29. Oktober 201312 J. Hallo Leute. Habe mir nun fast die Finger wund gegoogelt, auf der Suche nach einer Ölwannendichtung für meinen BX 19 Diesel mit Klima. Entweder stand "ohne Klima" oder gar nichts. Hat mir jemand einen Link oder die ET Nummer? Die Orga Nr. ist 5548. Grüsse Beat
29. Oktober 201312 J. Servus Beat, hier wird es kälter und du sitzt in der Sonne falls es sie nicht mehr gibt, kannst du sie nicht selbst schneiden aus Dichtungspapier ? Und die Löcher mit einem Rohr oder Lochstanzer bearbeiten.
29. Oktober 201312 J. Ersteller Hallo Chris. Währe, in der Not, sicher machbar. Aber schon einfacher, ne fertige einzubauen. Da der Vorbesitzer vermutlich, wie hier üblich, nur etwa alle 100tkm das Öl hat wechseln lassen, hat sich in der Ölwanne jede Menge Schlamm angesammelt. Die letzten Wochen hatten wir immer so zwischen 30 und 35 Grad. Schön um im Pool zu sitzen, aber weniger, um am BX zu schrauben. Und das wird die nächsten Monate noch meine Hauptbeschäftigung sein.
29. Oktober 201312 J. [TABLE=class: tablepr] [TR] [TD=class: colrepere][/TD] [TD=class: colref] 0304 34 [/TD] [TD=class: colcoef] [/TD] [TD=class: coldesi]DICHTUNG F MOTOROELWANNE - DIESEL UND 1,905L UND HEIZUNGSANLAGE BIS ORGA-NR. 06140 [/TD] [/TR] [/TABLE] Die Alternative wäre: [TABLE=class: tablepr] [TR] [TD=class: colref]0310 04 NFP [/TD] [TD=class: colcoef] [/TD] [TD=class: coldesi]DICHTUNG F MOTOROELWANNE - DIESEL UND 1,905L UND HEIZUNGSANLAGE [/TD] [/TR] [/TABLE] Keine Ahnung was da der Unterschied sein soll. Ist da überhaupt ein Unterschied Alu- zu Blechölwanne?
30. Oktober 201312 J. Ersteller Danke dir Jonas. Kannst du mal feststellen ob da zwischen mit und ohne Klima überhaupt ein Unterschied besteht. Dann müsste ja der Fuss des Motorblocks auch unterschiedlich sein. Und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und meiner hat ne Alu Wanne.
30. Oktober 201312 J. Die Dichtungsfläche ist optisch gleich, es gab sogar welche mit Zwischenblech also 2 Dichtungen ,bei der Aluwanne ist Motordichtersatzstoff drinn ,also so Silikondichtmasse. Kannst aber auch eine dichtung einbauen, nur die Frage wie die unterschiedliche Wärmedehnung von Alu ung Gußblock sich bei der dichtung auswirken
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren