5. November 201312 J. Ich biete hier meinen Xantia Limousine in Rouge Lucifer: EZ: 09/1999 KW: 80 Das Auto war sechs Jahre in meinem Besitz, ich bin der 4. Besitzer Pickerl (TÜV) abgelaufen im September 2013 Ausstattung: SX, wurde aber auf Exclusiv umgebaut, also samt Holzintarsien und Alcantara-Ausstattung!!! Vordersitze nicht mehr so gut, der Fahrersitz entspricht dem SX-Modell Rückbank fast neuwertig! keine Gebrauchsspuren! Zur Beschreibung: Kilometer entstammen zu 90% der Autobahn. Es wurde viel repariert, zuletzt noch ein Traggelenk vorne rechts sowie das Axialgelenk der Spurstange. Zahnriemenwechsel bei 262.000 km, letzter Öl- und Filterwechsel mit 5W40 bei 325.000 km Federkugeln sind noch in tadellosem Zustand, fährt gut, und federt weich! Auto ist komplett dicht, kein Flüssigkeitsverlust! Im Winter hatte ich nie Startprobleme. Auszug der ersetzten Teile: -Scheibenwischermotor -Leitung Servolenkung -diverse Hydraulik- und Bremsleitungen -Handbremmseile -Schweller beidseitig eingeschweißt -Thermostat -diverse Kabel Aufgrund des Alters und der hohen Fahrleistung weist das Vehikel natürlich auch Mängel auf: -Motorhaube verbeult und teilweise Lack aufgeplatzt (Eiszapfen vom Vordach) -Motor klackert (Hydrostößel??) Allerdings hat der Motor voll Power und zieht sauber durch, Verbrauch ca. 6,0l/100km -kleine Durchrostung in Bereich der hinteren Einstiege -Klimaanlage muss aufgefüllt werden (ist aber dicht, lediglich wurde einmal ein Dichtring demontiert, deshalb ist sie leer) Seit gestern ist ein Wasserschlauch hinüber (porös, es tritt Wasser aus und tropft auf den Krümmer, Dampfbildung), dieser sollte dringend getauscht werden (leicht zugänglich). Das Fahrzeug steht in Ebbs bei Kufstein, Tirol Zum Ausschlachten oder Reparieren, leider habe ich keinen Platz, sonst würde ich das Wägelchen behalten!!! Im Preis enthalten sind Sommerreifen auf Alufelgen (15"), NEUE Michelin-Winterreifen gegen Aufpreis!! Fixpreis: 300€ Würde mich über Nachrichten freuen, da die Xantia vom Stehen nicht besser wird! Fotos folgen! Grüße, Robert
5. November 201312 J. Ersteller Auto wurde bereits abgemeldet, kann also jederzeit abgeholt werden!!!
11. November 201312 J. Ersteller Auto wurde verkauft! Irgendwann wird wieder ein Xantia in meiner Garage stehen!
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.