Zum Inhalt springen

Es ist soweit, mein X1 soll wiederbelebt werden..


neiya:)

Empfohlene Beiträge

beim Diesel dachte ich mir nur: das ist doch bestimmt noch mehr Arbeit und noch komplizierter

Welcher Diesel wär's denn am liebsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wäre der Motor den du für ein solches Projekt nehmen würdest torsten? :)

Meine Meinung sollte eigentlich bekannt sein: Der Riemen-V6 ist der weltbeste Motor. Freaks können aber auch den tct nehmen, ihn auf eine beliebige Leistung bringen, und das Volk über die Mineralölsteuer an ihrem Spaß teilhaben lassen ;)

Jedenfalls ist es ziemlicher Unsinn, einen anderen Motor einzubauen. Dann besser gleich ein anderes Auto kaufen. Ihr habt ja bereits nicht gerade den besten Xantia geauft, und im Vergleich zu einem deutlich besseren und damit auch im Anschaffungspreis deutlich teureren Xantia habt ihr nach zahllosen Reparaturen viel Geld unnötig ausgegeben. Ein besserer und teurerer Xantia wäre am Ende viel preiswerter gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache :) aber da wir nicht aufgeben wollten und der Wagen rein von der Karosserie in gutem Zustand können wir damit leben ;) also baust du mir irgendwann n V6 ein wenn mein Motor den Geist aufgibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) also baust du mir irgendwann n V6 ein wenn mein Motor den Geist aufgibt ;)

Ja klar. Notwendig ist:

Anderer Fahrschemel

andere Radnaben

andere Bremse

andere Kotflügel

andere Stoßfänger

andere Kabelbäume inkl. Sicherungskasten

anderes Kombiinstrument

andere Reifen und ggf. auch Felgen

anderer Wasserkühler ....

... und hier sind wir bereits bei über 2.000 Euro angelangt, plus Arbeitslohn von sagen wir mal grob 1.200 Euro.

Ich biete dir dann wohl besser ein komplettes Fahrzeug an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui :) tatsächlich billiger als ich dachte :) Na wir sind ja noch lange nicht soweit - hoffe ich doch mal ;) aber wenn es soweit

sein sollte machen wir was draus - in der einen oder anderen Richtung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein V6-Schildchen draufkleben, Endtopf weg und ein bisschen Fantasie beim Fahren haben ;–)

Hattest du nicht gerade ein Schrottplatz-Bild mit 1,9d Schildchen gepostet ? Die Dinger sind nicht mehr lieferbar... und unter V6-Fahrern bestimmt ein Vermögen wert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui :) tatsächlich billiger als ich dachte :) ......

Naja, ein wichtiges Teil in der Auflistung fehlt ja noch ;)

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre doch billiger gleich einen gebrauchten HDI zu holen und dann ganz billig auf 140PS zu Chiptunen. Der geht dann schon mal ganz gut ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung sollte eigentlich bekannt sein: Der Riemen-V6 ist der weltbeste Motor. Freaks können aber auch den tct nehmen, ihn auf eine beliebige Leistung bringen, und das Volk über die Mineralölsteuer an ihrem Spaß teilhaben lassen ;)

Jedenfalls ist es ziemlicher Unsinn, einen anderen Motor einzubauen. Dann besser gleich ein anderes Auto kaufen. Ihr habt ja bereits nicht gerade den besten Xantia geauft, und im Vergleich zu einem deutlich besseren und damit auch im Anschaffungspreis deutlich teureren Xantia habt ihr nach zahllosen Reparaturen viel Geld unnötig ausgegeben. Ein besserer und teurerer Xantia wäre am Ende viel preiswerter gewesen.

Hey TX1, wie wäre es denn damit. Einen V6 mit dem TCT zu "verehelichen". Wäre bestimmt eine brutale Kiste [emoji3]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Torsten. :–) Ich habe im Sinn, möglichst alle BX-Monogramme von Wracks zu entfernen. Aber wie ist das beim Xantia eigentlich befestigt? Würde wenn möglich diese Dinger auch sammeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schweizer V6 mit ein wenig Zuwendungsbefarf ist hier doch aktuell für 150 € im Angebot! Da lohnt wirklich kein Umbau....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber is das ein x1.0? ;) und auf jeden Fall fahr ich den Wagen bis er ausm letzten Loch pfeift. Sonst wär doch all die Mühe umsonst gewesen :) ganz zu schweigen von Geld, Blut, Schweiß und die ganzen ausgesprochenen Flüche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Torsten. :–) Ich habe im Sinn, möglichst alle BX-Monogramme von Wracks zu entfernen. Aber wie ist das beim Xantia eigentlich befestigt? Würde wenn möglich diese Dinger auch sammeln...

"Exclusive" und "Activa" (Metallfolie mit durchsichtigem Kunsstoffüberzug) sind geklebt. Die bekommt man nur mit viel Geschick unbeschädigt ab. Die übrigen (Hartplastik-) Embleme sind geclipst, am besten die Leiste abnehmen und die Schildchen von hinten herausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der nicht nachweislich überdurchschnittlich gut geht, dann lohnt der Aufwand für die nominal 9 PS wohl kaum.

Außerdem hat der bis auf die Bremsen mehr Ähnlichkeit mit dem 2.0i 16V - also wenn schon der Umbauaufwand, dann 132 PS aus dem 2.0i 16V ... der hat schließlich auch die schmale Front.

Ich hatte das neulich ja mal mit einem X2 1.8i gemacht - abgesehen von dem Stress mit der Wegfahrsperre dürfte das 1-zu-1 vergleichbar sein. D.h.

- Servo- und Hauptdruckleitung

- Bremsen

- ATW (war evtl. nur eine von beiden)

- li. + re. Motorkabelbaum + MSG

- oberer Kühlerschlauch

- Kühler

- Heizungs-WT-Anschluss

- Benzinleitungsbündel ab Verbindung an der Spritzwand

- und was ich jetzt alles vergessen habe :)

Man sollte auf jeden Fall den Motorspender komplett als Teilespender daneben stehen haben!

Aber:

Wie wäre es mit einem 'Softturbo'?? Das ganze Ansaug- und Druck- und Turbogedöns aus einem tct implementieren und mit Dampfrad auf 0,3 bar (plus-minus) begrenzen. Da sollte das org. Steuergerät vom 1.8i noch mitkommen. Ggf. noch einen 4bar-Benzindruckregler.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...