22. Oktober 201312 J. Hallo zusammen, mich macht grad ein Foto eines XM Y3 V6 Break stutzig. Unter dem Drehzahlmesser findet sich eine Öltemperaturanzeige. Die hatte ich bei allen meinen Y3 V6 Breaks nicht und kenne die eigentlich nur aus dem Kettenmonster (200PS) beim Y3. Gabs das so oder ist die Tachoeinheit getauscht worden? Für Auskünte wie immer dankbar. Gruß Martin
22. Oktober 201312 J. Ersteller Na, nicht daß wir es da mit einem Kettenmonster-Break zu tun haben (Bisher habe ich nur einen Y4-Kettenmonster-Break als Anzeige gesehen - wenns denn wirklich einer war ...) Bearbeitet (22. Oktober 201312 J. von XMbremi)
22. Oktober 201312 J. Bremi, ermitteln Sie!!! (Kenne die Öltemp-Anzeige auch nur vom Kettenmonster und später - glaube ich - beim Zahnriemenmotor. Aber nicht beim Ferkelchen )
22. Oktober 201312 J. Meine Y3 Limousine in Tecnic-Ausstattung und mit ZPJ-Motor, also Kettenferkel, hatte definitiv keine Öltemperaturanzeige. Im Y4 mit ES9J4 Zahnriemen-V6 war aber immer eine vorhanden. Im Drehzahlmesser integriert, wie Martin schon schrub. Also ist bei dem fraglichen Y3 V6 Break wohl mal das Instrumentarium modifiziert worden. Ist ja durchaus recht wertvoll zu wissen, wie's dem Schmierstoff so geht...finde ich. Zumal es dem ZPJ "Alteisen" unter der Haube auch gerne mal sehr warm um's Herz wird.
22. Oktober 201312 J. Ersteller die Anzeige soll wohl von Anfang an drin gewesen sein. Jetzt bin ich mal auf ein Foto aus dem Motorraum gespannt, ABER WIE!!!
22. Oktober 201312 J. Oh! Von Anfang an drin gewesen ? Dann bin ich auch sehr gespannt, was Du berichtest...gespannt, wie ein Dachhimmel!
22. Oktober 201312 J. Ersteller Es ist "nur" ein Kettenferkel. Die PS hat der Verkäufer aus dem Brief. Und der Brief sollte es wohl wissen. Schade. (Hätte ich bloß bei dem Y4-Break-Monster zugeschlagen ...)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren