Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Dachhimmel ausbauen

Hervorgehobene Antworten

Mir ist im Sommer aufgefallen, daß sich in hinteren Bereich der Stoff vom Himmel zu lösen beginnt.

Zwecks neuem Stoff da rein - weil sieht nicht aus - kriegt man den Himmel ausgebaut?

Es ist serienmäßig kein Schiebedach drin. Beim BX war da der Himmel dämlicherweise voll verklebt, also nicht rauszubekommen. XM besser gelöst?

Wie krieg ich den Himmel zerstörungsfrei raus?

Hallo, LeMans,

zum Ausbau musst Du vorne die mittlere Innenbeleuchtungsmimik und die Sonnenblenden demontieren. dann müssen alle Plastikverkleidungen um den Himmel herum abgebaut werden. Am Besten fängst du bei den Verkleidungen der B-Säule an. Die Verkleidungen sind eingeklipst, die Laschen brechen leicht ab, also Vorsicht. Dann sollte der Himmel eigentlich von alleine runterfallen. Beim Break geht er einigermaßen einfach nach hinten raus zu nehmen, bei der Limousine ist es etwas fummeliger, weil die Klappe nicht so breit ist.

Nun zum Bezug: Die Stelle, an der der Bezug runterkommt, einfach nachzukleben, ist keine Lösung, also runter mit dem kompletten Stoff. Für alles Weitere guckst Du hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?136631-Dachhimmel-am-Xantia-neu-beziehen-Machbar&p=5011399#post5011399

Viel Erfolg

Uwe

Bei den späterem Xm Modellen, (So ab' 98/99) ist die Trägerplatte zusätzlich mit einem blauen Klebstoff ans Dach geklebt. Zerstörungsfrei geht in dem Fall nicht wirklich, es bliebe wohl nur das Teil komplett zu entfernen, und Ersatz aus einem älteren Schlachtfzg. zu verbauen.

• Ersteller

Ist ein 91er.

Nachkleben sowieso nicht. Der Stoff ist auch zu dünn für Sprühkleber. Da kommt wahrscheinlich graues oder schwarzes Wildlederimitat oder was ähnliches von der Struktur rein.

• Ersteller

Der hier gefällt mir. http://www.ebay.de/itm/150448405877?var=450006306291&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Ich dachte an 2021 grau. Teppiche sind grau, Himmel jetzt hellgrau, Leder schwarz. schwarz ist mir zu schwarz, das hat mir in dem einen komplett innen schwarzen Turbo gar nicht gefallen. der mittelton zw. Teppich und Leder soltle am Besten kommen.

Hoffentlich isser nicht zu steif, aber als Polsterstoff dürfte eigentlich net.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.