Zum Inhalt springen

Es ist soweit, mein X1 soll wiederbelebt werden..


neiya:)

Empfohlene Beiträge

Das war auch garantiert ein Joke!

Hab ich mir gedacht, aber nach der Sache mit den Mäusenestern dachte ich frag lieber mal :) Schliesslich hatte er damit auch nicht ganz unrecht, irgendwelche Köttel waren da im Luftfilterkasten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Smiley hinter dem Endtopf vergessen.

Wenn das Gummi an dem Stecker fehlt, brauchst Du mindestens dieses Kabel neu. Den ganzen Kabelsatz gibt es aber auch für kleines Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Mahlzeit meine Freunde :)

also sascha hat ja schon einiges geklärt. Tim, dieser kabelsatz, is des denn so einfach den zu erneuern? Ich mein n Kabel geht ja von A nach B.. B ist in diesem fall die Zündkerzen. Was ist A? Also wenn dieser kabelsatz kreuz und quer durch den motorraum verläuft ist es ja vermutlich nicht so easy den zu wechseln. Wenn A aber irgendein Stecker zb ist der irgendwo in der Nähe der Zündkerzen eingesteckt werden muss, und der kabelsatz damit kurz ist, ist es natürlich deutlich simpler..

ich denke mal du verstehst meinen Gedankengang ;)

ja wie bereits gesagt, der endtopf wird nächste Woche gekauft und gut is ;) wie ich beschrieben hab gibt es ja ein paar Sachen die wir dann doch in der Werkstatt machen lassen. Dies geschieht dann Ende des Monats wenn die guten leutchen da wieder Luft zum werkeln haben.

wie siehts mit den handbremsseilen aus? Schwer? Lieber in der Werkstatt? Oder selber machen möglich? Wenn ja wie? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handbremsseile selber machen.

So ein Kabelsatz (für ca. 17 Euro) enthält vier unterschiedlich lange, komplette Zündkabel, die dann Stück für Stück erneuert werden. Da kann eigentlich nichts schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Tim, dieser kabelsatz, is des denn so einfach den zu erneuern? Ich mein n Kabel geht ja von A nach B.. B ist in diesem fall die Zündkerzen...
Ist nicht schwierig, aber niemals bei laufendem Motor anfassen! http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?147796-Ist-ein-Stromschlag-am-Z%FCndkabel-gef%E4hrlich
... wie siehts mit den handbremsseilen aus? Schwer? Lieber in der Werkstatt? Oder selber machen möglich? Wenn ja wie? :)
Das ist eher ne etwas fummelige Geduldsarbeit, im Forum gibts sicher schon Anleitungen dazu. Allerdings, falls Ihr erst außerhalb des Wagens altes und neues Seit vergleichen wollt, dann lieber mit dem Herausziehen eine Schnur einziehen. Das macht es einfacher, den korrekten Verlauf durch die diversen Halteösen wiederzufinden und das neue Seil, daran angebunden, einzufädeln. Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?.eine Schnur einziehen. Das macht es einfacher, den korrekten Verlauf durch die diversen Halteösen wiederzufinden und das neue Seil, daran angebunden, einzufädeln.

Das is ja mal ne geile wenn auch überaus simple Idee :)

wo is n das andere Ende vom Seil, also das was nicht nach vorn zur Bremse geht!? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Unter dem Wagen, beide sind eingehängt am selben "Teil", welches mit dem Handbremshebel verbunden ist.

Mfg.

Bearbeitet von BX_HUNTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen danke dir ;) das hatte ich auch gefunden, aber Sascha meint er braucht Bilder :P

tim: perfekt, danke :) genau das was wir brauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BX Hunter: klasse, danke dir :) ist auch gar kein Problem, Sascha spricht fließend französisch ;) (und englisch, und arabisch, und und und :D )

also mit deinen Bildern und denen von Tim werden wir das doch hinkriegen denke ich :) er ist grad bei den Nachbarn unseren Kater ausleihen, wenn er zurück ist schreibt er bestimmt auch noch was dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, den Inhalt des Textes habe ich nicht geprüft (der erste Benutzer, der ihm antwortet hat ja schon mal ne andere Meinung). Ich würde mich an die Anleitung der CitDoks halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, was soll der Kater bei den Nachbarn, Marder fangen? ;–)

Nä, Mäuse ;)

due Nachbarin hat tatsächlich nachgefragt ob sie sich den zu diesem Zwecke mal ausleihen dürfte ^^

und die Bilder in Kombination mit dem was tim geschickt hat sollten hoffentlich zum Erfolg führen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und übrigens: 344.. Bald haben wir Dorotheas Heckklappenthread eingeholt ;)

wobei ich ja der Meinung bin dass hier sehr viel mehr wichtige und sachdienliche Infos stehen als da ;)

sorry doro ;)

