Zum Inhalt springen

Es ist soweit, mein X1 soll wiederbelebt werden..


neiya:)

Empfohlene Beiträge

Und so findet diese neverending Story doch noch ein gutes Ende :) soll ich hier die Verschönerungen Posten oder lieber was im Bereiche "Tuning und Styling"!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Wippe wo die beiden Handbremsseile eingehangen werden kannst du sie einstellen.

Hä ? Da ist nichts einzustellen. Die Wippe sollte gerade stehen, das erreicht man durch die Einstellung an den Sätteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U N F A S S B A R

Also gut, was habt ihr dem Prüfer gezahlt ???

:) :) :)

Glückwunsch !!!

97€ liebelein :) weniger als beim Activa, der war ja deutlich drüber ;)

was bevorzugst du beim Grillen? Steak, Bauchspeck, burger? ;) oder vegetariergedöns :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Torsten isst garantiert kein Tofutier, die stehen ja unter Artenschutz. Und der Prüfer hat neben der Prüfgebühr ein Lächeln, nen Händedruck und ein von Herzen kommendes Dankeschön bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir mal sehen, im Moment wäre das für uns schon ein Riesenerfolg wenn wir mit 2 Autos da auftauchen können. Gibt es überhaupt Wohnwagen für große Familien unter 750 Kg? Wir haben nämlich beide nur den normalen Führerschein, also B.

Das ist so nicht ganz richtig:

Entweder:

750kg

ODER:

Wenn das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers nicht schwerer ist als das Leergewicht das Zugfahrzeuges und die zulässige Gesamtmasse nicht schwerer ist als 3,5 Tonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ODER
würde also bedeuten, daß bei einer Leermasse des Zugfahrzeuges von sagen wir mal 1350 kg der Anhänger auch 1350 kg wiegen darf, da 3,5 Tonnen nicht erreicht werden ?

@ neiya, tausend Mal die VDD erneuert, Motor ölt. Einmal den VD ersetzt, Motor ist dicht. Ich denke das ist eindeutig - ich würde den alten VD in die Tonne kloppen ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde also bedeuten, daß bei einer Leermasse des Zugfahrzeuges von sagen wir mal 1350 kg der Anhänger auch 1350 kg wiegen darf, da 3,5 Tonnen nicht erreicht werden ?

wenn das Zugfahrzeug nur ein zulässige Gesamtmasse von 2150kg hat, bei 1kg mehr Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Ich dachte für Anhänger über 750Kg braucht man generell BE. Ich hab nicht im Kopf was der Activa TCT für ein zGG hat, aber kann ich morgen mal checken. Also dürfe ich (mit B Führerschein) einen Anhänger mit 1t ziehen wenn der Activa ein zGG von ca 2,5t-2,6t hätte?

Edit: Gerade beim TÜV gelesen, Raddy hat völlig recht, und ich war Jahrelang im Irrtum :)

http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/fuehrerscheinklassen

Bearbeitet von oOOosashoOOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ODER:

Wenn das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers nicht schwerer ist als das Leergewicht das Zugfahrzeuges und die zulässige Gesamtmasse nicht schwerer ist als 3,5 Tonnen.

wenn das Zugfahrzeug nur ein zulässige Gesamtmasse von 2150kg hat, bei 1kg mehr Pech gehabt.

Also was denn nun. Zulässiges Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges oder Leermasse des Zugfahrzeuges ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B_62x33.gif

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2 und A mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3 500 kg, die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer ausgelegt und gebaut sind (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3 500 kg nicht übersteigt).

Also: Zulässiges Gesamtmasse des Gespanns max. 3.500 Kg. Ergibt einen tct vorn mit ca. 1800kg zGG plus Anhänger mit max. ca. 1.700 Kg zGG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydropneumaticker

Hallo N,

damit die Tequila Geschichte nicht auch noch endlos wird, am 30.03.2015 24:00 ist Annahmeschluß für die Wünsche bezüglich der Sorte.

Danach heißt es: Rien ne va plus.

Alles klar?

Gruß H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor du hier noch Kopfschmerzen bekommst... Ich habe mir sagen lassen guter Tequila ist aus 100% agave, also würde ich vorschlagen such du dir aus diesem Bereich eine Flasche aus und überrasch mich :) was hältst du davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und hier noch ein paar Bilder von gestern und heute :) jetzt ist das Auto-(Ehe-)Paar endlich zusammen ;)

73bdc1426278730_800.jpg

4d95d1426278860_800.jpg

559731426278912_800.jpg

e527e1426278962_800.jpg

Kommen natürlich noch alus drauf und einige Schönheitskorrekturen aber so vorab bin ich schonmal zufrieden ;)

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...