18. Oktober 201312 J. Hier ein Fremdlöwe also ein 205 mit 75 PS und TU. Motor ohne Drehzahlmesser ohne Extras...Dieser Antrieb ist nämlich mechanisch kaputt und ich bau jetzt mal einen ohne elektrischen Anschluß ein und fahr mal....
18. Oktober 201312 J. So was kenn ich von diversen 90er-Jahre Japanern. Hier ist an der Tachowelle ein Reedkontakt, welcher dem Motorsteuergerät meldet ob der Wagen "fährt". Dieses Signal wird für die Schubabschaltung der Einspritzung ausgewertet. Rene
18. Oktober 201312 J. Das dürfte der TU-Motor nur vom Hörensagen kennen. Ich hab hier ein Getriebe von einem '95er ZX 1.4 liegen der hatte definitiv ne Tachowelle, aber direkt neben den Abgang ist auch eine Steckbuchse. Dürfte für die neueren Modelle ohne Tachowelle sein.
18. Oktober 201312 J. Ersteller Der Stecker ist aber angeschlossen am Kabelbaum... er hat auch die neuere Einpritzung ohne Verteiler
18. Oktober 201312 J. Geschwindigkeitgeber für Hydractiv, falls es mal jemand nachrüsten wollte... (Duck und weg)
19. Oktober 201312 J. Über das Geschwindigkeitssignal wird die Leerlaufdrehzahl bei rollendem Fahrzeug angehoben, hat unser 1995er ZX mit Tachowelle auch...
21. Oktober 201312 J. Ersteller Beim 205 Bordcomputer, tststs ich denke auch das das mit dem Leerlauf zusammenhängen könnte..
21. Oktober 201312 J. Das wird die gleiche Funktion sein wie im ZX mit TU-Motor auch, der Leerlauf wird bei rollendem Fahrzeug auf etwa 1000/min statt 800/min gehalten.
22. Oktober 201312 J. Ersteller Nachdem er so auch läuft, die alten Bosch hatten diese Funktion ja auch nicht laß ich das , Geld nimmt sie eh nicht in die Hand die Kundschaft...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren