Zum Inhalt springen

Es ist soweit, mein X1 soll wiederbelebt werden..


neiya:)

Empfohlene Beiträge

Naja also mindestens mein Beifahrer-DL ist so ziemlich überall Blätterteig ;) ich hoffe es hält noch den Transport nach Hause durch und dann mach ich die süße wieder flott ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum nächsten xantiatreffen werden wir dann wahrscheinlich mit beiden Autos kommen ;) ich garantiere dass sascha den Activa vorführen will und mein Auto kennt ihr seit 4 Jahren und kennt es doch nicht, die hat ihre Premiere verdient ^^ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***UPDATE: ***

sie hat es auf den Hänger geschafft :) originalworte von Sascha: deine wegfahrsperre is ne zickige Schlampe - kann ich bestätigen :D

als er sie dann überwunden hatte ging sie sofort ohne murren an und stand auf.. Langsam und seeehr gemächlich aber es ging :) mit offener Motorhaube wurde sie dann auf den Hänger gefahren (mit n bisschen kasalla aber hat auch geklappt) so, nun ist sie -mit geschlossener Motorhaube ;) - auf dem Heimweg :) :) :)

soweit so gut :) weitere Updates werden folgen ;)

kurze frage noch am rande: das lange aufstehen is doch normal oder? Ich mein die Stand ja nunmal auch 4 Jahre (mit Mini-Unterbrechung).. Wird wohl auch neues LHM brauchen die gute aber damit hab ich ja gerechnet ;) kein DL Durchschuss beim verladen, find ich auch super ;)

alles in allem bisher n braves Mädchen :) hoffe auf eine unspektakuläre Heimreise ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da isse Zuhause :) ich hab schon mal was angefangen zu putzen, allerdings hab ich es dann schon iwann mit'm Kreislauf bekommen und musste für heute aufhören.. Morgen mach ich weiter..

sie kommt auf jeden fall hoch, manchmal n bisschen langsam aber es geht. Und das gehoppel is iwie nicht so schlimm wie ich es in Erinnerung hatte ;)

aba571405708353_800.jpg

SO sah das GESAMTE Heck aus!!! Alles voll mit Grünspan und Moos - Also übertragt die Optik der Rückleuchten auf den gesamten hinteren Teil des Autos dann wisst ihr wie es aussah ;) Heck in vegagrün quasi ;)

bb6bd1405708531_800.jpg

SO sieht es jetzt nach dem ersten Putzen aus.. Wie gesagt noch lange nicht fertig, aber ich wollte wenigstens die grüne gülle wegmachen.

die Kofferraumdeckelpest besteht allerdings nach wie vor, is ja auch klar, wenn auch nicht mehr in grün ^^

9cc351405708828_800.jpg

1ba651405708855_800.jpg

Und da hier explizit nach der heulecke der fahrerseite gefragt wurde (weiß leider nicht mehr wer's war) hier noch extra ein Bild davon ;)

626da1405708927_800.jpg

:) *freu* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So versuch Nummer zwei.. Die Beschreibung steht ja oben ;)

Vorher:

a41131405709469_800.jpg

nachher:

bbbd91405709502_800.jpg

08aff1405709524_800.jpg

heulecke fahrerseite:

1b5361405709555_800.jpg

ps die Rückleuchten Haben wir natürlich getauscht ;)

Pps das aufm Boden is putzwasser, kein Öl ;)

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum nächsten xantiatreffen werden wir dann wahrscheinlich mit beiden Autos kommen ;) ich garantiere dass sascha den Activa vorführen will und mein Auto kennt ihr seit 4 Jahren und kennt es doch nicht, die hat ihre Premiere verdient ^^ :D
Sehen wir uns also am ersten Septemberwochenende zum Herbsttreffen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen wir uns also am ersten Septemberwochenende zum Herbsttreffen?

Wenn der Wagen bis dahin die neuen Domlager vorhanden und eingebaut sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen wir uns also am ersten Septemberwochenende zum Herbsttreffen?

Oh man ich hoffe es ;) wird hier noch ne Diskussion geben mit welchem Auto oder ob beide ;) wenn meiner kommt dann natürlich mit guten domlagern ;) aber guenni hat ja welche für mich ;) vll kommen wir auch zu einem Treffen mit dem Activa und zum anderen mit meinem ;)

aber hey die 4 Jahre sieht man dem Wagen doch gar nicht mehr an oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen bis dahin die neuen Domlager vorhanden und eingebaut sind....

Na also bis September sollten wir das doch hinkriegen oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also das langsame hochfahren hat sich mittlerweile gegeben.. Sie steht brav und zügig auf. Ich denke das LHM musste nur wieder im Kreislauf zirkulieren und sich verteilen.. Sie steht sogar schneller auf als der Activa :)

Ich bin mittlerweile auch hier aufm großen Parkplatz mal was gefahren. Das gehoppel hält sich nach wie vor in grenzen und die domlager halten zum Glück auch. Allerdings gehe ich da jetzt kein weiteres Risiko ein. Sie ist geputzt und bevor die DL getauscht wurden werden keine weiteren fahren unternommen, seien sie auch noch zu kurz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind so herrlich logisch. Beim Transport des Fahrzeugs wird extra die Haube geöffnet, damit ein eventuell durchschiessendes Domlager die Haube nicht beschädigt. Dann wird auf dem Parkplatz nur so zum Spaß gefahren.... Wie gut, dass Domlager nie auf Parkplätzen durchschiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind so herrlich logisch. Beim Transport des Fahrzeugs wird extra die Haube geöffnet, damit ein eventuell durchschiessendes Domlager die Haube nicht beschädigt. Dann wird auf dem Parkplatz nur so zum Spaß gefahren.... Wie gut, dass Domlager nie auf Parkplätzen durchschiessen.

