20. Oktober 201312 J. Wie die Überschrift schon sagt, muss man das Häuschen abnehmen, wenn man den Benzinschlauch wechseln will? Bei meiner Dyane sieht das mehrfach geflickte Endstück gar nicht gut aus, aber eine große Restaurierung wollte ich erst später machen.
20. Oktober 201312 J. Wie die Überschrift schon sagt, muss man das Häuschen abnehmen, wenn man den Benzinschlauch wechseln will? Nein
20. Oktober 201312 J. Tank möglichst leer fahren, Wagen hinten aufbocken, Verbindung Tankeinfüllstutzen - Tank lösen (Gummimuffe), Tank losschrauben (sind, soweit ich mich erinnere 4 Schrauben), Tank absenken (Rangierheber wäre hilfreich), Gummi- Benzinschlauch abziehen. Eventuell bei der Gelegenheit Tanksieb und-geber abschrauben und reinigen. Benzinschlauch erneuern. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. lg Bearbeitet (20. Oktober 201312 J. von ...hannes)
20. Oktober 201312 J. Noch als Tipp: Die beiden Schrauben mit denen der Tank am hinterem Achsrohr befestigt ist nicht ganz rausschrauben. Dann die beiden Befestigungsschrauben am am Rahmen komplett demontieren. Vorteil dieser Aktion: Beim Einbau des Tanks kann man den Tank vorne in die Schrauben einhängen und muß ihn zumindest am vorderem Teil nicht mehr festhalten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren