ich jetzt schon seit 2009 Citroen (C8) fahre, habe ich erst jetzt das Forum näher angeschaut.

Zu Citroen bin ich gekommen, weil wir nach dem Sintra bei Opel keinen passenden Van fanden und uns die Schiebetüren absolut wichtig waren. Mit den Jahren wurden die Kinder größer und mittlerweile fahren sie auch nicht mehr alle immer mit, daher wird das nächste Auto nicht mehr so groß sein.

Vor zwei Jahren waren wir schon mal vor der Wahl gestanden - Auto nochmal reparieren (teuer da Motorschaden nach gerissenem Zahnriemen) oder ein anderes kaufen.

Jetzt ist wohl in absehbarer Zeit das Ende meines geliebten C8 erreicht (303 tkm) und mir würde der C4 Grand Picasso ganz gut gefallen. 

Die große Frage ist - Benziner oder Diesel? Manuell oder Automatik? Gefahren sind wir jetzt mal den 150 PS Diesel - klasse, würde mir gefallen.

Wie sieht es aber in Zukunft aus mit dem Diesel?

 

Welchen Schnickschnack braucht man gar nicht - welcher ist ein nettes Plus?

 

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Ideen mitgeben.

 

Gerne hätte ich die Fahrassistenzpakete und auch die Heckklappe - Leder usw. ist nicht so wichtig. AHK braucht er auch, da wir schon die Heckträger für Fahrräder haben.

 

Helft bitte mal mit ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahren den Benziner.. Passt super..und Reicht auch von der Kraft..

Massagesitze kannst du getrost vergessen ... nicht notwendig

Der Beifahrersitz mit der Fussablage ist sehr nett und öfter in Gebrauch ..

Leider sind derzeit aber bei allen Citroens C4 die Hinterachsen defekt. Sie fangen nach einer Zeit zum scheppern an.. Erkundige dich mal darüber vor dem Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Schremsi75 sagte:

... derzeit aber bei allen Citroens C4 die Hinterachsen defekt... 

Ich will das Problem nicht runter spielen. Aber statt "allen" muss da wohl "einigen" stehen.

(Bei  mir z.B. kein Defekt).

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall eigenartig.. Da ja alle Citroen C4 die gleiche Hinterachse haben..und nicht ein paar eine andere... Also früher oder später dürften sich dort die Lamellen lösen.. Oder eben auch nicht.. Sie sind so oder so nicht in Ordnung.. .So wie sie eingebaut werden.. Und das im vollem Bewusstsein der Firma Citroen.

Aber vermutlich gibt es auch einzelne Glücksfälle, wo sich diese Lamellen noch nicht gelöst haben.. Wollte davor nur warnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Freundlichem ist da etwas zu schwach Konstruiert. Die neue Klappe soll stärker sein. Sieht so aus als ob dies sogar für den Kl. Pic gilt. Mein Grosser bekommt nächste Woche die Neue.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎09‎.‎2017 at 20:11 , BXBreak4Life sagte:

Hallo!

Im Moment habe ich mit meine C4 Picasso 2015 etwas Pech.

Zuerst ein Vandalismusvorfall. Danach ein Hagelschaden und jetzt (das ist auch der Grund für das Posting) scheine auch ich Opfer von dem Phänomen der rissigen Heckklappe geworden zu sein.

Ich dachte immer dieses Problem würde nur die GrandPics betreffen. Ist hier noch ein C4Pic-Besitzer der ebenfalls das Problem hatte?

Mein Auto ist im September genau 2 Jahre alt - gut dass ich noch ein weiteres Jahr Garantie habe...

Hat jemand eine Empfehlung für einen Händler im süden Wiens?24e097ec0d23c152bb4999c85a5d2435.jpgb9d0f2161e014b6ae8f0ae4ab5b73c7f.jpg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Hast Du eine elektrische Klappe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stinker780 @DrPicasso

danke für eure Antworten. Ja, ich habe eine elektrische Heckklappe. Mit gestern war mein Wagen genau 2 Jahre alt - gut, dass ich eine Garantieverlängerung um 1 Jahr habe. 

 

Ich muss jetzt zum Freundlichen - dort wird alles dokumentiert und beim Generalimporteur zwecks Garantiezusage eingereicht. Dann wird die Heckklappe bestellt und lackiert. Sämtliche Teile wie die Heckscheibe, die Motoren für die Klappe, Heckleuchten etc. werden von der alten Klappe übernommen. 

Diese Infos habe ich aus dem Planete-Citroen-Forum. Die neue Heckklappe soll an den Aufnahmepunkten verstärkt sein. Es wird auch bez. Temperaturschwankungen spekuliert. Vor 2 Wochen war meine Heckklappe definitiv noch in Ordnung. Vorletzten Sonntag haben wir Sonntags einen Ausflug gemacht. In der Früh war es noch sehr kühl und als die Sonne rauskam stiegen die Temperaturen sehr stark an... Möglicherweise eine Erklärung für dieses Phänomen. 

