Zum Inhalt springen

C6 Querträger vorne: Sieht euer auch schon so rostig aus?


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Einfach mal ein paar Bilder:

153101383293938_800.jpg

84ac71383294053_800.jpg

e17b31383294141_800.jpg

38bc21383294227_800.jpg

fed3f1383294301_800.jpg

Bj. 2006. Auch wenn es nichts substantielles war, ich war doch etwas erschreckt. Alles ausgebaut, mit Rostumwandler behandelt (geniales Zeug - etwas aufwendig in der Anwendung: einpinseln und möglichst luftdicht abschließen mit Frischhaltefolie, gelegentlich auswickeln, neu bepinseln oder bürsten und wieder einwickeln. Danach hat man gleich eine passivierte Oberfläche), Brantho-Korrux und Mike Sanders drauf und wieder eingebaut. Das Hydraktiv-Ventil hinten sieht ähnlich mitgenommen aus und bekommt fast dieselbe Behandlung. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon an einem C6 BJ Ende 2006 gesehen, Das war im Jahr 2010. also im Prinzip 2010. Bei einem gut drei Jahre alten Fahrzeug kein gutes Zeichen,

Fahrzeug war im Raum Füssen/Mittenwald unterwegs, also Straßen mit viel Salz im Winter. Wo fährt dein C6 denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW das ist heftig, meiner , ebenfallfs Bj 2006, sieht da sehr gut aus. Ich denke aber das es an der Region liegt wo der Wagen läuft. Mein Bruder wohnt in Seesen den sein c2 sieht von unten aus als wäre er 30ig Jahre in der Wiese gestanden, Hab mir sagen lassen das es am salz liegt speziell die Salzlauge die an gefährdeten stellen als Zusatz zum Salz mit ausgebracht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sieht nicht toll aus. Wie sieht denn der Rest vom Unterboden aus, ich hoffe nicht so wie vorne. Ich habe dieses Jahr vorsorglich meinem Sechser eine ordentliche Fett Packung gegönnt, Hohlräume und teilweise Unterboden, nächstes Jahr folgt der Rest vom Unterboden. Die Hohlräume selber weisen Werksmässig keine Klassische Wachs Versiegelung auf, da diese Bleche nur sehr dünn beschichtet sind. Die Ventilblöcke , und Druckleitungen habe ich auch mit Schutz Wachs und teilweise Permafilm versehen, da diese auch schon Optisch leicht gammelig aussahen. Für den Unterboden und Achsteile , kann ich

Permafilm wärmstens empfehlen, da einfache Verarbeitung möglich ist.

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh, ouh- bloß keinem Deutsche-"Prämien"-Kisten-Treter zeigen. Und in der Tat: Auf mich wirkt das auch nicht so sehr solide. Vermutlich ist dann also der c6 zu Recht entschlafen, weil schon seine Erfinder und Erbauer keinen Bock und/oder kein Geld hatten, HIER besonders gute Qualität abzuliefern?!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau um sowas zu vermeiden, habe ich meinen 2011er C 6 in diesem Sommer bei Mönnich versiegeln lassen, das hat schon meinem damaligen CX das lange Leben beschert

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor Jahren mit meinem in Saarbrücken gekauften C4 wegen einer Kleinigkeit zu meinem alten Citroendealer rollte, stellte der als erstes Fest: "Oh, der kommt aber von weit her, den haben 'se aus'm Saarland, stimmt's?" Der Mercedes meiner Tochter sieht genauso aus. Keine Ahnung, was die da im Winter auf die Straße schütten." Es gibt also offensichtlich erhebliche regionale Unterschiede. Mein 2007er Nordlicht sieht völlig unangegriffen aus. Trotzdem kommt er diesen Winter nicht wieder in die Lauge.

@ Andreas: Was investiert man für so eine Versiegelung?

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, ich spiele gebetsmühle:

JEDES neu/gebrauchte fahrzeug auf die bühne und 2-3 dosen wachs in alle ecken blasen. kann man in ner hobbywerkstatt machen und spart einem solche aktionen.

seit mitte der 90er wird massiv beim rostschutz gespart-bei allen marken.

ich fahr nu VW Scirocco 2.

warum? unterbodenschutz in dezimeterdicke, das perfekte winterauto. die xantias stehen fein warm und trocken.

wenn man sich die neuen zitronen so untenrum anschaut möcht ich keine wetten abschliessen ob die 10 jahre alt werden-die tage n neuen C5 auf der bühne gehabt (reifenwechsel) bei dem der unterboden nur aus grundierung bestand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich fahr nu VW Scirocco 2.

warum? unterbodenschutz in dezimeterdicke ...

