Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Instrumententafel XM Y3 V6 Break: Hatte der eine Öltemperaturanzeige?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

mich macht grad ein Foto eines XM Y3 V6 Break stutzig. Unter dem Drehzahlmesser findet sich eine Öltemperaturanzeige. Die hatte ich bei allen meinen Y3 V6 Breaks nicht und kenne die eigentlich nur aus dem Kettenmonster (200PS) beim Y3. Gabs das so oder ist die Tachoeinheit getauscht worden? Für Auskünte wie immer dankbar. Gruß Martin

Laut Prospekten aus 1992 und 1993 gab's die Anzeige nur beim 24V!

• Ersteller

Na, nicht daß wir es da mit einem Kettenmonster-Break zu tun haben ;) (Bisher habe ich nur einen Y4-Kettenmonster-Break als Anzeige gesehen - wenns denn wirklich einer war ...)

Bearbeitet ( von XMbremi)

Bremi, ermitteln Sie!!!

(Kenne die Öltemp-Anzeige auch nur vom Kettenmonster und später - glaube ich - beim Zahnriemenmotor. Aber nicht beim Ferkelchen :))

Meine Y3 Limousine in Tecnic-Ausstattung und mit ZPJ-Motor, also Kettenferkel, hatte definitiv keine Öltemperaturanzeige.

Im Y4 mit ES9J4 Zahnriemen-V6 war aber immer eine vorhanden. Im Drehzahlmesser integriert, wie Martin schon schrub.

Also ist bei dem fraglichen Y3 V6 Break wohl mal das Instrumentarium modifiziert worden.

Ist ja durchaus recht wertvoll zu wissen, wie's dem Schmierstoff so geht...finde ich.

Zumal es dem ZPJ "Alteisen" unter der Haube auch gerne mal sehr warm um's Herz wird.

• Ersteller

die Anzeige soll wohl von Anfang an drin gewesen sein. Jetzt bin ich mal auf ein Foto aus dem Motorraum gespannt, ABER WIE!!!

Oh! Von Anfang an drin gewesen ? Dann bin ich auch sehr gespannt, was Du berichtest...gespannt, wie ein Dachhimmel! :)

• Ersteller

Es ist "nur" ein Kettenferkel. Die PS hat der Verkäufer aus dem Brief. Und der Brief sollte es wohl wissen. Schade. (Hätte ich bloß bei dem Y4-Break-Monster zugeschlagen ...)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.