 

Ich hab deshalb nach einem Händler gefragt weil meine letzten Erfahrungen bez. Service eigentlich einen eigenen Thread Wert wären. Das hat mich an meiner Liebe zu Citroen sehr stark zweifeln lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir für dieses Thema nicht einen neuen Thread eröffnen, damit alle vorgewarnt sind ? Bzw alle, die es haben, ihre Erfahrungen teilen können ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein C4 Grand Picasso wird Anfang Oktober 3 Jahre alt und hat 106 000 km abgespult. Mehr durch Zufall habe ich fast am letzten Tag der 2jährigen Garantie eine Anschlussgarantie (1 Jahr)  abgeschlossen. In diesem einem Jahr sind noch aufgetreten=> Kupplungsausdrückmechanismus an der Kupplung selbst (bin auf freier Strecke stehen geblieben), Kupplungspedal , undichter Kühler, Kompressor für die Klimanlage mußte getauscht werden, Abgasrückführventil sporadisch defekt, Kombiinstrument wurde schwarz und es gibt noch mehr. Ich kann nur die Anschlussgarantie empfehlen.

Der Picasso der vorhergehenden Serie war ohne Tadel. Wir haben zwei Pic am gleichen Tag gekauft, bei dem anderen gibt es nicht so viele Probleme . Die Kupplung ist ein Grundproblem bei beiden (gewesen?).

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde meinen GC4P Ende des Monats aus dem Leasing übernehmen. 3 Jahre alt, 67K auf der Uhr. Exclusive, 150er Diesel, alles drin außer Automatik und Panoramadach. Soweit keine Probleme. AGR wurde, meine ich, anfangs mal getauscht. Rückruf Achse und Kupplung habe ich machen lassen. Nervig finde ich nur die Außenspiegel, die teilweise nicht wieder richtig zurück fahren. Ansonsten ist das ein sehr gutes Auto. Praktisch, schick, sparsam, sehr komfortabel. Fährt sich, dank Musketier/Eibach Fahrwerk auch einigermaßen sportlich. Die Heckklappe gucke ich mir allerdings nochmal genauer an, nachdem ich jetzt hier einige Berichte gelesen habe.

Worauf ich nicht verzichten möchte? Die Rundumsicht-Funktion und die mitlenkenden, relativ genauen Richtungsanzeiger der Rückfahrkamera. Automatische Berganfahrhilfe und Parkbremse sind auch sehr nett.  Allerdings rollt dann auch schonmal ein Leihwagen weg, nach dem Aussteigen :D

Gibt es hier vll jemanden, der sich 19" Räder gegönnt hat? Finde die werkseitigen 18"er nicht so richtig schick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern vom Freundlichen gehört, dass das Problem mit der Heckklappe ab Baujahr 2015 gelöst wurde... Also nur bei früheren Baujahr möglich !

@BaerLee - Rückruf Achse ?! Welchen Rückruf gab es da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, BaerLee sagte:

Werde meinen GC4P Ende des Monats aus dem Leasing übernehmen. 3 Jahre alt, 67K auf der Uhr. Exclusive, 150er Diesel, alles drin außer Automatik und Panoramadach. Soweit keine Probleme. AGR wurde, meine ich, anfangs mal getauscht. Rückruf Achse und Kupplung habe ich machen lassen. Nervig finde ich nur die Außenspiegel, die teilweise nicht wieder richtig zurück fahren. Ansonsten ist das ein sehr gutes Auto. Praktisch, schick, sparsam, sehr komfortabel. Fährt sich, dank Musketier/Eibach Fahrwerk auch einigermaßen sportlich. Die Heckklappe gucke ich mir allerdings nochmal genauer an, nachdem ich jetzt hier einige Berichte gelesen habe.

Worauf ich nicht verzichten möchte? Die Rundumsicht-Funktion und die mitlenkenden, relativ genauen Richtungsanzeiger der Rückfahrkamera. Automatische Berganfahrhilfe und Parkbremse sind auch sehr nett.  Allerdings rollt dann auch schonmal ein Leihwagen weg, nach dem Aussteigen :D

Gibt es hier vll jemanden, der sich 19" Räder gegönnt hat? Finde die werkseitigen 18"er nicht so richtig schick. 

für die spiegel gibt es in der garantie auch noch eine verbeserung - hat wohl mit dem spiegeleinstellschalter an der fahrertür zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herstellergarantie habe ich nicht verlängert... aber bald habe ich ja wieder ein Jahr Gewährleistung, durch den Kauf des Koffers ;) 

Hatte irgendwann mal einen Rückruf wegen der Achsen. Was die genau gemacht haben, keine Ahnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist wieder soweit - ich bestelle meinen nächsten Grand C4 Picasso. (Lieferzeit 4 Monate) :-)

Haben die Facelift Versionen eigentlich auch noch so viele Kinderkrankheiten? Ich hatte mit meinem Modell aus der ersten Serie 2013 Glück, aber wenn man hier so liest...

Gibts das Sound Paket eigentlich nicht mehr? Oder ist das beim Shine jetzt einfach dabei? Finde nichts dazu...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...