Zum Inhalt springen

Es ist soweit, mein X1 soll wiederbelebt werden..


neiya:)

Empfohlene Beiträge

"Exclusive" und "Activa" (Metallfolie mit durchsichtigem Kunsstoffüberzug) sind geklebt. Die bekommt man nur mit viel Geschick unbeschädigt ab. Die übrigen (Hartplastik-) Embleme sind geclipst, am besten die Leiste abnehmen und die Schildchen von hinten herausdrücken.

Danke. Also im Abbruch die Leiste mit einem Kunststofffalzbein oder -spachtel abhebeln, und dann von hinten rausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also wer sich noch für den weiteren Werdegang des Fahrzeugs auf dem laufenden halten will, hier ein paar updates..

seit Beginn der "wiederbelebungsaktion" wurde nun das beifahrerseitige domlager zum 3. mal erneuert. Bisher hält es. Kommen aber bald noch bessere rein :) näheres dazu im thread zum 9. XantiaTreffen (werden die meisten aber wohl schon kennen)..

weiterhin gab es seit einiger Zeit etwas neues, unerfreuliches. Meine Gurke hat angefangen extrem schwammig zu fahren - seitwärts eiernd.. Fahrkomfort gleich Null, Fahrgefühl extremst unbehaglich. Mit zunehmender Dauer und auch Geschwindigkeit wurde das immer schlimmer. Ein Grund warum in xanten der QL auf der Fahrerseite gewechselt wurde. Die Hoffnung dass es damit getan war, war groß. Half aber nix. Der QL war durch, keine Frage. Das musste so oder so sein. Aber die Symptomatik blieb und verschlimmerte sich zusehends. Irgendwann war dann auch das kleinste Stück Autobahn eine Qual, mehr als Tempo 100 nicht drin. Und auch das nur mit gutem Willen, konzentration und beiden Händen am Lenkrad.

Das Gefühl beim fahren kann man ungefähr so beschreiben: unvermittelt und ohne Vorwarnung schob es den Wagen in eine Richtung, ähnlich einer sehr starken Böe wenn man grad unter ner Brücke aus dem Windschatten eines Lkw fährt mit starkem Seitenwind. Schema immer relativ gleich: erst nach rechts oben dann nach links unten. Dann war wieder gut. Bis zum nächsten mal.. So fährt es sich natürlich nicht gern.. Fehlersuche ergab dass es entweder an der spurstange oder der ATW liegen könnte.. Torsten stellte schon beim Wechsel des QL fest dass die spurstange nicht mehr wirklich taugt.. Also beratschlagt und bei torsten ne neue spurstange geordert. Danke hier wieder mal an torsten für den whatsapp- und Telefonsupport. Also haben wir nun die fahrerseitige spurstange getauscht.

Ja was soll ich sagen, ich bin gestern mein Standard-Autobahnstück gefahren (auf dem es todsicher immer diese ausschläge gab aufgrund des schlechten Zustands der Fahrbahn) und habe mal kurz versucht den Wagen etwas zu scheuchen um zu sehen wie sich das Fahrverhalten geändert hat. 165 km/h GPS und kein einziger Ruck. Puh!! Also der erste spurstangentausch ist erfolgreich bestanden. Learning by doing heißt es ja so schön ;)

was aber übrigens trotzdem noch beizeiten ansteht ist die Manschette der ATW, die ist kaputt und da saut schwer das Fett raus. Naja es hält sich dran. Aber so lange alles machbar und reparabel bleibt bin ich zufrieden ;)

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 12.5.2015 um 22:39 schrieb TorstenX1:

Der Weg ist nicht kurz, Babs war noch nie bei mir :-)

Gut, dass sich das mittlerweile geändert hat :) 

 

*ich schwelge grad in Erinnerungen an den tollen Tequila* 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...