Keine Sorge ich habe das bedacht und bin die paar Meter mit offener Motorhaube gefahren ;) war auch nicht weit, aber der ganze eklige Grünspan musste ab bevor der den Lack noch mehr angreift :/ und zum Glück waren es auch nur wenige Meter von der garageneinfahrt vors Haus damit der Gartenschlauch reicht ;) ich will ja kein unnötiges Risiko eingehen ;)

hab 3 Tage mit Schwamm und Eimer geputzt aber das war ein Kampf gegen Windmühlen.. 2 mal schwamm ins Wasser getunkt war das schon schwarz,.. Also musste der Schlauch her..

Naja jetzt is erstmal der gröbste Dreck ab. Werde morgen die Kugeln bestellen und dann geht's weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An mir soll es nicht scheitern.

Schon Urlaub und am schrauben? ;) und auch wenn meiner flott wird bleibt wohl die Diskussion hier mit welchem wir dann wohl kommen ^^ jeder will seinen zeigen.. Vll sollte ich ne Umfrage starten welchen hier alle lieber sehen wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also die eine federkugel ist raus, ohne Verletzungen. das Federbein und eine hydraulikleitung erweisen sich als besonders zickig und sind wohl ziemlich festgebacken.

Bis ich die DL von guenni hab werden die gekauften eingebaut, wie ihr gleich seht ist alles, wirklich ALLES, besser als das was vorher drin war (außerdem hätt ich ja dann 150€ für nix ausgegeben :( )

cdc4c1406125051_800.jpg

8801e1406125110_800.jpg

voilà, le Blätterteig-Domlager-Katastrophe

cfcbb1406125197_800.jpg

Und so sehen die Bremsen nach 4 Jahren aus..

b93151406125332_800.jpg

d9f491406125438_800.jpg

ausserdem scheint mein handbremsseil gerissen zu sein, falls es sich bei diesem Teil darum handelt. Kann das jemand bestätigen? ;)

d10f11406125542_800.jpg

fbd481406125566_800.jpg

falls es das handbremsseil ist, wie schwer ist der Wechsel? Sascha meint er hat sogar von nem alten x1 n Seil bei seinen Eltern im Keller rumfliegen was er damals neu bei Citroën gekauft hat..

Torsten, nochmal danke für den Hinweis mit dem Rost. Damit ich keinen Rost ins System bringe hab ich die DL vorher gründlich gereinigt - mit rostlöser, Wasser und ner Zahnbürste ;) danach war das dicke Gewinde an das die Kugel kommt wieder blitzeblank. Der Teller war leider nicht wirklich rostfrei zu kriegen, aber muss ja auch nur halten bis ich guennis DL hab.

Soviel zu den bisherigen arbeiten. Kommentare, Anregungen, konstruktive Kritik und Tipps wie immer herzlich willkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das aussieht wirst du auch noch neue Bremsscheiben und Klötze brauchen. Knick mal die Bremschläuche und guck ob die rissig sind, auch da wo der "Draht" drum ist. Bremsseile am besten direkt beide machen, gibt glaube ich linke und rechte. Gruss von der sonnigen Ostsee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostsee? Seid ihr im Urlaub? :) hab gehört da isses grad stürmisch mit badeverbot und so..

Ja ich geb das mal so weiter, ich war grad mal gucken und wär fast umgefallen.. Die haben da noch irgendwas auseinander gewuselt was nicht geplant war. Da hab Ichs mit den Nerven gekriegt und bin gegangen..

Aber danke für den Hinweis :) hoffe die andere Seite hat kein Problem aber wir werden sehen..

Bremsen hab ich komplett hier zum wechseln, gebraucht aber gut soweit ich weiß, vom texasranger :)

oh man ich sag's dir.. Wie steht's mit deinem denn so? :)

und einen schönen Urlaub wünsch ich euch allen :) Grüße an deine liebe Frau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool danke dir :) na dann schaun mer mal welches er hat ;)

nächstes Problem, die Herren haben eine hydraulikleitung am Beifahrer-DL abgerissen.. Un nu? Reparabel? Komplett tauschen? Und wenn tauschen, wie machen wa das? :)

-war auch noch die neue Leitung *grummel*-

liebe grüsse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur tauschen. Oder wenn das zu aufwändig ist, kann man mit Schneidringverbindern einen neuen Anschluss ansetzen (den man aber bspw. von einer neuen (gebrauchten) Leitung nehmen muss).

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Arne danke :) also quasi das eine Ende mit dem anderen verbinden!? :) es steckt ja noch das abgebrochene Stück im DL.. dann also die Bruchstelle damit wieder verbinden? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool danke dir :) na dann schaun mer mal welches er hat ;)

nächstes Problem, die Herren haben eine hydraulikleitung am Beifahrer-DL abgerissen.. Un nu? Reparabel? Komplett tauschen? Und wenn tauschen, wie machen wa das? :)

-war auch noch die neue Leitung *grummel*-

liebe grüsse :)

Wo ist die Leitung denn genau abgerissen? Wenn das Stück, was noch im Domlager steckt, nicht mindestens 4 cm rausguckt, kannst du es vergessen. Soviel wirst du brauchen für die Überwurfmutter und den Schneidverbinder. Die Alternative wäre, das Stück Leitung aus dem Domlager herauszupopeln und die Leitung neu zu bördeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...