Jawoll! Genau das war meist kontraproduktiv, weil diese dicken Schichten verhärten, Risse bilden und darunter unbemerkt der Gammel voranschreiten kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, das sieht wirklich schlimm aus!! Werde gleich mal mein iPhone darunter halten und abdrücken, ggf. greife ich zur Notlösung ohne Ausbau und pinsele Sanderfett drauf, fertig.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas: Was investiert man für so eine Versiegelung?

Ulrich

Hallo,

ich selber habe mir die entsprechende Druckbecherpistole plus diverse Hohlraumsonden / Hakensonde selber zugelegt , und das ganze in eigen Regie durchgeführt. Reiner Materialwert für diverse Fette rund 130€ plus die Druckbecherpistole 120€ Kompressor vorausgesetzt. Arbeitsaufwand gut 1 Samstag, da vieles abgebaut werden muß.Man sollte doch wissen, das ganze ist doch eine recht schmierige Angelegenheit, da es nach der Anwendung je nach Material noch 1-3 Tage aus den Ritzen nachtropft. Der Boden und das Auto selber muß mit Folie abgedeckt werden, da bei der Anwendung ein feiner Nebel entsteht. Mittlerweile haben noch 2 weitere Autos aus der Familie ihr Fett weg bekommen.

Ich schick dir mal ein Link von einer Profi Werkstatt die nichts anderes macht, dort habe ich mein Material besorgt.

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau um sowas zu vermeiden, habe ich meinen 2011er C 6 in diesem Sommer bei Mönnich versiegeln lassen, das hat schon meinem damaligen CX das lange Leben beschert

Gruss

Andreas

Wer genau ist Mönnich und womit versiegelt der?

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@parafly: hast du für die Hohlraumversiegelung Löcher gebohrt oder nur Blenden abgebaut? Ich wüßte gern, wie man die in Schweller vom C6 kommt? (Vielleicht ist es ja auch ersichtlich, wenn man drunterliegt) Ich will das bei meinem C6 auch noch machen. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um in die Schweller zu kommen , müssen in den Radhäusern die Innenverkleidungen ausgebaut werden. Dann sieht man hinten ( C-Säule ) im untern Bereich einen runden Gummi Propfen den man rausnehmen kann. Vorne ist ein rechteckiges Stück Kunststoff eingelassen, welches an den Seiten Rasthaken hat, die aber gerne schnell abbrechen. Vorne findet man unter der A Säule noch 2 große Gummikappen, die einfacher rausgehen, und man die rechteckigen Plastikkappe nicht unbedingt rausnehmen muss. Hinten war der runde Propfen nicht direkt sichtbar, da dieser ein wenig mit versiegelt wurde.

Das Problem bei dem Schweller ist , dieser ist nicht komplett von vorne nach hinten offen , da Schottwände im Bereich der B- Säule zur Verstärkung eingebaut sind. Ich habe noch zusätzlich im vorderen Einstiegsbereich eine Verkleidung ausgebaut. Da diese mehrfach geklipst ist, hat man einige Löcher um direkt von oben in den Schweller und in die A-Säule hinein zu kommen.

Ansonsten befinden sich genug Öffnungen in den anderen Holmen von vorne bis hinten. Da der Unterboden ziemlich verkleidet ist, reicht es schon 2 Kunststoffbefestigungen vorne/ hinten an den jeweils beiden Längsholmen / pro Seite zu entfernen . Man kommt dann sehr einfach mit der Sonde rein , ohne alles abzuschrauben .

Für die Hohlräume habe ich auf Empfehlung Fluid Film Ar verwendet, da sich dieses einfach anwenden lässt. Erwärmung auf ca. 60 Grad reicht für eine Optimale Anwendung. Laut Hersteller soll man eine Schutzwirkung bis 15 Jahren haben.

Für den Unterboden müssen aber alle Verkleidungen und zich Schrauben ab , und dort habe ich Perma Film genommen.

Grüsse Andreas

<a  href=%7Boption%7Dhttp://s14.directupload.net/images/131103/uqhu6ntl.jpg' alt='uqhu6ntl.jpg'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...