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So es gibt mal wieder Neuigkeiten..

der Auspuff wurde von uns erneuert, allerdings ist hinter der Schelle ein riss der wahrscheinlich geschweißt werden muss..

dafür gibt es jetzt einen neuen, bösen Verdacht: möglicherweise ist die ZKD kaputt. Den Verdacht habe ich aufgrund zweier Auffälligkeiten: einmal der hier schon erwähnte qualm ausm Auspuff. Dazu muss ich aber sagen dass der nur sporadisch auftritt. Wenn's mal qualmt dann ist es weißer rauch, nicht bläulich. Ausm Auspuff tropft ab und an auch Wasser..

zusätzlich habe ich mal nach Anzeichen einer defekten ZKD gegoogelt und ein weiteres davon tritt auch bei mir auf. Nämlich dass es im kühlwasserbehälter (leicht) blubbert.. Das Kühlwasser was drin war hatte ja eine rostig-braune Farbe. Wir haben dann das im Behälter abgelassen und neues eingefüllt, es ist nicht mehr so schlimm aber nach wie vor auch nicht klar..

soweit zu den Anzeichen die ich bestätigen kann.

was wohl auch auftreten kann, bei mir aber NICHT der fall ist, ist Kühlwasser im Motoröl. Das öl ist sauber und nicht grisselig/klumpig oder irgendwie mit Wasser versetzt. Ebenso steht der kühlkreislauf wohl nicht unter Druck, die Schläuche sind weich und eindrückbar. Die Temperatur steigt auch seit dem Tausch des temperaturgebers nicht mehr zu schnell oder ungewöhnlich hoch, alles im grünen Bereich.

wie siehts aus? ZKD oder nicht? Was meint ihr? Wenn ja, was ich ja nun leider befürchte, mit was für Kosten muss ich da rechnen? Oder gibts einen in der nähe der Bock drauf hat ;):D

in der Zwischenzeit kümmern wir uns immer mal wieder um den Dachhimmel. Der ruiniert jetzt nicht mehr die Frisur aber is noch nicht schön..

naja leider sind wir ja nicht beim treffen, sonst könnte man sich mal ausführlich unterhalten ;)

ich wünsche euch allen da viel Spaß und hoffe der ein oder andere schaut trotzdem mal hier rein und hat ein paar Hinweise und Tipps für mich :)

liebe Grüße an alle

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeeyyyy tim, nicht beim treffen oder dort online? :)

wie entlüfte ich denn korrekt, bzw was genau!? :) und was hältst du denn dann von dem leichten blubbern im kühlwasserbehälter und die Farbe des Wassers? Ich mein, wir haben natürlich nicht das gesamte Kühlwasser aus dem kompletten kühlkreislauf getauscht, nur das im Behälter abgesaugt und neu aufgefüllt, deswegen wundert es mich nicht dass die Farbe noch leicht bräunlich ist.. Aber das blubbern macht mich halt stutzig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xanten ist mir ein bisschen zu weit, außerdem komme ich gerade aus einem kurzen Urlaub.

Ihr müsst das Kühlwasser mal komplett austauschen und dann das Kühlsystem mit der Flasche (Sascha weiß worum es geht) entlüften. Ich denke Du hast Luft im System und das ist ganz schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Undefinierbare Farben kommen daher, daß unqualifiziert irgendwelche verschiedenen Kühlmittelspezifikationen zusammengekippt wurden. Wie Tim schon sagt, erstmal raus mit der Plörre. Und richtig entlüften.

Grundsätzlich haben Blasen nichts im Ausgleichsbehälter zu suchen, aber wenn die Schläuche locker entspannt bleiben ist ds ein gutes Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, danke ihr macht mir ja wirklich Hoffnung.. Ich hab schon angefangen zu rechnen wie ich dieses Fass ohne Boden stopfen kann :(

also die dicken Schläuche waren sehr weich und wirklich leicht eindrückbar. Warm, aber weich :) normal dass die warm sind?

ja und wie krieg ich denn das gesamte Wasser auf dem kompletten Kreislauf raus!? Wir haben es wie gesagt nur geschafft den Behälter weitestgehend zu entleeren.. Aber die 'Plörre' is ja auch schon mindestens 5 Jahre alt. Wobei ich davon ausgehe dass es weit mehr ist, so wieder er Vorbesitzer den Wagen behandelt hat :(

allerdings muss ich dazu sagen dass wir kühlerdicht mit eingefüllt haben nachdem wir das Wasser ausgewechselt haben.

Na dann hoff ich mal dass die ZKD doch nicht am Ende is und der Wagen doch noch in absehbarer zeit übern tüv kommt ;)

ps Laufleistung falls das von Interesse oder Belang ist, ist knapp über 188.000 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...