Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

372618 KM geschwebt- das wars fürs erste

Hervorgehobene Antworten

Fast auf den Tag genau 14 Jahre (gebaut 26.10.1999) hat er als "fliegender Teppich" 372618km hinter sich gebracht, dann hat er 10 km vor seiner Heimatgarage aufgegeben.

Schnurrte wie ein Uhrwerk von Prag nach Hause- und dann bei Tempo 120 auf Höhe der Raststätte Pentling hat ein Pleuellager "den Motor verlassen".. Riesensauerei auf der A93,

aber trotz Rechtskurve und Nacht niemandem was passiert.

Bei der Gelegenheit: Kompliment für die schnelle Absicherung der unübersichtlichen Stelle an die "Freunde und Helfer",

und ein ebensolches an "Citroen Assistance", die das Abschleppen bis zur 50 KM entfernten Stammwerkstatt unbürokratisch organisierten.

Fürs erste war´s das mit Hydraulik-und ich vermisse sie jetzt schon...

selbst der C4 Picasso entdeckt Bodenwellen, wo bisher noch nie welche waren....

...also irgendwann muss wieder eine HP her.

das ist bitter :(

aber da hilft vielleicht ein kleiner Schweber als "Trost", wie bei mir.

Der Xantia muss leider gehen und ein C4GP 150 HDI kommt.

Daneben steht aber ein BX im Carport damit das Schweben weitergehen kann :)

Mein Beileid. Lässt sich kein Ersatzmotor finden? Wahrscheinlich unwirtschaftlich. Obwohl ich jemanden kenne, der vor Monaten seinen Trabbi mit einem neuen Motor für 1.600 € gerettet hat. Das muß Liebe sein...

Vielleicht findet sich ein würdiger Nachfolger - Xantia. Würde ich Dir wünschen.

Moin , mein Beileid. Was für einen Motor hatte den der XM ? Wenn es ein ZPJ V6 war hätte ich noch gebraucht Motoren hier liegen.

Kein Xm - ein Xantia HDi.

Beileid, aber Glückwunsch daß er so lange gehalten hat. Und bonne Chance - noch gibt es gute Wagen mit HP.

Läßt sich kein Motor auftreiben?

• Ersteller

Danke für Euer Mitefühl,

und ja- ein neuer Motor liesse sich sicher auftreiben, ein Anebot habe ich auch. Aber obwohl das Fahrzeu keinen Reparaturstau hat- ob der Aufwand für 2 weitere Jahre Alltasfahrzeug vertretbar ist?

(moralisch SICHER - aber wirtschaftlich????) Ich habe ihn an malawi2k3 abgegeben. Er hat noch einen Motor mit 300TKM, und wenn er will, kann er ihn ja wieder flott machen, würde mich freuen.

Ansonsten muss ich die nächsten zwei Jahre mit einem (PUG ;-|?) C4 überbrücken, und zwischenzeitlich schau ich mal, was der Xantia-Markt dann so hergibt.

Das Forum wird trotzdem weiter meine tägliche "Pflichtlektüre" bleiben, und ich wünsche allen Xantia- Fahrern (und den anderen HP-lern allen auch) lückliche weitere schwebende Kilometer.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.