Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Elektrik

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

nochmal die Bitte um Hilfe

Bei meinem XM funktionieren immer noch ein paar Kleinigkeiten nicht, die ich gerne abstellen würde.

Die Innenbeleuchtung funktioniert einwandfrei, nur wenn ich das Auto mal etwas länger abgestellt habe( über eine Stunde) geht die Innenbeleuchtung an wenn ich die Zündung anmache, aber nicht wenn die Tür aufgeht. Sie geht dann nach wenigen Sekunden aus.

Zudem reagiert der Schalter für die Heckscheibe nicht.

Auch die oberer Bremsleuchte geht nicht. Kann das irgendwie alles zusammenhängen? Vielleicht am Zündschloss?

Ich bräuchte einen Stecker der in das Radio passt für die Lenkradfernbedienung.

Das Auto ist wirklich toll, aber der Kleinkram stört mich noch.

Danke

Carsten

Hallo,

das Phänomen mit der Innenbeleuchtung kenne ich nur in dem Zusammenhang, dass irgendeine Türe offen bleibt oder nicht richtig geschlossen ist und sich die Innenbeleuchtung dann nach einer gewissen Zeit eben ausschaltet. Nach so einem Abschaltvorgang muss ich immer zunächst die Zündung einschalten, damit die Türkontaktschalter wieder das Licht schalten. Ob das aber nur mit der Zündung wieder aktiviert wird oder durch ein vollständiges Schließen jedenfalls aller Türen weiß ich im Moment aber auch nicht. Ich würde zunächst einmal schauen, ob das Innenlicht nach dem Schließen der letzten Türe so herunterdimmt wie es soll, oder ob es brennen bleibt und sich dann wie gesagt später einmal sicherheitshalber selbst abschaltet. Vielleicht hängt ja nur ein Türkontaktschalter.

Dritte Bremsleuchte und Heckscheibenverbraucher sind in der Heckklappe und ihnen gemeinsam ist die Kabelführung neben den Heckklappenscharnieren, vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer und Du hast dort einen Kabelbruch!? Einfach mal dort die Kabel durchmessen.

Gruß

Michael

• Ersteller

Die Türen sind zu, aber vllt der Kofferaum nicht richtig. Werde es mir nochmal ansehen. Der Wagen ist der Hammer, aber so kleine Fehler nerven, wnn man wenig Möglichkeiten hat.

Danke, schon mal

Gruß Carsten

Ja,ja. Die Madame will halt gepflegt werden... Aber Du hast schon recht, so schlecht ist der Wagen nicht! Viel Glück bei der Suche und

beste Grüße

Michael

Moin Carsten,

auch die Elektrik kriegen wir in den Grif.

Grüße Matthias

• Ersteller

War tatsächlich wohl der Kofferaumdeckel. Denke den Rest gucken wir uns dann mal zusammen an.

Vielen Dank, Carsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.