19. Oktober 201312 J. Hallo, ist letztens in Höchststellung auf Auffahrrampen bereits einmal passiert (da hatte ich noch an einen Einzelfall geglaubt), heute in Normalstellung erneut: Xantia X2 V6 Automatik Limousine mit Hydractiv, Motor ist gelaufen. Dann habe ich die Beifahrertür geöffnet, um den Motor abzustellen und dann machte es einen leisen Knall und der Wagen fiel förmlich in Tiefststellung auf die Anschlagpuffer. Zum Glück hatte ich beide Mal den Kopf und den Körper weit genug vom oberen Türausschnitt entfernt... ;-) Was ist denn das nun? Habe ich so noch nicht erlebt, trotz 17 Jahren Citroën Erfahrung in Bezug auf Hydropneumatik und mittlerweile über 7 Jahre Xantia. Da es beim Türöffnen passierte sollte es am Hydractiv liegen, denkbar wären m.M. nach defektes Hydractivventil oder geplatzte Membran in einer Hydractivkugel. Was denkt Ihr? Grüße Alex
19. Oktober 201312 J. denkbar wären m.M. nach defektes Hydractivventil oder geplatzte Membran in einer Hydractivkugel.Was denkt Ihr? Grüße Alex Da bist du vermutlich schon auf dem richtigen Weg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren