Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Dichtungen (o-Ringe) XM Federbein

Hervorgehobene Antworten

Ein Freund (ohne IN) sucht für seinen XM Y4 den O-Ring und den Rechteckring für die Federbeine. Beim DS gibts die einzeln, passen aber am XM nicht. Zur Zeit gibt es wohl noch komplette Federbeine für einen entsprechenden Preis. Habe bei ACCM Jan Goebelmann angefragt: eine Nachfertigung wäre prinzipiell möglich. Der Preis richtet sich nach der Menge der bestellten Teile, da Kosten für Werkzeuge anfallen. Außerdem müßte jemand sich darum kümmern: Bestellungen annehmen, versenden, Musterfederbeine organisieren, Ersatzteile "probefahren".

Daher hier die Frage: bestehlt genug Interesse an den Dichtungen, damit eine Nachfertigung lohnt, würde das jemand in die Hand nehmen?

Gibts da Bilder von, ich hab mich damit noch nicht beschäftigt, da bei mir die Federbeine höchstens manchmal klemmen, aber so gut wie keinen Rücklauf haben.

Ein Freund (ohne IN) sucht für seinen XM Y4 den O-Ring und den Rechteckring für die Federbeine. Beim DS gibts die einzeln, passen aber am XM nicht. Zur Zeit gibt es wohl noch komplette Federbeine für einen entsprechenden Preis. Habe bei ACCM Jan Goebelmann angefragt: eine Nachfertigung wäre prinzipiell möglich. Der Preis richtet sich nach der Menge der bestellten Teile, da Kosten für Werkzeuge anfallen. Außerdem müßte jemand sich darum kümmern: Bestellungen annehmen, versenden, Musterfederbeine organisieren, Ersatzteile "probefahren".

Daher hier die Frage: bestehlt genug Interesse an den Dichtungen, damit eine Nachfertigung lohnt, würde das jemand in die Hand nehmen?

Die DS hat doch gar keine Federbeine .-)

Und Du stellst Dir das wohl ein bisserl zu einfach vor: So ein Federbein besteht aus einer Vielzahl von Einzelteilen

Bearbeitet ( von jozzo_)

• Ersteller

Bilder kann ich machen, wenn ich wieder hinkomme. Voraussichtlich nächste Woche.

Eigentlich kann es sich nur um die O-Ringe in der Aufnahme (Domlager) des Federbeins handeln. Die Federbeine selbst sind ja beim XM nicht zerlegbar. Oder habe ich was verpasst?

Die Federbeine selbst sind ja beim XM nicht zerlegbar.

Hätte ich auch gedacht!

O-Ringe im Domlager, sind die ein Problem?

Vielleicht sind die hinteren gemeint, da ja im ersten Beitrag auf die DS Bezug genommen wird? Nein, das wären ja die Federzylinder... hm...

Bin auch neugierig, wie man da was reparieren kann!

Schöne Grüße,

Thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.