16. Oktober 201312 J. Hallo Leute. Habe bei meinem Schlacht-BX die Federbeine ausgebaut. Die Kolbenstange sieht gut aus. Keine Kratzer oder Rillen. Gleitet auch sehr sauber. Auch kein Spiel spürbar. Was oder wie kann ich noch kontrollieren ob die Dinger noch i. O. sind, ohne sie zu zerlegen? Grüsse Beat
17. Oktober 201312 J. Viel kann man leider nicht prüfen im ausgebauten Zustand, ideal ist die Prüfung vor der Schlachtung... Wenn Du die Kolbenstange ganz rausziehst darf sie sich nicht hin und her kippen lassen, sonst sind die Führungen vermutlich schon stark verschlissen. War bei meinem ersten BX nach 18 Jahren und 507.000 km an einem der Federbeine festzustellen, das war dann auch wohl die Erklärung für die Klappergeräusche auf den letzten 50.000km...
17. Oktober 201312 J. Ersteller Danke für deine Antwort. Auch ganz ausgezogen ist nur minimal Spiel feststellbar. Weiss jemand, ob der Faltenbalg für die Federbeine noch neu erhältich ist? Wichtig währe für mich auch die ET Nummer. Gruss
17. Oktober 201312 J. [TABLE=class: tablepr] [TR] [TD=class: colrepere][/TD] [TD=class: colref]95 579 468 [/TD] [TD=class: colcoef][/TD] [TD=class: coldesi]STAUBSCHUTZ F FEDERTOPF NFP [/TD] [/TR] [/TABLE] Hallo Beat, das heisst wohl nicht mehr lieferbar bei uns. Gruß Oliver
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren