Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2008er C5 1.8i, auf was ist zu achten ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Freunde !

Meine Frau hat sich in einen 2008er 18hunderter C5 III Benzin verliebt, mit 63tkm

Freut mich natürlich sehr, das sie sich für einen Citroen interresiert

Trotzdem muss ich das Auto vor dem Kauf unter die Lupe nehmen, doch wo liegen hier die Knackpunkte ?

Was ist aus dem Kupplungsproblem, oder dem Bremsverstärkerrückruf geworden, siehe C5 II oder I ?

Zu deiner Frage kann ich dir nichts konkretes sagen. Ich möchte dich nur drauf hinweisen, dass der C5 III mit 1.8er ausschließlich Stahlfederung hat und dazu noch 1.6t wiegt. Sofern dir das bewusst ist, ist ja alles gut. (Gibt ja genug die das mit Stahlfederung nicht wissen und der IIIer ist schon recht schwer geworden)

Und ich möchte noch zu bedenken geben, dass er als Schalter nur 5 Gänge hat. Ab 120 wird es laut, die Geräuschkulisse passt nicht zu dem Auto. Ich hatte (kurz) den 2.0 16V, jetzt habe ich einen HDi 150. Ich würde sagen der C5 war dann doch eher ein Fehlkauf und ich bin froh, dass er wieder weg ist. Wobei ich den Motor selbst gut finde, aber das Getriebe macht alles zunichte. Ansonsten ist es ein super Auto, ich würde mich aber nach einem anderen Motor umsehen.

Hallo,

der Motor war schon im Picasso kein Sparwunder. Und auch kein Drehmomentwunder. Das wird auch in der leicht modifizierten Version im C5 nicht besser. Ansonsten sollte man die Lagerung der Achsschenkel vorne prüfen.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.