24. Oktober 201312 J. Ist mir ja selber peinlich, aber da sich das Alles hinzieht mit dem Wiederaufbau meines durch Motorbrand beschädigten X1 2.0 16 V, wusste ich doch gestern nicht mehr, als ich weitermache wollte, wie herum das Thermostat im Gehäuse sitzt? Ist der Teil mit der Bimetallfeder im eingebauten Zustand sichtbar oder (um 180° gedreht!) der Teil mit dem Pin? Passt in beiden Stellungen.
24. Oktober 201312 J. Das Bimetall sollte schon Kontakt mit der Kühlflüssigkeit haben, oder was meinst du ? :-)
24. Oktober 201312 J. Ersteller Ist mir ja selber peinlich, aber da sich das Alles hinzieht mit dem Wiederaufbau meines durch Motorbrand beschädigten X1 2.0 16 V, wusste ich doch gestern nicht mehr, als ich weitermache wollte, wie herum das Thermostat im Gehäuse sitzt?Ist der Teil mit der Bimetallfeder im eingebauten Zustand sichtbar oder (um 180° gedreht!) der Teil mit dem Pin? Passt in beiden Stellungen. Hat es ja in beiden Fällen. Ich frage mich halt, ob das Bimetall zum Zylinderkopf oder zu dem schwarzen Thermostatgehäuse zeigte, da ich es mir leider nicht gemerkt habe. Passen tut beides.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren