25. Oktober 201312 J. Als ich die Unterlagen vom Berlingo durchgesehen hatte, sind mir 2 Schlüssel aufgefallen. Diese passen zum Auto. Frage wäre, bekommt man auch ein Schlüsselgehäuse vom Zubehör dafür, oder muss ich wieder mein freundlichen vorbei?
26. Oktober 201312 J. in der bucht gibt es einige gehäuse,beim freundlichen bist du mit rund 120 euro dabei denke.
28. Oktober 201312 J. Ersteller Sowas dachte ich mir schon. Woran erkenne ich es, das so ein Buchtgehäuse passt? Oder weisst Du welches da passt? 120 € für ein Gehäuse ist schon heftig! Zumal mein Berlingo keinen Transponder hat, sprich keine Wegfahrsperre, obwohl BJ 99.
28. Oktober 201312 J. In dem Gehäuse befindet sich eine Fernbedienung für die ZV, deshalb ist es auch so teuer...
28. Oktober 201312 J. Ersteller Mein Berlingo hat keine ZV und keine entsprechende Fernbedienung. Den einen Schlüssel den ich habe ich ein Orginal und Dünn ohne Elektronik. Wie gesagt nicht mal ein Transponder. So sieht der aus. In der Bucht sehe ich mein Schlüsselgehäuse in dennen der Schlüssel dann reingeschraubt wird. Frage besteht, kann ich einfach das Plastik am Rand abschliefen und ein Loch in den Rohling bohren und dann passt der Schlüssel da rein? Der wäre nämlich nicht schlecht. Doppelwinkel auf dem Schlüssel http://www.ebay.de/itm/SCHLUSSEL-GEHAUSE-CITROEN-C2-C3-BERLINGO-CASE-2-TASTEN-Qualitat-/171099045515?pt=DE_Autoteile&hash=item27d64c3e8b
28. Oktober 201312 J. Das kleine blaue DIng an Deinem Schlüssel ist übrigens ein Transponderchip für die Wegfahrsperre... Die vorhandenen Schlüsseleinsätze weisen darauf hin, dass Dein Berlingo mal neue Schlösser bekommen hat, die kleinen Dinger sind nämlich Bestandteil des kompletten Schloßsatzes...
28. Oktober 201312 J. Ersteller Dachte ich ja auch. (Transponder) Wieso kann ich dann mit den Schlüsseln ohne Gehäuse meinen Berlingo starten? Dürfte doch garnicht gehen oder? Schlüssel mit Transponder liegt im Wohnzimmer und ich kann mit Zange und den anderen Schlüsseln starten. Was für kleinen Dinger? Die Plastikknubbels an den Schlüsseln(Ohne gehäuse?) Alles 3 Schlüssel die ich habe sind gleich und funktionieren mit allen Schlössern und Starten. Hab eben nur den einen mit Gehäuse und der ist schon ziemlich ausgenudelt.
28. Oktober 201312 J. Dann hat mal jemand was falsches für den Wagen bestellt, entweder einen ganzen Satz Schlösser (daher die kleinen Schlüssel für die Fernbedienung) oder einen falschen Ersatzschlüssel (mit Transponderchip).
28. Oktober 201312 J. Ersteller Keine Ahnung, was da mal gemacht wurde, hab den Berlingo so gekauft und die Schlüssel dann bei den Unterlagen gefunden. Kann ich mit den Schlüsseln jegliches Gehäuse vom Zubehör nehmen, das Plastikgeraffel wegmachen, loch durch und in das Gehäuse einbauen oder klappt das nicht?
28. Oktober 201312 J. Klar. Wenn die Dinger mechanisch funktionieren kannst Du die in jedes beliebige Gehäuse reinbauen...
5. November 20205 J. Habe für meinen Berlingo 2004 Kastenwagen einen Schlüssel ohne Fernbedienung bei MrMinit nachmachen lassen. Schlüssel ent/sperrt die Wagentüre. Schlüssel dreht sich auch im Zündschloss. Motor dreht sich - startet jedoch nicht ! Mit Originalschlüssel (auch komplett nur mechanisch) startet er einwandfrei. ??
5. November 20205 J. Das nennt sich Wegfahrsperre. Im Schlüssel ist ein Chip (in Deinem neuen vermutlich nicht), neue Schlüssel müssen oer Diagnosegerät angelernt werden. Es müssen dabei immer alle Schlüssel gleichzeitig angelernt werden.
5. November 20205 J. ok, danke erstmal. mein Neuer ist tatsächlich nur Stift und Plastik. werde mich umsehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren