Zum Inhalt springen

Es ist soweit, mein X1 soll wiederbelebt werden..


neiya:)

Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an, wo du genau stehst. Wenn im Motorraum, dann links hinterm Hauptdruckspeicher.

Solltest du allerdings am linken Kotflügel stehen, dann ist er links vorm Hauptdruckspeicher.

Und wenn du am rechten Kotflügel stehst, dann befindet sich das Ding rechts hinterm Hauptdruckspeicher.

Fall du aber im Keller stehtst, dann weiß ich es leider nicht :-(

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Hydractivekugel ist wie bei allen anderen am Härteregler, links von der Mitte direkt hinterm Kühler.
Bei allen Hydra-Xantiae an der gleichen Stelle? Wie langweilig ist das denn, da ist den made-in-Trance-Konstrukteuren ja wohl die Kreativität ausgegangen. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh mittig vor dem Kühlergrill Xantia.

OK, dann schau mal unten nach :D

... Die Angaben "hinten", "vorne", "Links" beziehen sich immer auf das Fahrzeug, wobei "links" in Fahrtrichtung links bedeutet, "hinten" das Fahrzeugheck bezeichnet etc.. Die Angaben sind immer eindeutig, wenn man sich daran hält - ich halte mich dran, denn ich will möglichst eindeutige Angaben machen.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da nach unten schau seh ich den Hauptdruckspeicher zwischen Motor und Wasserkühler.

Dann müßte die Hydractivkugel in Fahrtrichtung links vom Hauptdruckspeicher sein. Quasi so wie bei meinem 2.1TD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptdruckspeicher ist immer am Motor bzw. am Getriebe befestigt. Der Härteregler ist immer auf der Traverse direkt hinterm Kühler befestigt. Ganz genau so wie bei deinem Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JanBo.Sattler
Ja 2 Uhr und Äppelstücke bist Du noch auf. Und is da noch etwas außer dem "Nicht-fallen-lassen" ?

Das meiste weißt du wahrscheinlich, kugeln unter Druck lösen und mit den Leitungen aufpassen. Ansonsten vielleicht schon mal checken ob die untere Spange etwas Rostlöser vertragen kann. Mehr dürfte da nicht sein, achja, nicht fallen lassen ;)

Viele grüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Schröder
Ansonsten vielleicht schon mal checken ob die untere Spange etwas Rostlöser vertragen kann.

Vor allem am Sicherungsstift. Und nicht fallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hinweise. Der wichtigste scheint nich fallen lassen zu sein [emoji12]

Da das nich schwer is dürfte der Rest ja noch leichter sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage.. Es gibt ja diverse Möglichkeiten die verschiedenen Motoren zu "tunen" also etwas mehr Leistung rauszukitzeln.. Beim TCT kann man anscheinend ein "Dampfrad" einsetzen, beim C5 diesel hat kini da glaube ich per PC was gedreht.. Gibt's irgendeine Option für den schnöden 8V? Ich bin zwar im Stadtverkehr recht zufrieden, aber auf der Autobahn, gerade beim auffahren, könnte ich noch etwas mehr Leistung vertragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ja also n pc Is bei mir nicht drin ;) der Spoiler bleibt drauf :D hätte ja sein können dass man da was machen kann so wie die Beispiele oben. Aber anscheinend muss ich mich da eines besseren belehren lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja aber wo kommt denn dann meine Anlage hin? :) und die doppelte wartungsstau- und Reparaturarbeit!? Nee.. aber ich wette sowas würde torsten mir auch realisieren können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia X1.0 Activa 2.0i 8V Turbo

Ich weiß nicht ob sich der Motor mit nem Turbo etwas aufpeppen liese. Jedoch muß die Technik die Mehrleistung auch aushalten. Nutzt ja nix wenn Du nach 3000 km den Motor wegwerfen kannst. Nen 2.0i Turbo C.T. liegt bei Eric auf Lager. Den kannst Du sicher bekommen und der hat mehr Bumms.

Bearbeitet von Amokhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........... Nen 2.0i Turbo C.T. liegt bei Eric auf Lager. Den kannst Du sicher bekommen und der hat mehr Bumms.

Wäre bestimmt möglich, aber wenn Du über die Leistung vom 2.0-8V (121PS) gehst, dann brauchst Du größere Bremsen!

Bestmmt ein interessantes Projekt.

Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre bestimmt möglich, aber wenn Du über die Leistung vom 2.0-8V (121PS) gehst, dann brauchst Du größere Bremsen!

Bestmmt ein interessantes Projekt.

Grüße

Fred

Ja da hast du recht, bestimmt in ein paar Jahren wenn ich mir sowas leisten kann ;) ich wette für Torsten ist das ein Kinderspiel, oder Torsten? :)

ich frag mich was da so für Kosten auf einen zukommen.. Motor, bremsen, Leitungen, Arbeit und was sonst so noch.. Ist sowas "legal" im Sinne von Tüv? ;)

by the way, kommst du nach xanten fred? Ich hab sowieso von meinen Dauerratgebern hier aus dem thread einige in dem xantenthread vermisst.. Wie sieht's zb auf mit schubschiff aus und hglipp? Kommt ihr zum Treffen? Ich würd mich echt freuen euch alle zu sehen :)

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas ist legal. Du baust ja einen Serien Motor ein der nur stärker ist als Dein derzeitiger und auch aus einem Xantia stammt. Eine weitere Option wäre der 2.0i 16V mit 152 PS als Top Motorisierung im X1.0. Den Motor hatte der schwarze Xantia aus Chemnitz drin. Ich weiß nicht wie er abgeht da ich den Wagen nur rangiert habe.

Bearbeitet von Amokhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man 16V statt 8V will dann wird es doch aufwendiger oder? Außerdem säuft unser 152PS TCT wie ein Loch falls der Motor vergleichbar ist mit dem 2l 16V ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...