Zum Inhalt springen

Es ist soweit, mein X1 soll wiederbelebt werden..


neiya:)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja, ja, ja und ja. :-)

Und hier mal ein Bild von meinem DL:

8b37d1407245305_800.jpg

Das ist so angestückelt, weil es für meinen späten X2 keine neuen DL mehr gibt und ich die orig.-Leitung gelassen habe und einfach einen Anschluss vom X1 von TX1 habe anbringen lassen. Quasi fast das gleiche aus anderem Grund.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ja, ja und ja. :-)

Und hier mal ein Bild von meinem DL:

8b37d1407245305_800.jpg

Das ist so angestückelt, weil es für meinen späten X2 keine neuen DL mehr gibt und ich die orig.-Leitung gelassen habe und einfach einen Anschluss vom X1 von TX1 habe anbringen lassen. Quasi fast das gleiche aus anderem Grund.

Gruß

Arne

aaaahhhh :) ich musste grad erst mal überlegen ;) wegen dem schneidringverbinder korrekt? ;) also hält dicht der Spaß ja? Das beruhigt mich :) danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Saugschlauch zur Pumpe solltest vorher füllen, damit die Pumpe dort keine Luft zieht. Mehr kannst Du sowieso nicht machen. Der Rest entlüftet bei laufendem Motor selbsttätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Saugschlauch zur Pumpe solltest vorher füllen, damit die Pumpe dort keine Luft zieht. Mehr kannst Du sowieso nicht machen. Der Rest entlüftet bei laufendem Motor selbsttätig.

Öhm :) geht der schlauch direkt vom Fass zur Pumpe? Macht man dann am dass ab, füllt den und steckt/schraubt den Schlauch dann wieder am Fass fest? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Schlauch geht direkt zur Pumpe, das sieht man auch. Der muss sowieso ab, wenn der Deckel vom Fass gebaut wird. Und ja, volllaufen lassen und dann schnell auf den Anschlussstutzen stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach das Fass herausnehmen und ausschütten. Die Filter reinigen und alles wieder zusammen setzen. Dann LHM auffüllen und die Bremsen entlüften. Der Druckspeicher wechselt sich genau so, wie die Kugeln an den Domlagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filter hängen am herausgenommenen Deckel des Fasses (das Ding mit den Anschlüssen). Ausser, sie sind schon ins Fass hineingefallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Filter, das sind die schwarzen Dinger, die man erst als Filter erkennt, wenn man sie sauber gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu hier mal Bilder vom Zustand nachm polieren und den neuen Kugeln..

Haben heut nochmal poliert und danke an kini, der tip mit dem nitroverdünner war Top ;) haben den siff mit dem nitroverdünner abgewaschen und danach drüber poliert.. Das Auto sieht jetzt (bis auf den Kofferraumdeckel) aus wie neu ;)

2d10e1407346585_800.jpg

ed7ec1407346771_800.jpg

so, wie gesagt die Kugeln haben wir auch getauscht. Sind im übrigen Lizarte Kugeln. Ich meine mich zu erinnern dass Torsten sagte das wären die besten ;)

3ae4b1407346861_800.jpg

284d51407346878_800.jpg

hier ist leider alles noch etwas ölig, da ist ja die hydraulikleitung defekt.. Aber sobald die schneidringverbinder von jozzo da sind is das Problem auch behoben ;)

5d7a31407346958_800.jpg

so das war's dann wieder fürs erste.. Neue Infos wenn die Leitung repariert und die Öle gewechselt wurden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, Schwein gehabt! :)

Gruß

Karl-Heinz

Ja bisher tatsächlich schon ;) ich bin froh dass dieser fiese Scheiss vom Lack weg ist, das tut meinem OCD nämlich gar nicht gut :D das nitrozeugs war echt bombig, dann noch mit spezieller blauer Politur drüber mit der poliermaschine, mit Hand nachpoliert und voilà :) das Lob gebührt in dem fall meinem mann der die arbeit hatte ;)

und dass das mit den Kugeln so gut geklappt hat is auch klasse.. Klar kleine Rückschläge sind manchmal zu erwarten, so dann halt mit der abgerissenen Leitung, aber wenn das auch behoben ist dann ist die süße bald wie beim Stapellauf ;)

ich sag ja immer learning by doing :)

und sie sieht soooooo schön aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht immer so, wenn Frauen eine Idee haben.... ;-)

Och du ich hab auch absolut nix dagegen zu tauschen und er kümmert sich um Baby und kleinkind ;) aber das will er ja nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab gestern und heute bei unseren Autos das LHM gewechselt und die Filter gereinigt

post-20187-14484771398089_thumb.jpg

Das war dringend nötig, beim X1.0 sah die Brühe dunkelbraun und ziemlich fertig aus...

