Zum Inhalt springen

Citroen C4 (2011) umrüsten lassen / Tendance - Exclusive


Testender

Empfohlene Beiträge

Guten Tag :)

Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, mein C4 umzurüsten aber ich bekomme von Citroen nur die Antwort, dass das nicht möglich ist.

"Die Beste Möglichkeit ist es den C4 zu verkaufen und einen neuen zu kaufen."

Zur Info:

Ich habe einen C4 (2011 Edition) und zwar mit der Tendance Ausstattung.

Jetzt möchte ich den gern umgebaut haben, zu Exclusive Edition.

Muss nicht alles dabei sein aber schön wäre es wenn der Boardcomputer und das Lenkrad auf Exlusive umgebaut wird.

Zur eigentlichen Frage:

Ist das wirklich nicht möglich?

Kennt jemand eine Werkstatt die das macht?

Habe schon in Google gestöbert aber nichts brauchbares gefunden. :/

Ort:

Schön wäre München und Umgebung aber das kann auch egal sein, solange es einen Abholservice gibt ^^

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte eine Frage des Geldes sein !

Finanziell sinnvoll / ökonomisch ist dieses Unterfangen sicher nicht !

Technisch möglich dürfte es sein, allerdings mußt Du dann selbst die Teile (gebraucht) besorgen, oder die neu bei Cit kaufen.

Und genau da dürfte dann das Preisproblem beginnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Bordcomputer mit allen Systemen vernetzt ist, viel Spaß bei der Aktion :D Da dürften einige Meter mehr Kabel drin sein mit der höheren Ausstattung. Dazu kommen neue Steuergeräte, die die Signale auch auswerten können. Da kommt selbst ein Neuwagen billiger, wenn man den Umbau samt Teilen rechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

um was für einen c4 geht es genau? am besten mal die komplette fahrgestellnummer durchgeben.

ich schau dann mal stichpunktartig nach den ersatzteilpreisen die im tendeance nicht verbaut sind.

aber rein wirtschaftlich wird sich der aufwand keinesfalls lohnen wenn doch ein excluisive nach aktueller neuwagenlist nur ca. 2500e mehr kostet als der tendance.

vom aufwand und der zu zahlenden arbeitszeit das komplette auto zu zerlegen um neue kabelbäume zu verlegen mal ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Werde den dann wohl verkaufen.

Wusste nicht das es doch so teuer wird.

Habe mal mitbekommen, dass Citroen eh alle Kabelbäume verlegt hat. So sparen die sich das nachträgliche und es kostet übern Strich weniger.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal mitbekommen, dass Citroen eh alle Kabelbäume verlegt hat. So sparen die sich das nachträgliche und es kostet übern Strich weniger.

LG

Ganz im Gegenteil. Schon zu Zeiten des Xantia wurden die Kabelbäume der Werksausstattung angepasst. Was nicht bestellt wurde, war somit auch nicht vorbereitet. Das spart ne Menge Geld und auf die Idee, sich Ausstattung in diesem Umfang nachrüsten zu lassen kommt eigentlich selten ein Kunde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War aber unterschiedlich mit den Kabelbäumen. Im 91er XM liegt für nichts, was nicht drin ist, im 94er ZX liegt ein Haufen Krempel hinter der Verkleidung, wo ich nur bei der Hälfte erahnen kann, was da dran könnte...

Mal sehen, ob im 95er Break jetzt auch alles liegt, oder obs am Schweizer ZX lag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In meinem 94er ZX Reflex liegt auch kein Kabel zu viel drin. Musste sogar für die hinteren Lautsprecher und für die nachgerüstete Kofferraumbeleuchtung Kabel ziehen. Tacho mit DZM und Temp.-Anzeige nachrüsten ist ebenso Haufen Arbeit, weil die Stecker alle nicht voll belegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...