Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wie komme ich an den Stecker der Lambdasonde? XM turbo ct

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Ich habe leider im Forum keinen Hinweis gefunden, wie man beim XM turbo ct die Lambdasonde austauscht und vor allem, wie man an ihren Stecker kommt. Dass das Wärmeschutzblech abgebaut werden muss ist klar. Muss auch der Kat ausgebaut werden und gibt es einen besonderen Trick, wie man die Sicherung des Steckers der Lambdasonde (die beiden Plastiknasen im Stecker) löst? Wie lernt man die Lambdasonde an oder geht das automatisch beim Fahren?

Vielen Dank für Hinweise

Uli

Moin , der Stecker befindet sich links im Motoraum . Um an den Stecker zu kommen musst Du den LHM Behälter wegbauen dann siehst Du den Lambdasonden Stecke in der Höhe des Bermsventiles. Zum Lösen beim Y4 die rote Plastiknase/lasche ausziehen. Dann trennt sich das von selbst. Beim Y3 auf die beiden Plastenasen drücken und gleichzeitig auseinander ziehen.

Eine neue Sonde muss nicht angelehnt werden,das erkennt das System selber.

Grüße und viel Spass beim Basteln

Matthias

Matthias, der LHM-Behälter muß nur gelöst und ein paar cm angehoben werden an der Kotflügelseite. So ging das wenigstens beim Kettenferkel.

Uli, wenn die Lambda-Sonde genau wie beim V6, also oben auf dem Kat, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als den Kat vom Vorschalldämpfer zu trennen und ihn etwas nach unten ziehen, dann kommst Du dran.

Thomas

• Ersteller

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Jetzt fürchte ich, ein weiteres Problem zu haben. Ich habe mir eine Lambda Sonde mit der Citroen Nummer 16289T gekauft, die - wie ich jetzt feststelle - einen 4-poligen schwarzen Stecker hat, wohingegen in den Citroen Mikrofilmen die Lambda Sonde mit 2 2-poligen Steckern abgebildet ist. Offensichtlich gibt es mehrere Sonden mit der gleichen Citroen Kennzeichnung. Wird der 4-polige Stecker auf meinen Wagen mit der ORGA Nummer 7976 (September 1998) passen?

Das Bild ist veraltet, deine Sonde paßt.

Gruß

Torsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.