Der flache Filter sah einigermassen ok aus, der lange dünne war komplett schwarz, nach einer Dusche mit Bremsenreiniger sahen die so aus:

post-20187-14484771398179_thumb.jpg

Dann alles wieder rein, leider ist mir beim Einbau der Clip vom grossen Filter abgefallen, hab ihn dann aber in den Untiefen des Motorraums wiedergefunden :)

Beim Activa waren die Filter dafür dreckiger, aber das LHM noch schön grün. Habs trotzdem gewechselt und die Filter saubergemacht. Musste auch nicht den Ansaugschlauch anfüttern, der Activa ist von alleine wieder aufgestanden. Dabei fiel mir auf dass die Staubschutzmanschette vom Federbein auf der Fahrerseite nicht mehr oben am Domlager hängt, gibts da einen Trick für? Auf der anderen Seite sah alles ok aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei fiel mir auf dass die Staubschutzmanschette vom Federbein auf der Fahrerseite nicht mehr oben am Domlager hängt, gibts da einen Trick für? Auf der anderen Seite sah alles ok aus...

wenn nichts eingerissen ist, etwas Silikonspray dran und wieder drauftüdeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "drauftüdeln" kann manchmal ganz schön nervenaufreibend sein, hab schon mal über 30 Minuten gebraucht für ein Stück. Ein anderes Mal rutschte es immer wieder ab, war nicht eingerissen, da hab ich es da oben mit Rödeldraht befestigt.

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar neue Infos:

Also mein Zahnriemen wird wohl demnächst fällig sein, der ist stolze 10 Jahre alt.. In km kann ich das leider nicht sagen, da ich das Schild kaum entziffern kann.. Kurz vor dem Kauf wurde wohl anscheinend das Öl gewechselt, das ist grad mal 8.000 km alt :) aber da wir ja eh alle Flüssigkeiten wechseln.. ;)

ausserdem ist wohl TÜV relevant dass man die Scheiben nicht putzen kann.. Hat mich immer schwer gestört, aber wir haben nicht dran gedacht bis jetzt. Anscheinend ist die Pumpe defekt, Wasser ist im Behälter aber es kommt nunmal nix raus.. Ne neue Pumpe kaufe ich dann wohl bei cit direkt. Man(n) sagte mir das sind so 25€ ungefähr..

soviel dazu :) sobald Pumpe und schneidringverbinder vom jozzo da sind geht's weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ihr zwei verrückten!!! :)

ich finds echt schön, dass ihr euch so eine mühe gebt, eure beiden schätze wieder fit zu machen!!! ;)

passt gut auf die beiden auf und lasst euch bloß hier blicken, wenn die fertig sind!! :)

gruß von frauchen und....... WEITERMACHEN! ^^

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waschwasserpumpe würde ich tatsächlich gerade nicht bei Cit. kaufen. Ich meine, die nehmen dafür so um die 40€, im freien Handel kostet die knapp 20€. Und selbst wenn die schneller kaputt gehen sollte, kann man die problemlos tauschen.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Arne, danke :) oder mal hier im Forum fragen? Ich glaub ich hau mal den Torsten an was der so da hat und meint ;)

und Thorsten Dankeschön :) Gruß ans Frauchen zurück :) was macht der Nachwuchs? Hoffe alles gut!? Zeig doch mal deinen neuen C5 den du hoffentlich hast ;)

und ja beim nächsten xantia treffen kommt ihr dann mit dem C5 und wir mit beiden xantias ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Wasserpumpe meine ich, daß man was hochwertiges nehmen sollte, die zu tauschen ist auch bei diesem Motor quasi der gleiche Arbeitsaufwand wie ein Zahnriemenwechsel. 20 Euro Ersparnis wenn man vor Fälligkeit des Zahnriemens wieder ran muß: Das lohnt nur, wenn man gaaaaaanz viel Langeweile hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...