24. Oktober 201312 J. hallo könnt ihr mir einen tipp geben, wie ich die motorlager auf verschleiß prüfen kann? hab die schon seit längerem im verdacht, wär mir aber gerne sicher, dass diese auch wirklich verschlissen sind, bevor ich sie wechsle. symptome: niedriege drehzahl, gaspedal schnell voll durchtreten, dann hoppelt's vorne (schütteln). im allgemeinen bei lastwechsel recht unruhig im vorderbau. besten dank im voraus toni p.s. citroen xm y4 tct break
25. Oktober 201312 J. Einige Motorlager (zu mindest bei einigen Motoren) sieht man ja ohne den Motor ausbauen zu müssen ;-) Bei meinem 93er V6.24 waren sie schon recht Porös, teils schon gerissen. Das sieht man natürlich gut. Man kann dann natürlich davon ausgehen, dass Alle anderen Motorlager auch zu erneuern sind. (-:
25. Oktober 201312 J. schüttelt sich der Vorderbau, dann sind die getriebeseitigen Gelenke der Antriebswellen höchst verdächtig. Gruß Gerd
25. Oktober 201312 J. Ersteller schüttelt sich der Vorderbau, dann sind die getriebeseitigen Gelenke der Antriebswellen höchst verdächtig.Gruß Gerd die antriebswellen habe ich erst vor 18 monaten erneuern lassen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren