28. Oktober 201312 J. Hi, da unser Panda ( 7 Jahre alt ) beim Tüv arge Probleme zeigte weiß ich noch nicht ob wir in halten sollte. Rechter Scheinwerfer Höhenseinstellung defekt, Querstabis im Eimer, Kupplung ist bald fällig, Zahnriemen müsste auch langsam neu, und was noch viel schlimmer ist, die Airbagkontrollleuchte geht nicht mehr aus. Fehler eingegrenzt bis zum Sitzpolster. Nun habe ich ein Angebot für einen Xsara 1,4 i bekommen. 4 Türer, neuer Zahnriemen, neue Bremsen, Kopfdichtung neu, Reifen sind auch gut. Elekrtische FH vorne, Sitzheizung, Servo, Scheinwerferreinigungsanlage und ne AHK hat er auch noch. Gut für den Fahrradträger. Ausserdem hat er mehr Airbags, und da meine Tochter ja nun anfängt Auto zu fahren, ist mir die Sicherheit sehr wichtig. Tja, was tun... 1500 Euro in einen schwazen Italiener investieren, oder den gegen den Xsara eintauschen? Ich glaube ich schlafe mal ne Nacht drüber. Greetz, Arne
28. Oktober 201312 J. Hallo , ich glaube , wenn der Zustand des Xsaras stimmig ist (d.h. das Auto ist nicht völlig abgelatscht /nicht zuuu viele Km) und das wirklich alles gemacht ist , wie vom Verkäufer angegeben , ist der Xsara bestimmt eine sichere Bank .Das betrifft , denke ich mal auch die nicht zu unterschätzende Unfallsicherheit bei einer Fahranfängerin (Das Thema wurde auch in dem Daciathread sehr intensiv durchgekaut ) , da hat so ein Xsara einfach mehr schützendes Blech , als so ein kleiner Fiat . Gruß ,Georg .
28. Oktober 201312 J. Oder, wenns um Sicherheit geht, gleich Schwedenstahl: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?140848-Sowas-von-OT-LPG-Volvo-zvk Nursoamrandebemerkt.... Beste Grüße, Stone
28. Oktober 201312 J. Irgendwie ist der Verschleiß an solchen Kleinwagen doch extrem. Irgendwann habe ich entdeckt, dass ein Mittelklassewagen auf die Dauer günstiger ist. Nun kenne ich den Xsara kaum. Der ist für mich nie in Betracht gekommen, weil er ja nicht die HP hat. Überschlafen ist gut! Aber so richtig logische Argumente gibt es nicht. LG Dorothea
29. Oktober 201312 J. Hallo Dorothea, ich fuhr auch mal einen Xsara 2.0 HDi, 66 kW, Break, bis Daisy uns schied. Eigentlich war ich mit ihm zufrieden, doch Mittelklasse geht anders!
29. Oktober 201312 J. Wer zum Geier ist denn Daisy? Kenne nur die Tusse vom Donald und der Köter vom Mosi Winke winke, Karl Lagerfeld
30. Oktober 201312 J. ASch ja, der Köter von Mosi! Es gibt also anscheinend auch die Daisy von Citroên. Wird der Xsara überhaupt von den Citroên-Werken hergestellt, die bekanntlich zu den besten Automobilherstellern der Welt gehören? MfG Dorothea
30. Oktober 201312 J. Wird der Xsara überhaupt von den Citroên-Werken hergestellt, die bekanntlich zu den besten Automobilherstellern der Welt gehören? Nein, er wird nicht mehr hergestellt. Wurde er aber mal...von 1997-2006, als Nachfolger des ZX und Vorgänger des C4.
30. Oktober 201312 J. Ne, Daisy war größer als Mosis Töle.... http://de.wikipedia.org/wiki/Sturmtief_Daisy
1. November 201312 J. Ersteller So, es läuft momentan alles auf den Xsara hinaus. Probefahrt war top, und an dem ist echt alles neu. -Bemse -Zahnriemen -Zündspule -Öl / Filter -Reifen sind so gut wie neu Naja, und so viele KM bekommt er ja bei uns nicht. Hat jetzt 175.000 auf der Uhr. Ist ein 1,4 i, Limo, Hyazinth ( ist das richtig ? ) Exclusive, mit Sitzheizung und Scheinwerferreinigungsanlage. Schnurrt wie ein Kätzchen. Ich finde es erstaunlich. Der fährt sich um klassen besser wie der Panda, obwohl der etwas jünger ist und weniger auf der Uhr hat. Mag vielleicht daran liegen, dass der Panda in erster Hand bei einem Pizzaboten lief. Dennoch hat er uns sehr gute Dienste geleistet. Dann haben wir wieder 3 Citroens. Greetz, Arne
1. November 201312 J. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung , Arne . Sag mal , kann es sein , daß die Tipps 4 ,5 und 7 komplett wie ein Zäpfchen sind , nämlich völlig fürn Arsch? Zumindest weiß ich nicht , was will Dorothea eigendlich sagen . Gruß , Georg.
3. November 201312 J. Ersteller Glückwunsch zu Deiner Entscheidung , Arne . Sag mal , kann es sein , daß die Tipps 4 ,5 und 7 komplett wie ein Zäpfchen sind , nämlich völlig fürn Arsch? Zumindest weiß ich nicht , was will Dorothea eigendlich sagen . Gruß , Georg.
4. November 201312 J. So, es läuft momentan alles auf den Xsara hinaus. Probefahrt war top, und an dem ist echt alles neu. Zustand Hinterachse ?? Räder stehen noch "gerade" und "weit" vom Innenblech entfernt? Ronald
4. November 201312 J. So, es läuft momentan alles auf den Xsara hinaus. Probefahrt war top, und an dem ist echt alles neu. Zustand Hinterachse ?? Räder stehen noch "gerade" und "weit" vom Innenblech entfernt? "Exklusive" ohne Klima, wohl einer der Ersten? Ronald
5. November 201312 J. Ersteller Hinterachse steht normal, kein Rost erkennbar, nur Flugrost. Das war gleich mein erster Blick. Es ist übrigens ein Xsara II MOPF. Warum der keine Klima hat, keine Ahnung. Leider hat er auch kein Schiebedach.
5. November 201312 J. Spannend, Exclusive ohne Klima ... Mein ehemaliger 1er Exclusive hatte die Klimaautomatik, und laut Bestellschein war dies kein Extra sondern Standard bei der Exclusive Ausstattung. Als Extras ausgewiesen waren lediglich Winterpaket (heizbare Spiegel, Sitzheizung), und Sichtpaket (NSW und Regensensor), wenn ich richtig erinnere. Ciao, Daniel
5. November 201312 J. Ersteller Vielleicht ein Import????? Keine Ahnung. Hatte denn der 1,4´er auch serienmäßig Klima?????
5. November 201312 J. Meine Eltern hatten auch einen 98er "Exclusive" ohne Klima, aber mit serienmäßigen Alufelgen. Später gehörte beim "Exklusive" die Klima anstelle der Alus zur Serienausstattung. Ich hab beim SX beides Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren